So zwischendurch muss man auch wieder mal ne SP zokken und so holte ich mir diese Mission aus dem Map-Exchange von APRM.
Es handelt sich dabei um eine 256er Sommermap, die ein fiktives Szenario beinhaltet.
Man spielt die Wehrmacht.
Die Einheiten sind frei gewählt und sind nicht real nachgestellt! So kann man z.b. einen seltenen Sturmtiger manövrieren und seine gefürchtete Schlagkraft einsetzen!
Kurz zum Inhalt:
Das Ziel ist, Stalingrad zu nehmen..

Nach wenigen, sagen wir metern, ist die russische Verteidigungslinie aufgebaut, die die ganze Map von SW-NO durchzieht!
Davor ist eine Passage, wenn man die befährt oder begeht, wird man von Schiffsartillerie und sonstigen Megageräten beschossen, anhand der Krater kann man dies gut erkennen.
Da ist auch noch ein Minengürtel inkl. vielen SU-Pzrn. Paks, Bunkern und Foxholes.
Also ne deftige Linie, an der man sich die Zähne ausbeissen kann.
Granaten von Schiffsgeschützen pulverisieren jeden Panzer und Bunker, also rushen ist da kaum angesagt, die Minen sind ja auch noch da

Na gut, rushen ist eh nicht mein Ding, aber blinden Ari Beschuss auch nicht so wirklich!

Ich habe Zwischenzeitlich mal Bomber und Jäger losgeschickt, aber ei schau, da war auch noch Flak und nicht zu knapp.

Also blieb mir im ersten Moment nichts anderes übrig, als den Blindbeschuss und Abfangjäger, dazu versuch ich die Feindari dazu zu animieren, mir das Minenfeld zu säubern, was fahrend oder zu fuss aber meist tötdlich endet.
Minen weg, Infanterist etc. weg...

Momentaner Spielstand:
Bin am NO Teil der Verteidigungslinie durchgebrochen, nachdem ich 305mm Geschütze ausmachen und vernichten konnte.
Meine Haubitzen konnten bis über die Wolga schiessen und da diese Ari Stellung plätten.
So, nun versuch ich weiter vorzudringen und hoffe, ich krieg mal noch die Flak da weg, denn dahinter müsste die Schiffsartillerie stehen.
Die Map ist bis jetzt ziemlich schwierig und ich will sehen, wie es weiter geht, aber später

Gruss
Krupp