RWM Update 6.4 Status

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Otcho
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Otcho »

Kubana hat geschrieben:hi otcho !

Ich habe mal ne frage...
hab da wirklich gute sounds von Ari feuer, Mgs und Bombern gefunden habt ihr interesse daran diese zu verwerten???

Gruß Kubana
Wo haste die her? Wieviele sinds ca.?
Otcho
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Otcho »

Kamui hat geschrieben:Hier meine Liste an Vorschlägen für bessere Mods^^

1.) Überarbeitung und Anpassung des Schadenssystems an akutelle Exceldokumente

2.) Überarbeitung und Anpassung der Infantriewaffen anhand der Infantriewaffentabelle

3.) Anpassung der HE Geschosse an Datenlisten. Vorschlag für Durchschlagsstärke: Geschossgewicht gesamt in kg : 2 = Durschlag in mm

4.) Neujustierung der Panzerstärke gegen HE Beschuss. Als Bezugsquelle die Dachpanzerung aus den Datenlisten entnehmen

5.) Neujustierung der Panzerstärke gegen Minen. Als Bezugsquelle die Bodenpanzerung aus den Datenlisten entnehmen.

6.) Korrekte Einstellung der Turmdrehgeschwindigkeit anhand der Fahrzeuglisten (Turret Traverse @360°) Dadurch erhöhte taktsiche Tiefe

7.) Korrekte Einstellung der Umdrehungsgeschwindigkeit des ganzen Panzers anhand der Fahrzeuglisten (Turnin Radius) Dadurch ebenfalls mehr taktische Tiefe

8.) Festlegung von Schwerpunktaufgaben für Fahrzeuge und Infantrie. So z.B. Panzerspähwagen mit Fernglasfunktion und höchster Sichtweite

9.) Einbinden einer Zweitfeuerfunktion (wenn möglich für verschiedene Einheiten). Bei frühen Sturmgeschützen das MG rausnehmen, und dafür indirekte Feuerfunktion mit HE Geschossen. Manuell zu handhabende zweite Feuerfunktion für Panzerbüchsen, welche Sprengbrandmunition verschiesst (wirksam gegen Bunker, Unterstände und Häuser).

10.) Verbesserung leichter MG Schützen. Diese sollten nurmehr leichte MG's tragen und nur im liegen feuern können. Wenn möglich noch zweitfeuerfunktion "Sperrfeuer" welches die Moral beschossener Einheiten reduziert

11.) Verbesserung stationärer MG's auf Dreibeinlaffette. Diese sollten sowohl auf Bodenziele mit gewohnter Durchschlagskraft als auch auf Luftziele mit geringer Durchschlagskraft feuern können.

12.) Verbesserung des Mannschafts-Systems. Einführung neuer Infantrietypen, sodass z.B. Besatzungen als auch neue Typen wie z.B. Unteroffiziere Fahrzeuge und Panzer benutzen können. Bisher war nach Ausschalten alter Besatzungen ein weiterer Dienst nur schwer möglich.

13.) Einteilung der Flieger in Klassen mit bestimmten Eigenschaften. Dabei denke ich an:
* JÄGER (leichte und schwere Jäger, vorwiegend zum Luftkampf)
* JAGDBOMBER (Stukas und Jabos, welche Punktziele genau treffen könenn und wieder abfliegen)
* SCHLACHTFLUGZEUGE (Schlachtflieger und Erdkampfflugzeuge, welche über dem Zielgebiet hängen und Infantrie und Fahrzeuge mit MG Salven und Bomben eindecken)
* BOMBER (leichte, mittlere und schwere Bomber welche in grosser Höhe, relativ sicher vor leichter Flak anfliegen und relativ ungenaue Bombenteppiche werfen)

14.) Überarbeitung des Nachschubsystems. Es gibt billige und leicht herzustellende Waffen, welche dementsprechend auch leicht wieder aufzufüllen sein sollten, ohne großen Materialaufwand. Dazu zählen z.B. die russischen Katyusha Raketenwerfer, Panzerfäuste oder leichte Sprenggranaten.

Mehr folgt in kürze
1. und 2. macht Sardaukar
3. Ist schwierig aber wird probiert.
4.Naja da wird eher die kinetische Energie eine Rolle spielen also siehe 3.
5.Jap sind auch dabei...vorallem die Inf Minen richten noch zuviel Schaden bei Panzern an.
6. und 7. Ist eigentlich schon lange geschehen (fallen dir Tanks ein wo das dir nicht so scheint?)
8.Probier ich schon immer zu realisieren (siehe Infgeschütze) allerdings kann nur Infantrie in sust2 ein Fernglas haben
9. Gute Idee aber viel Arbeit da man für ne 2. Feuerfunktion die Einheitengrafik eigentlich immer anpassen muss! (werds aber in ANgriff nehmen)
10. Alle Mg Schützen die rumlaufen haben doch bereits lMG's. Streufunktion wäre interessant aber glaube auch nicht so machbar....
11.In Arbeit!
12. Macht den Mod für Kartenbauer nur unnötig komplex meine ich mal.
13. Das ist bereits fast abgeschlossen.....da hat Sardaukar einiges getan , würde mich schonmal drauf freuen...*g* ...screenies folgen auch bald!
14.wollte ich schon längst erreicht haben (Nachladezeiten zu lang oder gar die Muni noch immer zu teuer?)
Otcho
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Otcho »

Kamui hat geschrieben:15.) Anpassung der Geschwindigkeiten und Beweglichkeit auf Basis der Infodatenbank

16.) Anppassung der Gefechtsschäden, ab wann ein Fahrzeug fahruntüchtig ist auf Basis der Aufhängung in den Tabellen (amerikanische Vertical Volute sind so ziemlich das billigste, während ein Christie Laufwerk auch mal größere Schäden wegstecken kann.)

17.) Anpassung der Flugzeugwaffen und Bomben auf Basis kommender Listen. Bombenschaden wäre Vorschlag: Bombengewicht in kg : 2 = Durschlag in mm

18.) Abstufung der FlaK in Wirkungsklassen, von mittleren und schweren MG's über leichte und mittlere Flugabwehrkanonen bis hin zur schweren Großkaliberflak.

19.) Entsprechende Abstufung der Verwundbarkeit von Flugzeugen, sodass z.B hochfliegende Bomber oder gepanzerte Erdkampfflugzeuge von MG's oder leichter FlaK kaum mehr beschädigt wird

20.) Begrenzung des Schadensradius bei AP-Kanonen, sodass getroffene Infantrie zwar bei einem Direkttreffer stirbt, jedoch sich der Wirkungsradius in engem Umfeld beschränkt. Somit gewinnt das Bord MG oder begleitende Infantrie wieder mehr an Bedeutung

21.) Waffen zum Ausschalten von Fahrzeugbesatzungen sind am besten Panzerbüchse und Panzerfaust geeignet, solange sie nicht den ganzen Panzer durch zu starken Durschlag zerstören

22.) Ausstattung von Offizieren und anderem wichtigen Personal mit Sonderfunktionen, wie z.B. Artillerieschlag, Luftangriff, Versorgungspakete, Verstärkung, etc.

23.) Regulierung des Fahrzeuggeräusches und dessen Lautstärke anhand der PS-Leistung des jetweiligen Fahrzeuges

24.) Anpassung der Schussrate an historische Fakten falls verfügbar

25.) Anpassung der mitgeführten Munitionsmenge an historische Fakten falls gewünscht.

26.) Mittlere Infantrieunterstützungswaffen die von 2 Mann tragbar sind, um schwieriges Gelände zu verteidigen, oder Strassenkampf zu erleichtern.
Diese Punkte sind alle entweder schon probiert zu realisieren oder noch dabei oder a bissl zu viel Arbeit und momentan haben andere Dinge vorrang. Sehe ich kein Grund die einzeln jetzt durch zu sprechen. Das sind Details. Ansonsten weise mich auf einzelne dinge nochmal direkt hin wennse dir auf der Zunge brennen ;).
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Otcho

Alles klar, ich schicke dann alle verfügbaren Listen noch an Sardaukar rüber, natürlich auch die Japaner wenn diese fertig sind. Bei den Turmdrehdaten und Fahrzeugumdrehungsdaten muss ich allerdings nochmal sehen, denn die US Fahrzeuge hatten in der Realität wie ersichtlich einen Wendekreis wie ein Rinozerus mit 12 Beinen. Falls ihr noch irgendwelche Infos oder Daten braucht, gleich welcher Art auch immer, gebt bescheid. Ich versuche dann was aufzutreiben.

Werde mich auch mal nach Minendaten umsehen, gibt bestimmt auch einiges. Bish dahin denn Ciao
Otcho
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Otcho »

Danke für die Mühen!
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von [stg]Kubana »

sind ca. 10 sounds....

die seite weiß ich nicht mehr suche ich dir aber raus.
wenn du interesse hast schicke ich sie dir per mail

gruß
kubana
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Nachtrag zum Punkt 11 aus Kamuis Liste:
Da ja leider der ganze thread mit den Verbesserungsvorschlägen futsch ist, frage ich hier nochmal an: gut, ca. 30 Kg kann man sich nicht gerade um den Hals hängen, aber kann man es nicht einrichten, daß zwei Mann ein Dreibein-MG bewegen können? Das Entladen der stationären MGs aus Lastwagen ist immer eine Glückssache. Meist erwischt man nie den Ort, den man für den Besten hält.

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

In Hidden Stroke wurde z.B. ein Maxim PM-1910 eingefügt, das auf einer Lafette montiert und mit Rädern versehen ist. Die Grafik einer 37mm PaK wurde entsprechend verkleinert und ummodelliert. Somit wird das MG so gezogen wie ein PaK und dreht sich wie eine PaK, für stationäre MG's allerdings ist das recht wenig geeignet, sie werden noch schwerfälliger zum transportieren.
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Durch ein sehr interessantes Gespräch mit einem Experten wurde ich auf einen Bereich hingewiesen, der erheblich ausbaufähig wäre: Bunker und Panzersperren. Hier ist die Palette vorhandenen Materials bei SuSt doch recht mager. So gibt es überhaupt keine Bunker, die effektiv zur Panzerbekämpfung geignet sind. Bei den Panzersperren gäbe es noch eine ganze Reihe interessanter Dinge, z.B. mobile Panzersperren (würde z.B. die Infanterie weiter verstärken).

Bei Interesse könnte ich ausführliches Material nachreichen.

Beste Grüße
Wever

P.S.: Panzer sollten übrigens kleinere, also z.B. Einfamilienhäuser (und Holzhäuser sowieso) durchbrechen können.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Otcho
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Otcho »

Kubana hat geschrieben:sind ca. 10 sounds....

die seite weiß ich nicht mehr suche ich dir aber raus.
wenn du interesse hast schicke ich sie dir per mail

gruß
kubana
Ja wenns nur 10 Sounds sind, dann schick sie mir bitte einfach mal zu:
otchoo@gmx.net

Bin gerade dabei mehr Vielfallt in die RWM Soundkulisse zu bringen. Neue Explosionssound, neue Panzerkettengeräusche, Sprachsamples und Mapambiente-Sounds.
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

sind 19 gewesen habe sie dir geschikt.....
Otcho
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Otcho »

Danke! Die Sounds finden Verwendung!
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Hoffentlich gibts denn auch endlich ordentliche Katyusha Sounds, bei dem die Stalinorgel richtig losbrüllt. Die Silvesterraketen im Orginal sind der blanke Hohn.

Nebenbei, ich bin gerade mit meinen Listen fertig geworden, sodass jetzt auch die Japaner vollständig sind.
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel

super!

Finde deine Arbeit wirklich klasse und lobenswert!

mach bitte weiter so....

wegen den katisound kann ich mal schauen ob ich was finde ich schick es dann dem otcho.
vielleicht baut er sie in den neuen rwm ein.....

gruß Kubana
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Kubana

Dankeschön. Ich bin gerade auf der Suche nach genügend Webspace von dem man frei herunterladen kann. Murdog vom Vietnam Warfare Mod könnte mir da u.U. behilflich sein, denn die ganzen Listen zusammengenommen kommen insgesamt auf stattliche 33,5 MB. Katyusha Sounds habe ich bereits gefunden und an Sardaukar und Otcho weitergeleitet.

Mein nächstes Projekt werden wohl die Flugzeuge des 2. WK's werden und nebenher noch Daten über Minen und Fliegerbomben.

Ciao
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“