RWM Update 6.4 Status

Allgemeines Forum des RWM Teams.
Antworten
Spoon
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)

Beitrag von Spoon »

Immer mit der Ruhe... Jungs :wink:
laßt hier keinen Krieg ausbrechen.... :shoota
wir wollen hier doch den guten Ton behalten..... :wink:

Grüß Euch
Spoon :ddd8
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Luede

Tja, manche haben auch gesagt das Kartenbasteln ist total einfach, und ich kann's bis heute nicht *g* Mir hat die Arbeit am Schadensmodell mehr Spass gemacht, denn wenn man dieses einmal verstanden hatte war es ein leichtes den Rest zu intergrieren.

Zum Bleistift hat Sudden Strike einige Waffentypen wie PIERCE, MACHINE, TRANSPIERCE, MACHINE, SNIPER, MINE, EXPLOSIVE, etc. Jede Einheit hatte bestimmte Angriffs- und Abwehrattribute, z.B.
SHOT_PIERCE DAMAGE: XYZ
ARMOR_PIERCE: XYZ

Dabei ging es sowohl im Schadens wie auch im Panzerungsbereich um einen Wert zwischen 0 und 100%, welcher in Zahlen (ich glaube meist bis 1024) ausgedrückt wurde. Nachdem man dies wusste, habe ich mich daran gemacht zu prüfen was in der Realität der stärkste Effektivwert bei 90° war - im aktuellen Fall wäre das die Frontturmpanzerung des Jagdtigers mit 259mm@90°. Hidden Stroke geht übrigens noch von einem alten, unausgereiften System aus, und deswegen gibts da auch noch Fehler.

Wir haben jetzt 259mm@90° als stärksten Wert ermittelt, dies sind unsere 100% oder kurz - ARMOR_PIERCE: 1024 entsprechen der 259mm@90° starken Frontpanzerung unseres Jagdtigers. Logischerweise entsprechen dann 3,95 ARMOR_PIERCE Punkte 1mm@90° effektiver Panzerung. Jetzt müssen wir nur noch uns die Werte der Panzer ansehen diese entsprechend umrechnen und schon haben wir unsere korrekten Front, Seiten und Heckpanzerungen. (P.S. Ich habe jetzt nur mal die Turmpanzerung genommen, will man die Gesamtstärke wissen muss man aus Turm und Wanne den Durchschnitt bilden). Genauso verfahren wir mit unserer Waffendurchschlagswirkung, die 88mm L/71 haut 214mm@90° durch. Also ist beim Tiger II z.B. die SHOT_PIERCE DAMAGE: 845 Gegen den Turm eines Jagdtigers würde es nichts bringen PLONG!

Dies ist nur ein kurzer Grobüberblick, im praktischen muss noch die Shot_Delta beachtet werden, und bei der Waffenwirkung muss man den untersten und den obersten Durchschlagswert einbinden - sonst rechnet das Spiel ungenau. Näheres weiss ich momentan auch nichtmehr, und ich müsste mir eine entpackte .SUE Datei eines Panzers ansehen.

Ciao
sar

Beitrag von sar »

Wir wollen ja niemanden unter Druck setzen, aber eine Art Zeitplan wäre doch nicht schlecht. Ich denke, sar hat genug Erfahrung mit dem Modden, dass er die Zeit abschätzen kann, die gewisse Dinge brauchen.

----

if people do what they say they will do, then its possible to make a timetable. My timetables are always with the current resources at hand .. which are very fluctating to say the best.

The problem is more keeping the features down and accepting the flaw. there will always be a next version. But its hard to accept.
sar

Beitrag von sar »

just some additional info.

Ive done my utmost to fragementize the mod which in turn means to try to reduce the size of updates for the patch to a minimum (if not needed, why download it) ..

When the sounds update is finished and the worst errors are gone its should be possible to release patches more regularly. Two key features should help:

- "minimum" size of updates are less than a megabyte now, ink:
- version number is written on the background for every small updates.

This should make less than perfect release acceptable, as the update size is tiny and that the version always would be indicated. Ofcourse, i prefer no error fixing updates, but this is just to indicate where its heading .. many smaller bits.
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beitrag von Luede »

@Kamui

Klingt ja interessant, aber ich habe eigentlich keine Lust mehr, dieses ganzen Kram für Sust2 noch zu lernen. Ich denke ja, dass es früher oder später ein RWM für Blitzkrieg geben wird, da kann ich mich ja dann reinarbeiten.

Noch was: Bei Beschuss aus großen Low-Velocity Kalibern wird die Panzerung zwar nicht durchdrungen (z.B. SU122 (M30) auf Tiger), aber es platzen Nieten und teilweise sogar Stücke von der Panzerung ab, die die Besatzung dezimieren. Wird es sowas geben?
Mir ist aufgefallen, dass man mit dem Greif/M3 mit 75mm Infantriehaubitze sehr leicht auch größere Panzer leerschießen kann. Das sollte man ändern.
sar

Beitrag von sar »

Ich habe auch schon gehört, dass die FGler von Sar und auch von anderen nicht geliebt werden, ich weiß auch nicht so ganz warum.
Please tell me also, i also want to know.

I think someone misinterpret momentarily frustration as something else. Everyone who wants to join the party are welcome, everyone who tests is a tester, everyone who contributes are a contributor. If otcho wants i can call the result of the work something else and so forth .. nothing is changed as from my point of view, the point of annoyance expressed could with reference to testing and support. But as explained above, its only a problem if you want to view it like that, i dont, as i dont see any exclusive clan relations. People have time to work when they have it and that that, you cant expect grown up people to jump like circus horses at your very wave .. though it would be lovly *G*

*waving*

Another thing, especially teutone was doing great work on tracking bugs before i left on holiday, i talked to him daily .. dunno what happened in the meantime. Havent seen any -fg- on my icq since then.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Luede

Da muss ich dir jetzt ganz offen sagen, das mich Blitzkrieg nicht den Hauch interessiert. Einmal ist mein P2 dafür deutlich zu langsam und zum anderen halte ich ein RTS-Game das sich in Aktion bewegt wie Western Front und auch auf einem P3 nicht flüssig läuft einfach für ungeeignet. Mir ist ein 2D Iso-Ansicht Strategiespiel bei dem alles flüssig läuft und bei dem ich unkompliziert und problemlos auch mehrere hundert Einheiten gleichzeitig über den Bildschirm laufen lassen kann einfach lieber als jeglicher 3D Schnörks.

Bei der Sudden Strike Engine ist sowas meines Wissens nicht möglich, vielleicht hat ja ein findiger Bastler soetwas schon versucht. Zu meiner Zeit bei AP haben wir einige Zeit gebraucht und gearbeitet bis das Schadenssystem analysiert und ausgearbeitet war. Du musst bedenken das bei einem Prozent-Schadenssystem bei dem du einen Teil des Schadens auf die Besatzung überträgst, die leichteren Panzer dann gleich fahrende Särge sind da deren Besatzung dann praktisch von allem niedergemacht werden würde.

Ich weiss jetzt nicht genau auf welchen Greif und M3 du dich beziehst, aber weder beim AP noch beim RWM war ich an der Umsetzung dieses Features beteiligt. Meine Überlegung ist, das eine HE-Granate von oben heruntersegelt und auf das Dach aufschlägt. Die Hälfte des Gewichts nehme ich dann dabei als Durchschlagsleistung an, da es nirgendwo im Netzt irgendeine Aussage über genau Durschlagswerte von HE Geschossen gibt. Bei offenen Fahrzeugen ist bei Haubiteneinsatz feierabend, und bei geschlossenen entscheidet die Dachpanzerung ob der Explosionsdruck abgehalten wird, oder das Dach aufreisst.
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beitrag von Luede »

Mit meinem P4 habe ich da kaum Probleme :D
Die Blitzkrieggafik sieht ohne Frage schon gut aus, viele meiner Freunde spielen kein Sudden Strike, weil ihnen die Grafik einfach zu alt und hässlich aussieht. Ich würde es schon gut finden, wenn man Blitzkrieg mit einem Realismus mod wie RWM aufmotzt, dann würde ich lieber das spielen.
In den Sust mods wurde ja schon versucht, einige Sachen aus Blitzkrieg zu kopieren (z.B. Schützengräben), aber das Ergebnis sieht einfach billig aus. Wir müssen irgendwann akzeprieren, dass Sust veraltet ist und mit dem Fortschritt mitgehen :D
(zumindest, wenn man einen fortschrittlichen Rechner hat :P )

@sar: I only wrote what i haerd from other players and modders.
"I think someone misinterpret momentarily frustration as something else."
- i dont interpret anything
My opinion is: All players and modders should be friends and work together, there is always sunshine, love and peace for all :bbb5 :bbb2 :aaa8 :ccc3
:D
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Luede

Bis dann Blitzkrieg II kommt und dein Rechner nichtmehr mitmachen will ;) Ich finde die Grafik von Suddenstrike keineswegs Alt oder Hässlich, man kann genau erkennen um welche Einheiten es geht und viele Details sind auch mit dabei. Ich wüsste nicht wo denn ein Blitzkrieg so großartig besser aussehen soll als ein SuSt nur weil dort Polygonpanzer herumfahren.

Bei einem Strategiepsiel kommt es zuerstmal aufs Gameplay und aufs taktieren an und gerade dabei zeigte sich Blitzkrieg pur ohne Mod dem Vorgänger Sudden Strike klar unterlegen. Die Schussweiten waren ein Witz und die Animationen im Schneckentempo sorgten ebenfalls für Unmut. Die Sache mit den Schützengräben liegt nicht an der 2D Engine, sondern das das Spiel eben schon älter ist als Blitzkrieg und damals noch nicht an eine Grabenfunktion gedacht wurde. Der Fortschritt liegt immer in einem aktuellen Spiel nicht aber in einem Ressourcenfressenden 3D Polygonmonster.

Ein Suddenstrike III mit gewohnter Iso-Grafik, Pionierbaumöglichkeiten, Tag und Nachtwechsel, Wettereinfluss, weitaus mehr Einheiten und Szenarien sowie ein durchdachteres Schadensmodell lässt Blitzkrieg die Luft aus und schlägt ein wie eine Grand Slam ;)
murdog-

Beitrag von murdog- »

luede he Blitzkrieg hat bessere Grafik he
sind dein Augen verkrusstet ?
mit den Fortschritt gehen he ?
der Fortschritt ist hier Asian Firestorm Hidden Stroke
RWM 6.4 LRM 1.0 Tow 2.0 SSNM 2.0 und kein BK .
muerte

Bild
-FG- Scorpion

Beitrag von -FG- Scorpion »

sar hat geschrieben:
Another thing, especially teutone was doing great work on tracking bugs before i left on holiday, i talked to him daily .. dunno what happened in the meantime. Havent seen any -fg- on my icq since then.
Wir haben das Wochenende Clantreffen gehabt, hätten dort auch gerne eine neue Beta getestet..........
Sind nicht eher die Gründe bei EUCH zu suchen ?
Vieleicht "gekränkte" Eitelkeit, nicht mehr der "exclusive" "Haus-Clan" des RWM zu sein ?
@ Gast:

Nein, das ist es nicht.....es nervt nur, wenn man sich den Arsch aufgerissen hat, und dann praktisch abserviert wird!!!!!!

Desto mehr Leute ihn testen, desto besser........

-FG- Scorpion
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beitrag von Luede »

Die Diskussion hat zwar nichts mehr mit RWM zu tun, aber egal:

@Kamui
1. Du hast natürlich Recht, die Grafik ist nicht das Wichtigste, die "inneren Werte" zählen, ich spiele auch gerne Civ3, Jagged Alliance2 oder Soldiers At War, da ist die Grafik noch viel beschissener
2. Ich ergötze mich einfach an schönen Partikeleffekten, genialen Lichteffekten, glatten Kanten, hohen Auflösungen, und das alles ohne Ruckeln
3. Ich werde auch für Sudden Strike 5 gut gerüstet sein, mit meinem neuen 64bit Rechner, den ich mir dieses Jahr noch kaufe :D
Ich bin nämlich so einer, bei dem die Benchmarkpunkte als Schwanzverlängerung dienen (nicht dass ichs nötig hätte :D ).
Außerdem muss ich für Half Life2 und Doom3 gerüstet sein, und für Gothic3

"Ein Suddenstrike III mit gewohnter Iso-Grafik, Pionierbaumöglichkeiten, Tag und Nachtwechsel, Wettereinfluss, weitaus mehr Einheiten und Szenarien sowie ein durchdachteres Schadensmodell lässt Blitzkrieg die Luft aus und schlägt ein wie eine Grand Slam"
-Das würde eben nicht reichen. Ich will, dass die Panzerfaust einen schönen Schweif hinterherzieht (wie bei C&C Generals), ich will, dass das Kanonenrohr nach einem Abschuss raucht und sich der Rauch realistisch mit dem Wind verzieht, ich will, dass Panzer in einer realistisch anmutenden Explosion in die Luft fliegen - unterschiedliche Animationen für unterschiedliche Ursachen der Explosion, anschließend soll eine schöne 3D Rauchsäule in den Himmel ragen und in Windrichtung wehen. Nach ari-Einschlägen will ich die Kieselsteine einzeln auf den Boden prasseln sehen. Infantristen sollen durch heftige Explosionen weggeschleudert werden. Die Bäume sollen sich im Wind bewegen, auf dem Wasser soll es Wellen geben. Einschläge im Wasser sollen kreisförmige Wellen hinterlassen. Fahrzeuge sollen Spuren hinterlassen und Dreck aufwirbeln.... Das ist Fortschritt!! Aber von CDV habe ich noch kein einziges zeitgemäßes Spiel gesehen (obwohl das natürlich gut für die ist, die keinen guten Rechner haben :) )

@murdog
He murdog he
sind deine Augen verkrustet he?
biste blind wa alta!!
den technischen fortschritt kann irgendein mod ganz sicher nicht bringen, alta!!
eh mann alta, ich dreh mir jetzt nen stengel und kipp das bier hinter
die werbung für deinen KRRRRassen mod, der bestenfalls in einer frühen alphaphase steckt, kannst du an deinen Golf schmieren

@alle anderen, entschuldigt bitte die assisprache, ich wurde von einem anderen menschen dazu inspiriert...
Gast

Beitrag von Gast »

labber mich nicht an mann
kannst nicht mal richtig deutsch aber dumm rumlabbern
das kann jeder naja und du .
noch dein geiler Rechenr is ja voll geil
am besten du machst mal die augen auf un klotzt dein Pappkarton an
den als Rechner bezeichnest. dann weisste was los is
das sollte keiner Werbung sein aber du kannst nur dumm um labbern
labberst dünnes den ganzen Tag .
zieh dir ein Direct X 4 Benchmark rein zeig mir deine geile VGA
Grafikkarte .
Gast

Beitrag von Gast »

aber mit 150 Punkten Benshmark biste aber nicht der schnellste
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von [stg]Kubana »

ich denke mal wenn die beiträge dieses format halten werden wir den thread schließen, da es im moment nix mehr mit rwm zu tun hat....
@gast gibt es einen bestimmten grund warum du dich nicht anmeldest oder warst du murdog gerade so in Rage das du es glatt vergessen hast:O) zu eurem mod möchte ich nur sagen, daß ich bis dato noch nicht erkannt habe was er mit WWII zu tun hat wobei sust doch auf diese Thematik basiert......und welches im RWM meist hervorragend dargestellt wird(um mal aufs thema zurück zu kommen)
den teil habe ich nicht wirklich verstanden :lol:
klotzt dein Pappkarton an
den als Rechner bezeichnest. dann weisste was los is
das sollte keiner Werbung sein aber du kannst nur dumm um labbern
labberst dünnes den ganzen Tag .

beste grüße

[stg]Kubana

P.s.:
habe das P*nn*r editiert, da sowas einfach nur überflüssig ist......
Antworten

Zurück zu „RWM Allgemein“