Heuser Besetzen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Gamalucker

Heuser Besetzen

Beitrag von Gamalucker »

Hallo
So langsam aber sicher kenne ich mich doch ganz gut mit dem editor aus (Flugzeugeschiken ..truppen durch Tore gehen lassen)
Aber ich weiss einfach nicht wie ich eine Gruppe infntrie gleich zu anfang in ein Haus setzen kann.
Ich benutze den Englischen Sudden-strike 2 Editor.
wbb

Re: Heuser Besetzen

Beitrag von wbb »

servus!
jetzt mach ich mich auch mal nützlich!
also ich kann nur was zur deutschen version sagen.aber ich denke das funktioniert genauso.
WICHTIG:
als erstes mußt du die häuser und bunker einer zone zuweisen. Achte darauf das NUR den bunker (bzw das haus) mit einer ZONE z.b. ZONE 1markierst. also nicht einfach eine ganze landschaftsfläche mit ZONE 1 markieren!!!! (benutze am besten die mittlere größe bei der ZONEN erstellung)
als nächstes legst du dann eine verstärkung fest. z.b. INFANTRIE A1.
die schickst du dann am anfang des spiels aufs spielfeld in die häuser.

MISSION START
SEND TO PLAYER GEGNER REINFORCMENT OF TYP ... VIA FLAG ... INTO ZONE 1 (z.B.) with delay...
EXCLUDE THIS CONDITION

weitherin ist wichtig das GRUPPENVERHALTEN von z.b. A1 (also den infantriesten die die häuser besetzen sollen):
GRUPPENVERHALTEN INFANTRIE ZONE BEWACHEN
häuserbesetzen/hinterhalt bis zum letzten moment...
LOCATION1 ...
LOCATION2....
für die locations gibst du die ZONE an die du für die bunker und häuser festgelegt hast!!

du solltest auch darauf achten das nicht alle häuser besetz werden können wenn deine verstärkung nicht genügen einheiten enthält.also kann es durchaus sein das einige häuser/bunker leer bleiben obwohl du sie markiert hattest. dann solltest du eben deine verstärkung
a) vergrößern (also mehr INFANTRIE einheiten hinzufügen)
b) einfach die gleiche verstärkung noch einmal senden

lg
wbb
Gmalucker

Beitrag von Gmalucker »

Danke!
Und noch ein problem :
Wie lasse ich duie Aterlery Sperfeuer auf eine bestimmte Zone feuern.

Ich habe glaube ich schonmal so einen post hir im forum gesehen ...konnte baer nichts per suchfunktion finden.
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Gmalucker

Also gleich mal zur Info, diese Geschütze nennt man nicht Aterlery sondern Artillerie.

Das Sperrfeuer Script funzt wie folgt:

Bedingung: (Beispiel:)

- Time After Start is more than 00.10.00

Ausführung:

- Fire a volley by Howitzer Gr.A1 to zone 10
Achtung: Bei der Gruppeneinstellung folgendes Eingeben:

- Infanterie Zone bewachen
- Pak do not abendon
- Howitzer do not abendon
- Howitzer do not shot
Habe den Editor nicht vor mir, sollte aber alles so funzen, habs schon X-mal so gemacht :wink:

Bedenke, dass Du auch ein paar Munitionskisten um die Ari positionierst, damit sie sich versorgen können, hängt halt davon ab, wie lange das Sperrfeuer dauern soll.
Auf keinen Fall exclude this condition eingeben, denn dann feuern sie nur eine Salve.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“