Montag, 9.6.2003

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Montag, 9.6.2003

Beitrag von Luede »

Blutiger Strand
Kriegsfilm
USA 1967
Kabel 1
0.50 - 2.40 Uhr

Da Krupp anscheinend zu tun hat, hab ich heute mal eingetragen :D

Mir kommt er nicht bekannt vor, aber wenn ich ihn sehe werde ichs ja wissen.

Übrigends: Auf Phönix kommt den ganzen Tag(7.00 - 0.25) der kalte Krieg in einer 24teiligen Doku.
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

Thx für den Filmvorschlag, hört sich nicht schlecht an, allerdings ist es mir einfach zu spät :roll:

Aber die Doku auf phoenix ist klasse, hab ich heute geschaut, sehr sehr intressant, daß die Russen eingekriefen haben, nicht, wie alle immer sagen, die Amerikaner, die ja soo toll sind. Diese hatte die Hosen ja so oder so gestrichen voll, die waren ja knapp davor den Krieg auszurufen, da gings echt um Stunden :!:

Kappla
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Luede

Thx für die Mithilfe!
Kannte den Film auch nicht, habe ihn nun aber auf Band und werde ihn gelegentlich angucken.
Der Film handelt von der Landung amerikanischer Einheiten auf einer japanischen Insel, die da von den Japsen heftigst verteidigt wird.

Und wenn Du wieder mal was siehst, was meinem Adlerblick :shock: entgangen ist, einfach posten :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beitrag von Luede »

Also ich kannte den Film dann doch. Es war aber mehr ein Antikriegsfilm. Jedoch kam keine richtige Anti-Stimmung auf :D Zwischendrin wurden immer wieder vertonte Standbilder reingeschnitten, die die Gedanken und Erinnerungen der jeweiligen Personen zeigen sollten. Das war allerdings so billig gemacht, dass man nur lachen konnte. Auch einige schöne Kampfszenen, z.B. einen hübschen Flammenwerfereinsatz.
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Tach Luede

Hast recht, waren z.t. sehr billige Szenen dabei, die Flammi Attacke nehme ich da mal raus, die war ja net schlecht.
Aber magst Dich erinnern an den Angriff mit den 2-3 Panzern.....manoman stellten sich da die Amis blöd an.
Die schaften es mit den Panzern nicht, eine MG Stellung und eine Pak Stellung (in leichten Bunkern) zu knacken, unglaublicH?!?!?

Wenn die Amis an allen Fronten so gekämpft hätten, dann gute Nacht :shock: :wink:
Ich habe den Film noch nicht ganz zu ende geschaut, bin nun an der Stelle, wo der junge, blonde Spund und der Bohnenvielfrass zu zweit weiter vorstossen müssen (zuvor musste noch der verletzte Sergeant durch den Italo ins Lager zurück transportiert werden)...

Was da noch kommen mag :roll:

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beitrag von Luede »

Tot und Verderben natürlich!
Also zuerst ziehen die beiden los, eine Kabeltrommel mit sich führend, mit der sie immer mit dem Chef verbunden waren. Dann bemerken sie eine japanische Marschkolonne, die einen Gegenangriff starten sollten. Sie fordern Luftunterstützung an und alle Japsen werden niedergemäht. Der japanische Befehlshaber guckt sich das ganze per Fernglas an und ist darüber so erschüttert, dass er Hara Kiri begeht (mit seinem Schwert). Der blonde Grünschnabel und der Bohnenfresser machen sich auf den Heimweg. Dabei begegnen sie dem fetten Japsen (dem der Offizier die Reisschüssel aus der Hand geschlagen hatte). Der fette Japse knallt zuerst den Bohnenfresser ab und dann den Hosenscheißer. Der feuert im Fallen allerdings noch ein paar Schüsse aus seiner MP auf den Japsen ab. Letztendlich liegen alle am Boden und verkrepeln. Der Bohnenfresser gibt zuerst den Löffel ab. Der Japse und der andere krepeln sich am Boden rum. Der Blonde wirft dem Japsen seine Trinkflasche zu, der Japse ihm eine Schachtel Zigarretten - ein letzter Akt der Menschlichkeit. Dann kommt eine amerikanische Suchmanschaft mit dem schießwütigen Ami, der auch gleich ein halbes Magazin auf den halbtoten Japsen abfeuert. Zum Abschluss sagt der Captain/Major oder was weiß ich noch ein paar philosophische Worte.

Das war doch mal ne bildliche Schilderung! jetzt kannst du dir den Ausgang des Filmes sicher ganz genau vorstellen :D
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“