dringende frage zur bombardierung

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Sniper

dringende frage zur bombardierung

Beitrag von Sniper »

Tag leute...

wird hier ja immer schön was darüber erzählt, wie man bomber schickt, die bereits auf der karte vorhanden sind... :?
deshalb frag ich jetz so...
wie schicke ich bomber oder fallschirmjäger zu einem ziel und lasse sie ihre aufgabe (bombardieren, abspringen) machen :?: :?: :?:
Bei meinen scriptversuchen klappts einfach nich... :evil:
und in den scripthilfen finde ich keine antworten oder fragen dazu..
brauche hier unbedingt hilfe :!:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Sniper
Verpass den Fliegern um die es geht eine Gruppennummer z.B. xx!
Stell das Gruppenverhalten auf:

"Flugzeuge zur Zone bewegen"
Gruppe xx Zone 1 yy
Gruppe xx Zone 2 yy
"Start (z.B.) 1 Bomber of player -Gegner- on avia track and land to airfield (z.B.) 1"

Das wars dann erst mal! Für den Spieler willst du das ja nicht machen?

Gruß auch
Sniper

Beitrag von Sniper »

Also...
soweit, das ich das mit "start avia track..." machen muss und das ich auch noch die zone angeben muss hab ich ja geschnallt, nur wie meinst du das mit einer gruppe zuweisen... :?
so weit ich weiß, kann ich keinem flugzeug eine gruppe zuweisen... :(
in dem fenster "Spieler" im Missionsscript ist das nicht möglich, also wo muss ich das machen? :?: :?:
:arrow: :arrow:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Sniper
Du willst doch Bomber Schicken die bereits auf der Karte sind?
Also Flugzeuge im Editor aussuchen wie andere Einheiten auch Gruppennummer vergeben und auf den Flughafen setzen!
Was anzunehmen ist sind die Flieger bereits gesetzt, wie bei anderen Einheiten auch markieren und nachträglich Gruppennummer vergeben!
Oder hattest du dir das anders gedacht?z.B. das die Flieger erst während der Mission erscheinen und dann Starten sollen?
Gruß auch
Sniper

Beitrag von Sniper »

also eigentlich meinte ich ehr, das ein ein flugzeug, jetzt speziell ein transporter von außerhalb kommen soll...
wie ich ein flieger von einem flugplatz auf der karte aus starten lasse ist mir ja voll klar... :idea:
jetzt ist aber die sache, wie der transporter, der sich bsp auf die zone #2 zubewegt, auch seine fallschirmspringer abwirft... :?: :?
das mit dem bomber hab ich jetzt herrausgefunden... der macht alles wie er soll...
nur die transporter werfen einfach nicht die fracht ab...
das ist jetz mein problem:
ein transporter von außerhalb, soll sich zu zone #x bewegen und dann die fracht abwerfen.

also wenn du mir helfen kannst... dann danke
Sniper 8)
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Sniper

Das ist kein Problem.

Mach es wie folgt:

Nehmen wir an, Du willst dem Gegner eine JU-52 schicken, die Fallis abwirft.

1.) Im Menue Spieler musst Du "Gegner" anklicken (rot).
2.) Im Fenster unterhalb klickst Du Transporter an.
3.) Rechts davon im Fenster kannst Du den Flugzeugtyp und die Anzahl dieses Typs wählen.
4.) Dann gehst Du auf Paratroopers, da kannste die Einheiten Auswählen, die per Fallschirm landen sollen (Gruppen Nr. z.b. C1 bei den Fallis nicht vergessen)

Script Bedingung:

1.) z.b. Zeit nach Start der Mission ist mehr als 00.10.00Min.

Script Ausführung:

1.) Exclude condition
2.) Send Gegner 1 Transporter to Zone *** and land to Airfield 0

Nun wird nach 10.Min. ein Transporter des Gegners geschickt, und der wirft dann auf eine von Dir bestimmte Zone die Fallis ab und verlässt die Karte wieder.

Damit die Fallis nicht nur blöd in der Gegend rumstehen, musste dieser Gruppe noch den Auftrag zuweisen.

Also:

Setze KI von Gruppe CI auf Infanterie Zone bewachen, chaotisch in Zone verteilen und z.b. Häuser nicht besetzen.

So, ich hoffe, Du checkst was ich meine! :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Sniper

Beitrag von Sniper »

Jo, hab jetz voll geschnallt wie ichs machen muss...
hab das vorgestern auch schon selbst so ähnlich rausgefunden, hab da nur noch den befehle l"et cell C_0 contain nummer 1" mit reingebracht, erst dann wurden paras abgewufen...

aber jetz weiß ich ja genau wieß zu laufen hat... :idea:
dank dir Krupp...

jetz kann das ballern ja los gehen... :shoot
Sniper
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“