Hilfe Hilfe Hilfe

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
tom
* SSM - General * (Administrator)
Hilfe Hilfe Hilfe

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich hab´das mal hierher gestellt.

Ich bräuchte mal 2-3 Betatester. Im Member-Maptest-Bereich klappt das leider nicht! :?

Inzwischen hab´ich 3 Maps, die des Betatests bedürfen.
Leider hab´ich in meiner Umgebung keinen, der sich für SuSt interessiert
:cry: und bin somit auf euch angewiesen!

Wenn Interesse besteht, bitte eine Meldung in mein PM-Fach.
Danke schon mal.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Oha, wieso klappt es nicht mit dem "Member-Testbereich"? Am besten schilderst Du das Problem mal einem der Administratoren.

Was Deine Maps betrifft: eine würde ich testen können. Allerdings muß ich vorausschicken, daß ich Sudden Strike 2 nicht im CDV-Modus spiele. - Um was handelt es sich denn? MP, SP?

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

[stg]Wever hat geschrieben:Oha, wieso klappt es nicht mit dem "Member-Testbereich"? Am besten schilderst Du das Problem mal einem der Administratoren.

Was Deine Maps betrifft: eine würde ich testen können. Allerdings muß ich vorausschicken, daß ich Sudden Strike 2 nicht im CDV-Modus spiele. - Um was handelt es sich denn? MP, SP?

Beste Grüße
Wever
Ob das mit dem Admin hilft, bezweifle ich. Bereits im Februar hab´ich im Maptestbereich eine SP-Karte in zwei Versionen reingestellt, für CDV und RWM.
Beide wurden jeweils einmal heruntergeladen. Auf eine Reaktion warte ich heute noch.

Anscheinend hat keiner Zeit oder Lust. Mir jedenfalls vergeht sie langsam. :evil:

Jedenfalls warten noch zwei weitere Karten auf Beta-Tests.

Dank für dein Angebot. Ich weiß ja, dass Zeit Mangelware ist.

Es wäre aber nicht schlecht, wenn auch der Teil der Member, der nicht der harte Kern ist, mal mitmachen würde.

Gruß
tom :?
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Tom

Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen :!: :!:
Nun, bei mir ist das nicht anders, ausser wenn sich mal ein guter Kumpel wie z.b. Wever erbarmt :D
Ansonsten empfehle ich Dir folgendes:

1.) Lade die älteste der 3 Missionen und spiel sie selbst durch bis zum Ende. Aber absolut ohne *omniscience*!!
So kannst Du prüfen, ob:
- alle Scripts funzen
- Die Einheiten Balance stimmt
- Das Spiel auch endet.

Glaube mir, Betatester sind Mangelware, deshalb gilt Selbst ist der Mann
Würde ich nicht die meisten Maps selber testen (durchspielen bis zum Ende), dann würde ich heute noch auf Betatester warten, die mir Maps aus dem Jahre 2002 begutachten.
Ausgenommen waren Projekte bei APRM, da hatten wir mal ne Menge Betatester, aber da sind einige nicht mehr vorhanden.

Also Tom, Kopf nicht hängen lassen und selber machen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

@ Krupp
1.) Lade die älteste der 3 Missionen und spiel sie selbst durch bis zum Ende. Aber absolut ohne *omniscience*!!
So kannst Du prüfen, ob:
- alle Scripts funzen
- Die Einheiten Balance stimmt
- Das Spiel auch endet.
So weit bin ich ja.

Die Frage ist nur, ob ich, der ich die Mission kreiert habe, auch die verschiedensten Aktionen im Script auf Belastbarkeit prüfen kann. Bei einigen Maps ist mir z.B. aufgefallen, dass bei meinem Spielstil nach ca. 1 Stunde das Spiel abstürtzt, weil die Einheitengrenze überschritten ist (Ich gehe pfleglich mit meinen Einheiten um).
Probleme dieser und ähnlicher Art kann ich bei meinen Maps deshalb vermeiden, weil ich weiß, wie es geht. Ich kann auch alle möglichen Aktionen starten lassen. Ob die anderen, die das Spiel anders angehen, auch schaffen, weiß ich nicht. Daher währen mir andere Meinungen und Verbesserungsvorschläge wichtig. Schließlich ist die Map für alle gedacht.

Nun ja, dann were ich die Maps wohl so, wie sie sind reinstellen müssen.

Gruß

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo tom

Hast du meine Anfrage zu den Testmaps nicht bekommen oder ist ein Tester kein Tester? :?
Dann hier noch einmal, wenn dir noch etwas an einem Test liegt sende Mir die Maps! Kurze Anmerkung worauf es dir ankommt? :shock:

GuenterMehlis@aol.com
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

[stg]Gehtnix hat geschrieben:Hallo tom

Hast du meine Anfrage zu den Testmaps nicht bekommen oder ist ein Tester kein Tester? :?
Dann hier noch einmal, wenn dir noch etwas an einem Test liegt sende Mir die Maps! Kurze Anmerkung worauf es dir ankommt? :shock:

GuenterMehlis@aol.com
Sorry, hab´die Nachricht am Donnerstag erhalten, war aber den ganzen Tag beschäftigt.
Leider hab´ich erst Montag wieder Internet. Spätestens dann kriegst du deine Map und alle Infos. Versprochen!

Dank,Dank,Dank,Dank,Dank

Gruß
tom

Bild
Krupp

Beitrag von Krupp »

Hi Tom

Na siehste, Gehtnix steht Gewehr bei Fuss und bietet sich an :D

Betr. Deinen Maps:
Sie stürzen ab wegen zuviel Einheiten, das bedeutet, dass Du den Nachschub Zeitgesteuert auf die Karte bringst.
Du musst dies anders steuern, z.b.
- Zonenbezogen
- Auf die Menge Deiner Einheiten bezogen usw.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, einfach melden :wink:

Grüss Dich

Krupp
Bild
exilant

Beitrag von exilant »

Morgen zusammen,
da stellt sich mir als Spieleunwissemdem die Frage, was das besondere an einem Beta-Tester ist :oops: . Wenn es nur darum geht, eine neue Karte auf unterschiedlichste Weise zu spielen & damit auf ihre Spielfähigkeit zu testen & vielleicht auch noch ein mehr oder weniger qualifiziertes Urteil abzugeben, stelle ich mich für RWM,HS & zur Not auch Original gerne zur Verfügung, vorrausgesetzt es muß nicht bis morgen passieren. Würde mich allerdings bemühen, eventuelle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Grüße Exilant
Wittmann
Gefreiter
Gefreiter

Beitrag von Wittmann »

Hi!
Das mache ich auch gern, aber wie gesagt, manchmal hat man viel Zeit, und manchmal weniger...
MFG,
Wittmann
"We will never surrender!"
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo tom

Nah sieht doch schon gut aus mit Testern?!?!

Bis Montag werden es ja vielleicht noch ein paar Tester mehr die deine Maps testen! :)

Beim nächsten mal kannst du ja mal mit der Keule die StSt Fan-Gemeinde wachrütteln nach dem Motto:
Wenn ihr meine Map nicht testet komm ich mit mehr Königstigern wie je gebaut wurden und dann setzt es was! So! :wink:

Ich hoffe dafür werd Ich nicht selbst erschossen? :?

Noch eine Anmerkung, Ich denke den meisten Spielern ist gar nicht so recht bewust wie viel Arbeit in so einer Map steckt und das man gerade darum, der Arbeit wegen, etwas möglichst fehlerfreies abliefern möchte was am Ende allen Spass und ein Verlangen nach mehr macht!
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

[stg]Krupp hat geschrieben:Hi Tom

Na siehste, Gehtnix steht Gewehr bei Fuss und bietet sich an :D

Betr. Deinen Maps:
Sie stürzen ab wegen zuviel Einheiten, das bedeutet, dass Du den Nachschub Zeitgesteuert auf die Karte bringst.
Du musst dies anders steuern, z.b.
- Zonenbezogen
- Auf die Menge Deiner Einheiten bezogen usw.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, einfach melden :wink:

Grüss Dich

Krupp
Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Was ich bezüglich Einheitenüberlauf schrieb, bezog sich ausschließlich auf downgeloadete Maps. Das ist für mich einer der Gründe, warum ich Betatests brauche.
:ddd1

Ich selbst mache Nachschub auf jeden Fall auch von der Einheitenzahl abhängig.

Übrigens, wenn jemand selber einen Betatest machen will, stehe ich zur Verfügung. Man sollte nie Dinge fordern, die man selbst nicht leisten will! :yyy2

Gruß

Bild
Krupp

Beitrag von Krupp »

[stg]Gehtnix hat geschrieben:
Noch eine Anmerkung, Ich denke den meisten Spielern ist gar nicht so recht bewust wie viel Arbeit in so einer Map steckt und das man gerade darum, der Arbeit wegen, etwas möglichst fehlerfreies abliefern möchte was am Ende allen Spass und ein Verlangen nach mehr macht!
Moin Gehtnix

Das kann ich nur unterstreichen!!!
Der Zeitaufwand vom Bau im Verhältniss zur Spielzeit ist emens!!
Man muss wissen, dass man zu Beginn einer Maperstellung nichts anderes als ein grüner, weisser oder Sandbraunen Untergrund hat, da ist alles.
Natürlich wird man durch die Erfahrung schneller, aber auch pingeliger!!
Die Ansprüche werden höher und man versucht immer noch besser zu werden.
Naja, Spass macht mir das erstellen von Missionen nach wie vor :!: :wink:

Thema Betatester:
Ein guter Betatester sollte die Materie schon etwas kennen, nur so kann dieser auf Dinge hinweisen, die einem Newbie gar nicht auffallen.
Dazu sollte Er ein gutes Gefühl für die Einheitenbalance und bei Missionen mit reellem Hintergrund auch ein WWII Fachwissen aufweisen können.
Finde es aber toll, dass sich nun gleich 3 Leute zur Verfügung stellen :zzz1

Gruss

Krupp
Bild
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

Ich danke [stg]Gehtnix und exilant fürs Testen. Die CDV-Version ist am 3.11.03 hochgeladen worden.

Leider hat es einige Probleme mit dem PM-System und meinem E-Mail-Account gegeben, so dass einige Nachrichten nicht oder verstümmelt durchgekommen sind. Ich bitte das zu entschuldigen.

Gruß

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo tom

Erstens hat mein "Test" sehr lange gedauert!

Zweitens hatte Ich selbst ausreichend Probleme mit meinem Rechner wie man sie als nicht normal bezeichnen muss!

Drittens würde Ich gerne noch mal, dann auf bessere weise, etwas "test- spielen" wenn du das in meinem Fall noch willst!

Verstehe das nicht falsch aber Danksagung wie auch Entschuldigung für was auch immer war mir gegenüber nicht nötig, fast schon das Gegenteil wäre der Fall, dass Ich es wäre der sich zu Entschuldigen hätte für die Dauer und Art des Ergebnisses! :wink:
Wenn du einen Test möchtest send mir eine Nachricht, vorsichtshalber mit Nachfrage auf erhalt!
Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“