2 Fragen zur Infantrie

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Sniper

2 Fragen zur Infantrie

Beitrag von Sniper »

Tag der Sniper hier... 8)

Hätte da mal ein paar Fragen und Probleme die mich schon recht lange nerven.

1.
Wie schaffe ich es, dass der Soldat (z.b. MP-Schütze) in dem MG bleibt, in das ich ihn gesteckt habe? Sobald ich die Mission starte steht er immer nur daneben... :?
mache ich da nun was falsch oder muss ich da noch mehr beachten als dem MG einfach nur einen Soldaten als besatzung zu geben? :?: :?: :?:

2.
Hab das zwar mit dem Besetzen von Bunkern und Häusern geschnallt, nut leider machen die Leute das einfach nich... hab folgendes scripting angewendet...

Bedingung:
Mission start

Ausführen:
Exclude this condition
Set xx AI. Group into Infantrie-Zone bewachen (unterordnung Gebäude-Hinterhalt)
Set xx AI. Group location1 into 1
Set xx AI. Group location2 into 1

Es wurde zwar schon mal von jemanden beantwortet, nur das die unterordnung hieß “Häuser besetzen”, das gibts aber nicht!! :( :( :(
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Hi Leutz,

@sniper

zum ersten Problem, gebe der Inf das Verhalten PAk "und" Haubitzen nicht verlassen!!! dann sind die Infs wie angenagelt an den MGs und wenn Infs mit dem gleichem Verhalten danebenstehen, gehen die auch direkt zum MG(Pak, Haubitze), wenn die Besatzung weggeschossen wird!

zum 2ten
Du darfst nur nicht der Inf das Verhalten "Gebäude nicht besetzen" geben, dann betreten die automatisch die Gebäude!
!!!Aabbeerr!!! Du musst die Gebäude so in der Zone haben. dass der Inf auch ermöglicht wird, die Gebäude zu betreten!!!, als mindestens die Zone auch ein Feld um das Gebäude herumlegen! Und wenn Du die Infs beim scripten in die Nähe der Eingänge stellst, finden sie dann evtl. auch sofort das Gebäude, für das sie vorgesehen sind!
Ich hoffe es hilft Dir, ansonsten nocheinmal posten.

Gruß

Richie
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Richie

Na besser kann man es kaum erklären :D
Ich denke, Sniper hat nun nen Plan, wie dies funzt :wink:

Viel Spass beim mapen/scripten Sniper!

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Sniper

Beitrag von Sniper »

Danke für die Antworten, hat mir echt geholfen...

werd mir beim scripten/mapen viel mühe geben
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“