Neue Karten für den Editorin SS2???

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Questioner

Neue Karten für den Editorin SS2???

Beitrag von Questioner »

Moin.
Ich kann im Editor leider nur auf 2 Karten zugreifen. Eine Multi und eine normale. Leider sind im gegensatz zu SuSt 1 die Dateiformate verschieden. Wahrscheinlich fehlt mir nur der entscheidene Tip wo ich die Karten finde oder wo ich welche hinkopieren muß.
Wäre nett wenn sich jemand melden würde.
gruß Thomas :roll:
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Was für Karten suchst du den??? :?

Es werden nur die zwei die du geshen hast als Vorlagen mitgeliefert. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
questioner

egal

Beitrag von questioner »

ich suche keine besonderen karten. aber ich muß doch irgendwie mehr als 2 karten laden können um auf diesen missionen zu erstellen. sonst muß ich ja super aufwendig jedesmal eine ganz neue karte editieren. ob multi oder andere ist ja egal kann ich anschließend ja speichern wie ich lustig bin.
gruß thomas
questioner

so ein müll...

Beitrag von questioner »

wie ist denn das dateiformat der karten im editor? d.h. ich kann keine karten mehr von ss2 so in den editor kopieren und bearbeiten? kann man sich denn karten downloaden?
Questioner

Beitrag von Questioner »

[GMG]-Slyder hat geschrieben:Was für Karten suchst du den??? :?

Es werden nur die zwei die du geshen hast als Vorlagen mitgeliefert. :wink:
Kann ich keine KArten aus den Missionen kopieren?
2 KArten ist nun wirklich ein bisschen arm. Wie heißt das Dateiformat für die Editorkarten?
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Questioner

Also, man kann Maps für SS2 Downloaden und zwar:

>hier<

und

>hier<.

Wieso sollte es so sschwierig sein, eine Map von Grund auf zu erstellen??
Einfach mal beginnen und Du wirst sehen, das macht spass und ist viel goiler, als ne bestehende Map etwas abzuändern, zudem hat jeder Maper seinen gewissen "Touch" :wink:

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!
Ääähhmmm, wieso registrierst Du dich net?? :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Raps

Beitrag von Raps »

habt ihr echt keine idee wie man eine map von ".ssm" ändern kann um sie mit dem editor zu lesen??!?? n kolege hat mir ne map gepostet und die kann ich nicht "lesen" ... würd halt schon gern wissen wies hinter den kulissen aussieht!!

dange für jeden reply!
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Questioner!

Also wenn ich dein Problem verstanden hab suchst du ja MAPS. Es gibt hier auf der Seite haufenweise davon!
MULTI, SINGLE, ROHLINGE usw.
Mußte dir einfach downloaden und im Verzeichnis

C:\.......\Sudden Strike II\editor\maps.src

Dort machste dir dann nen Ordner z.b. map.020 und tust den **ROHLING** dort entzippen.

Wenn de aber was zu den SCRIPTEN wissen willst solltest du dich intensiv damit beschäftigen und fragen, fragen, fragen !

:twisted: MFG BD74 :twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

danke für den reply aber:
bei mir kann erkennt der das format aber nicht bzw. er kann es nicht lesen!! :x wenn ich ne karte abspeicher, dann wird die ja auch immer in mehreren dateien gespeichert ... aber die map ,die ich sehen will ist halt im ".ssm" format geschrieben! :?
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo... ich glaube zu verstehen, was Du willst.... Du möchtest von fertigen Missionen die Karten bearbeiten? (bsp: Battle.ssm) Das geht aber so nicht!
Jeder der eine Mission in Umlauf bringt hat entweder die Map selber creiert oder hat einen Partner der Ihm das Quasi sponsort oder besser gesagt wird ein Joint Venture da vollzogen. Damit es eine Art private Karte bleibt... hat der Ersteller des Spieles sich was einfallen lassen.
Die Rohmap ist eine Datei die alles enthaelt was der Mapper und der Scripter an der Karte machen und wird nach Fertigstellung der Mission in eine Spielbare Datei praktisch konvertiert oder besser gesagt chiffriert.
Diese spielbare Version hat keinerlei Moeglichkeit mehr bearbeitet zu werden im Gestalterischer Art. Diese kann nur gespielt werden halt!
(insider!!!! Ruhig jetzt!!!!!!) :wink:
Du brauchst ergo von den Erstellern einer Mission die Rohdatei mit den formbaren Elementen. (bsp. Map.003)
Diese wird Dir aber nur selten jemand freiwillig geben, da es sich da um die kompletten Infos zur Erstellung und Steuerung handelt und jeder Mapper und Scripter sich da Tage- Monatelang mit tueffteln und experimentieren die Zeit um die Ohren schlaegt und auch eine Art persoenliche Note schafft!
Es gibt Mapper die Ihre unbearbeiteten Rohlinge gerne zur Verfügung stellen und auf denen Du Missionen erstellen kannst! Aber fertige Missionen sind leider ?! (Gott sei Dank!!! :P ) nicht im Editor zu bearbeiten. Der Editor kann damit nix anfangen!
Oben wurden Dir Rohmaps angeboten und Du dürftest damit viele Monate beschaeftigt werden koennen um Dir Missionen zu erstellen.
Eine andere Moeglichkeit scheidet aus. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Pet hat geschrieben:Hallo... ich glaube zu verstehen, was Du willst.... Du möchtest von fertigen Missionen die Karten bearbeiten? (bsp: Battle.ssm) Das geht aber so nicht!
Jeder der eine Mission in Umlauf bringt hat entweder die Map selber creiert oder hat einen Partner der Ihm das Quasi sponsort oder besser gesagt wird ein Joint Venture da vollzogen. Damit es eine Art private Karte bleibt... hat der Ersteller des Spieles sich was einfallen lassen.
Die Rohmap ist eine Datei die alles enthaelt was der Mapper und der Scripter an der Karte machen und wird nach Fertigstellung der Mission in eine Spielbare Datei praktisch konvertiert oder besser gesagt chiffriert.
Diese spielbare Version hat keinerlei Moeglichkeit mehr bearbeitet zu werden im Gestalterischer Art. Diese kann nur gespielt werden halt!
(insider!!!! Ruhig jetzt!!!!!!) :wink:
Du brauchst ergo von den Erstellern einer Mission die Rohdatei mit den formbaren Elementen. (bsp. Map.003)
Diese wird Dir aber nur selten jemand freiwillig geben, da es sich da um die kompletten Infos zur Erstellung und Steuerung handelt und jeder Mapper und Scripter sich da Tage- Monatelang mit tueffteln und experimentieren die Zeit um die Ohren schlaegt und auch eine Art persoenliche Note schafft!
Es gibt Mapper die Ihre unbearbeiteten Rohlinge gerne zur Verfügung stellen und auf denen Du Missionen erstellen kannst! Aber fertige Missionen sind leider ?! (Gott sei Dank!!! :P ) nicht im Editor zu bearbeiten. Der Editor kann damit nix anfangen!
Oben wurden Dir Rohmaps angeboten und Du dürftest damit viele Monate beschaeftigt werden koennen um Dir Missionen zu erstellen.
Eine andere Moeglichkeit scheidet aus. :lol:
ich finde es schei.... das man fertige maps nicht mehr ändern kann
weil wenn ich mir maps von einer webseite ziehe und stelle fehler oder unrealistische eigenschaften fest kann mann sie nur ins kl. schmeisen
auserdem verstehe ich die anfrage da ich manchmal auch hilfe brauche und mann findet sehr wenige die einem helfen
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo "Gast"

Hier wird dir bestimmt geholfen einfach fragen, wenn nicht gleich geantwortet wird liegt es am ehesten daran das es zu viele Antwortmöglichkeiten auf eine Frage gibt! Beim Fragenstellen in etwa darauf achten das du das auf der richtigen Seite tust um so eher wird wohl geantwortet werden! :wink:
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Gast...
Wenn Du Fehler feststellst an fertigen Maps... warum verstaendigst Du dann net den Ersteller oder postest es im jeweiligen Kommentartread zu der Map? Der Ersteller hat somit die Moeglichkeit uebersehene Fehler zu korrigieren und als Update wieder in Dienst zu stellen?
Wenn jeder an den Maps fummelt wird da nur Salat am Ende und gehoert dann auf jedenfall ins Klo? :oops:
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Raps hat geschrieben:habt ihr echt keine idee wie man eine map von ".ssm" ändern kann um sie mit dem editor zu lesen??!?? n kolege hat mir ne map gepostet und die kann ich nicht "lesen" ... würd halt schon gern wissen wies hinter den kulissen aussieht!!

dange für jeden reply!
Hi Raps

Wie es hinter den Kulissen aussieht kannst Du doch selber auch feststellen.
Voraussetzung ist Zeit und Interesse, die Materie kennen zu lernen.
Einfach nur ne bestehende Mission etwas abändern kann es ja auch nicht sein, zudem checkst Du ja dann eh nicht, für was welchs Script ist.
Wenn einer Maps bauen will, inkl. Script und allem PiPaPo, dann wird er dies auch schaffen, es hängt letztendlich vom Willen und vom Interesse der jeweiligen Person ab.

Bis denne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“