RWM Update 6.4 Status

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beitrag von murdog »

jup ,
macht weiter so 8)
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Kappla
Leutnant
Leutnant

Beitrag von Kappla »

Kamui hat geschrieben:@Kubana

Mein nächstes Projekt werden wohl die Flugzeuge des 2. WK's werden und nebenher noch Daten über Minen und Fliegerbomben.

Ciao
Wow, da haste dir aber wieder echt viel vorgenommen !
Fliegerbomben, daß würd mich auch intressieren, vorallem, weil ja im neuen RWM einige Änderungen bestimmt reinkommen werden ;)

Kappla
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von [stg]Kubana »

supi und vergess die Luftminen nicht die z.b bei Monte_Cassino von den amis eingesetzt wurden.
auch nach OTCHO eugel!!!!

Gruß Kubana
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

MINEN IM 2. WELTKRIEG

Es war garnicht so leicht, etwas konkretes über Minen zu finden, da Landminen heute ja bekanntlich von der UN geächtet sind. Somit konnte ich auch nur Ausschnitte aus Forendiskussionen oder Websites mit Infanteriewaffen des 2. Weltkriegs finden. Ich habe jetzt mal zwei Musterexemplare für Personen- und Panzerminen.

Anti-Personel-Mine:
Bild
Weight: 5,00 kg
Dimensions (h/w): 200x150 mm
Explosive Ordonance: ca. 0,15 kg
Blast Range: up to 100m, lethal at 25m
Description: Most AP mines worked with an pressure or similar triggers, to detonate the HE charge, which accelerated an hail of metal and solid shrapnells around the vicinity. Many were plugged in the ground, then triggered by an soldier stepping on them - an powdercharge shot the main body up and it detonated in the air. Others were attached to trees, poles, doors, or other suitable places.

Anti-Tank-Mine:
Bild
Weight: 10,00 kg
Dimensions (h/w): 100x300 mm
Explosive Ordonance: ca. 5,00 kg
Armor penetration: ca. 25mm
Description: AT mines worked on a similar principe to AP mines, however the were digged in the ground and detonated when a tank ran over it. Mainly damage to the tank was done to on the tracks, while lighter tanks could also be destroyed. The far more devastating effect was because of the sudden acceleration of so much mass, internal ruptures happened to the tanks suspension and mechanics aswell as the crew was likely to be killed from internal parts flying around, broken necks and bones or ammunition exploding.

For sudden Strike i think, one should implement the lethal blastradius of the anti-personal-mine at unprotected infantrymen. Onto tanks, those with weak bottom armorprotection should be likely to be destroyed, more heavier ones should be damaged severally. Most important thing however is, even if armor isn't beeing penetrated, the crew should have losses.
Zuletzt geändert von Kamui am 08.07.2003, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Otcho
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Otcho »

Sard hat bereits neue Katya Sounds eingebaut...weiss nicht obs dieselben wie deine sind aber die klingen ähnlich dem Nebelwerfer.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Hört sich schonmal gut an
[BCF]WuestenfuX
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von [BCF]WuestenfuX »

Hab Sar mal einen Vorschlag gemacht :

Von der Panzerung her :

Tiger I = Pershing (3 Schuß)
Panther = Comet = T34 85 ( 2-3 Schuß)
Panzer 4 = Sherman 5 = t34 41 ( 2 Schuß)

Das ist MP-freundlicher und spaßiger,finde ich.
Die Zahlen in den Klammern ,wie ihr vermuten koennt,bedeuten, dass
sich Tiger und Pershing in 3 Schueßen gegenseitig killen.
Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

[BCF]WuestenfuX hat geschrieben: Das ist MP-freundlicher und spaßiger
Ja, dies sind zwei Kriterien, die ich allgemein einmal aufgreifen möchte. Man hört in letzter Zeit häufig, daß sich RWM zu einem reinen MP-Mod entwickelt. Es wäre einmal interessant, hierzu von Otcho Näheres zu hören.

Beste Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
logo

Beitrag von logo »

hm es gibt einen bug seid 6.3.
der japanische schütze schießt in salven wie der mg schütze und die muni is somit in 3sek weg,
müste bei 6.4 behoben werden.
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beitrag von Luede »

Wir sollten natürlich auch immer auf die Multiplayer-Spielbarkeit achten, aber ich spiele RWM vor allem wegen dem Realismus. Und den sollten wir nicht einfach über Bord werfen, nur damit die Mapper es etwas einfacher mit der Balance haben. Das bekommt man auch so hin, ist Erfahrungssache. Die größten Balanceprobleme gibt es ja nicht bei den angesprochenen Panzern, sondern bei Königstigern, Jagdtigern, Stalins, KV2 und den kleinen Sprengpanzern.
Auch bei anderen Dingen: Deutsche 88, Amis 90mm, was den Russen geben?
oder: Russen ISU 152, Deutsche Brummbär, was den Amis geben?

Desweiteren denke ich, dass RWM auch im Singleplayer führend ist. SSN ist zwar mit seiner Einheitenvielfalt und so ganz hübsch, aber das wird durch die Genauigkeit der Artillerie doch wieder zerstört. Jede Einheit, die der Computer sieht, wird doch sofort, dem Erdboden gleichgemacht. Deswegen muss man vorm Vorrücken selbst alles mit der Ari plattmachen. Nichts mehr mit Strategie und anspruchsvollen Panzerkämpfen.

Ich finde, man würde einen besseren Mod bekommen, wenn man RWM und SSN einfach kombinieren würde, die Einheiten, bestimmte Animationen (Explosionen und so) und Sounds aus SSN, das Schadensmodell, Einheitenwerte und Moralzeugs aus RWM. Die Ari ist bei RWM besonders gut gelungen - nicht zu genau, dafür Streuwirkung, die bei SSN fast völlig fehlt.
Dann baut noch die kleinen Verbesserungen ein, die für RWM vorgeschlagen wurden(Besatzungen mit 10hp sind Unsinn usw..).
Tut euch doch einfach zusammen, und macht den besten Mod, den man sich vorstellen kann!!! :yyy8 :zzz1 :yyy2
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Luede hat geschrieben:...........Auch bei anderen Dingen: Deutsche 88, Amis 90mm, was den Russen geben?
oder: Russen ISU 152, Deutsche Brummbär, was den Amis geben?..........
Also im 2. Weltkrieg gab es so ein komisches Flugabwehrding das glaub ich 85mm FlaK hieß! :D Nur die gibts ja leider nich mehr in RWM! :evil:
UNd dem ISU 152 kann man eigentlich nur en Priest oder en M37 dafür geben! :roll:

Ps.: Man kann ja auch einfach die 37mm Flak ausm RWM rescalen (in dem Fall vergrößern) und daraus ne 85er machen!! Wird ja wohl nich so schwer sein oder???? :?:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Ich sehe offen gesagt nicht den geringsten Sinn darin, den Panzern "Lebenspunkte" oder Sterne zuzuteilen, nach deren verschwinden sie sich verabschieden. SuSt wurde anhand des 2. Weltkriegs konzipiert, und dieser liefert doch alle Daten die man braucht.

Ich habe wie bereits geschrieben, meine Einheitenlisten komplett fertiggestellt, und diese sind von daher für jedermann frei zugänglich und offen zur Verfügung. Man kann anhand der Daten sehr gut ablesen, wie stark die Waffen und die Panzerung waren und wie man diese ins Spiel einbinden müsste - die beigefügten Bilder erleichtern darüberhinaus noch das skalieren der Einheiten erheblich.

Bei einem inoffiziellen Sust2 Addon, das jetzt hier nicht näher genannt werden soll *g*, hat sich aufgrund dieses herantastens schon ein bedeutender Fortschritt getan. Leider sind dann da noch diejenigen, die keine taktischen Spielzüge, wie den Beschuss von der Seite, durchführen können und sich über angebliche "Superpanzer" beschweren ;)

Ich bin mir jedenfalls sicher, das das kommende RWM Update ein Festschmaus wird!
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:D Hallo Kamui!

Na, dann kann man nur hoffen, daß Deine Arbeit für RWM 6.4 auch Verwendung findet. Diese Grundlage scheint mir doch eine bessere zu sein, als um des MP willens an gewissen Werten herumzuspielen...

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Damit jeder mal sehen kann, wie einfach mit den Listen zu hantieren ist, hier 3 Schnappschüsse bekannter deutscher, sowjetischer und amerikanischer Panzer mit entsprechenden Daten. Alles ist übersichtlich aufgelistet und kann so direkt übernommen werden wenn gewünscht. Da kann sich doch keiner beschweren, ne?

http://www.angelfire.com/indie/kamuicha ... erican.jpg
M26 Pershing

http://www.angelfire.com/indie/kamuicha ... German.jpg
PzKw VI E Tiger

http://www.angelfire.com/indie/kamuicha ... ussian.jpg
JS-2
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Habe die Sache mit HS und Königstiger ins HS-Forum verschoben. :wink:
.:SLYDER:.