wir waren helden
- Marco
- Schütze
dieser film ist echt geil!!!
kann ich nur weiterempfehlen!!!!
mfg
marco
kann ich nur weiterempfehlen!!!!
mfg
marco
bin noch ein newbie!!!
-
- Fahnenjunker
Wie auch immer, hier werden nur aktuelle Sendetermine eingetragen, über die Filme selbst kannst du woanders diskutieren. Nur weil du neu bist, musste du doch nicht gleich in jedes Forum irgendwas reinschreiben.
"Der Film ist geil" ist übrigends kein stichhaltiges Argument..
Übrigends: heute (bzw. gestern) kam auf arte ein schöner Kriegsfilm von 1943!!! mit englischen Originalton! Die Handlung ist fast wie ein Märchen:
Die Deutschen belagern Tobruk und dringen weiter nach El Alamein vor. Ein amerikanischer Panzer (ein M3, sicher ein Echter!) hat im ungeordneten Rückzug seine Einheit verloren. Unterwegs sammelt er noch ein paar Tommis auf. Dann wird eine Wasserstelle gesucht, denn die Männer sind am Verdursten und das Kühlwasser ist knapp. Die Wasserstelle wurde gefunden, doch ein deutsches Batallion will auch dort hin. Der Brunnen ist fast ausgetrocknet und das restliche wenige Wasser holen sich die Alliierten. Die Deutschen sind am Verdursten und versuchen vergeblich die Quelle zu erstürmen. Der amerikanische Panzerkomandant weiß, dass er keine Chance hat, also überlegt er sich eine List: die Deutschen sollen sich ergeben und bekommen dafür Wasser. Der deutsche Kommandant geht nicht darauf ein und lässt zweimal angreifen, ohne Erfolg. Beim zweiten Angriff wird er erschossen. Dann ergeben sich die deutschen Soldaten und wollen zur Quelle. Es sind noch mindestens 100 und die Alliierten haben keinen Schus Munition mehr. Der Brunnen war ja leer und der Ami denkt, dass die Deutschen, wenn sie kein Wasser finden, ihn in Stücke reißen werden. Doch wie durch ein Wunder traf eine Mörsergranate in den Brunnen und hat eine Wasserader getroffen, sodass der Brunnen voll mit Wasser war.
Happy End - die Deutschen sind nicht verdurstet, der Ami hat eine große Überzahl von Feinden gefangen genommen.
Wie auch immer, hier werden nur aktuelle Sendetermine eingetragen, über die Filme selbst kannst du woanders diskutieren. Nur weil du neu bist, musste du doch nicht gleich in jedes Forum irgendwas reinschreiben.
"Der Film ist geil" ist übrigends kein stichhaltiges Argument..
Übrigends: heute (bzw. gestern) kam auf arte ein schöner Kriegsfilm von 1943!!! mit englischen Originalton! Die Handlung ist fast wie ein Märchen:
Die Deutschen belagern Tobruk und dringen weiter nach El Alamein vor. Ein amerikanischer Panzer (ein M3, sicher ein Echter!) hat im ungeordneten Rückzug seine Einheit verloren. Unterwegs sammelt er noch ein paar Tommis auf. Dann wird eine Wasserstelle gesucht, denn die Männer sind am Verdursten und das Kühlwasser ist knapp. Die Wasserstelle wurde gefunden, doch ein deutsches Batallion will auch dort hin. Der Brunnen ist fast ausgetrocknet und das restliche wenige Wasser holen sich die Alliierten. Die Deutschen sind am Verdursten und versuchen vergeblich die Quelle zu erstürmen. Der amerikanische Panzerkomandant weiß, dass er keine Chance hat, also überlegt er sich eine List: die Deutschen sollen sich ergeben und bekommen dafür Wasser. Der deutsche Kommandant geht nicht darauf ein und lässt zweimal angreifen, ohne Erfolg. Beim zweiten Angriff wird er erschossen. Dann ergeben sich die deutschen Soldaten und wollen zur Quelle. Es sind noch mindestens 100 und die Alliierten haben keinen Schus Munition mehr. Der Brunnen war ja leer und der Ami denkt, dass die Deutschen, wenn sie kein Wasser finden, ihn in Stücke reißen werden. Doch wie durch ein Wunder traf eine Mörsergranate in den Brunnen und hat eine Wasserader getroffen, sodass der Brunnen voll mit Wasser war.
Happy End - die Deutschen sind nicht verdurstet, der Ami hat eine große Überzahl von Feinden gefangen genommen.
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Hi Luede
Yo, der Film hiess "Sahara" und in der Hauptrolle spielte Humprey Bogart.
Ich habe den mal auf Band aufgenommen, muss mir dazu auch noch ein Urteil bilden.
Allerdings hört sich das wirklich wie "Grimms Märchen an"
@Marco
Bitte immer etwas darauf achten, wo Du was hinpostest
Ordnung ist das halbe Leben und dies gilt auch auf SSM
Gruss
Krupp
Yo, der Film hiess "Sahara" und in der Hauptrolle spielte Humprey Bogart.
Ich habe den mal auf Band aufgenommen, muss mir dazu auch noch ein Urteil bilden.
Allerdings hört sich das wirklich wie "Grimms Märchen an"

@Marco
Bitte immer etwas darauf achten, wo Du was hinpostest

Ordnung ist das halbe Leben und dies gilt auch auf SSM

Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
- Krupp
...habe mal bis dahin geguckt, als die deutschen Einheiten ins Geschehen einbezogen werden.Luede hat geschrieben:Naja es war eben Krieg und jeder macht so gut Propaganda wie es geht
Die waren ja auch auf der Suche nach Wasser.
Naja, der Deutsche wird halt immer als Grottenschlecht dargestellt und da bekomme ich etwas Mühe.
Da war z.b. die Rede von einer Linkerei der Deutschen, mit einer weissen Fahne, oder der abgeschossene deutsche Flieger, der wird im Film mit einer Arroganz dargestellt, der muss einfach dem Publikum unbeliebt vorkommen!
Das sind alles so in den Film projezierte Dinge, die ich echt SCH***** finde!
Aber solche Dinge kennen wir ja auch aus anderen Filmen

Gruss
Krupp

- Krupp
...richtig, zum Glück nicht, aber dennoch leider zu vieleCzury hat geschrieben:zum Glück sind nicht alle Filme so schlecht

Das Boot.....das ist ein Film, der Wegweisend sein sollte!
Der Film schildert nüchtern und ohne heroisches Getue das Leben, den Einsatz und den Tod einer deutschen U-Boot Mannschaft.
Wolfgang Petersen und den vielen tollen Schauspielern sei dank

Gruss
Krupp