Übertragen von Einheiten
Übertragen von Einheiten
Laut CDV-Beiheft (S.29) können Einheiten an einen Teamkameraden übertragen werden, indem man die ausgewählten Einheiten markiert, und dann die "Rücktaste" drückt. Besteht ein Team aus 2 Mann, ist das klar, habe ich auch schon gemacht.
Aber wie macht man das bei einem Team, welches aus drei oder mehr Spielern besteht? Wie wähle ich den Teamkameraden aus, der die Einheiten übertragen bekommen soll? Oder reicht es einfach, die Einheiten zu denen des gewünschten Teamkameraden zu transportieren, und dann nach CDV-Heft zu verfahren?
Beste Grüße
Wever
Aber wie macht man das bei einem Team, welches aus drei oder mehr Spielern besteht? Wie wähle ich den Teamkameraden aus, der die Einheiten übertragen bekommen soll? Oder reicht es einfach, die Einheiten zu denen des gewünschten Teamkameraden zu transportieren, und dann nach CDV-Heft zu verfahren?
Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Also, daß ist eigentlich recht einfach, du drückst die Taste über Eingabe, also mit dem "Pfeil nach LINKS" (Backspace heißt sie in der engl. Tastatur) dann müsste dein Mauszeiger golden werden. Wenn dies passierte, einfach eine Einheit, deines Kameraden anklicken, und er müsste sie dann durch eine Textmitteilung übergeben bekommen
kappla

kappla

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
- [stg]Kubana
- Hauptfeldwebel
- Oberst
Aha, daß wusste ich auch nicht, aber ist Mailen nicht ein wenig umständlich ?
Nutzt doch ICQ, so wie du es macht @Panter, da geht es schneller und man hat immer die Chance auf ein Game angesprochen zu werden, was mit sehr häufig passiert, aber ich leider, durch Zeitmangel nicht teilnehmen kann
Nutzt doch ICQ, so wie du es macht @Panter, da geht es schneller und man hat immer die Chance auf ein Game angesprochen zu werden, was mit sehr häufig passiert, aber ich leider, durch Zeitmangel nicht teilnehmen kann

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
-
- Oberst
@ Kappla logo nutz ich ICQ aber da ich unter der Woche und meist auch Weekends arbeiten muss, planen wir längerfristig und da gehts halt besser per Mail
Es ist äusserst selten das ich ausm Stehgreif mal eben ein Multi mitspielen kann, Anfragen diesbezüglich bekomm ich per ICQ schon öfter aber meistens dann wenn ich grade keine Zeit hab...