1. Wozu sind denn die Klippen bei der Pazifik map zu gebrauchen
2. Die wirklichen KLIPPEN gelten ja als Brücken sind es welche
3. Meine Flugzeuge wollen nicht abheben ist es etwa zu eng
Zu 2. Die Klippen und Berge sind tatsächlich solche und nicht überwindbar. Leider wurde vom Programmierer vergessen, Sichtlinienbegrenzungen für die Berge mit einzubeziehen. Sie müssen manuell im Editor zugefügt werden.
Zu 3. Flugzeuge benötigen als Hangar einen Bereich von 5 X 5 Kästchen, in denen keine anderen Objekte (Baüme, Häuser, Krater uns Ähnliches) auftauchen dürfen. Daraus folgt dann, dass die Maschinen eine 5 Kästchen breite, freie Startbahn benötigen, um abheben zu können.
Zu 4. Müsste so funktionieren, wie bei den LKW´s. Notfalls den Landungsbooten eine Zielzone zuweisen und nach Erreichen der Zone durch die Boote Verstärkung durch ein vor(!) die Landungsbootszonen positioniertes Tor schicken. So kann man auch schwere Waffe virtuell durch Landungsboote anlanden.
Aufpassen: Tore auf der Karte (nicht die am Rand!) werden nur ein Kästchen groß, so dass der Delay beim Nachschub schicken wichtig wird!
Zu 5. Genau so wie Klippen kann man Schienen automatisch verlegen (Straßentyp 2). Das ist allerdings ein wenig schwierig, da die Verlegepunkte exakt in einer Linie liegen müssen, da sonst ein verwinkelter Bau zustande kommt. Man kann also immer nur kurze Stücke anbauen. Geht aber trotzdem schneller, als manuell.
Zu 6. Muss ich selbst erst mal probieren.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruß
tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
Wie meinst du das mit den Landungsbooten ich will das Sie immer wieder kommen ich weis auch wie das geht hast du ja schon mal erklärt aber bei mir kommen Sie nur einmal.
OBWOHL ich kein exklude condition benutzt habe.
Wenn du laufend Nachschub über Landungsboote anlanden willst, wird es umfangreich.
1. Landungsboote auf die Karte
2. Landungsboote zur Zielzone
3. Landungsboote entladen
4. Landungsboote wegfahren
5. Landungsboote von der Karte entfernen
Über timer period lässt sich erreichen, dass 1 regemäßig erfolgt
a) Start of Mission
start timer 1 to 20 s
b) timer elapsed 1
set timer periode 10 min
(ohne exclude!)
c) timer elapsed 1
send Landungsboote durch tor 1 zur
exclude
d) (Untiefen nicht vergessen!)
set´Infanteriegruppe im Landungsboot´ zone 1 into ´zone neben Ausladezone`
set´Infanteriegruppe im Landungsboot´ zone 2 into ´zone neben Ausladezone`
e) more than `Anzahl der Infanteriegruppe inLandungsboot -1`in Zone ´zone neben Ausladezone`
kill units of Group `Landungsboote` through tor 1
,mal so als Beispiel.
Sollte funtionieren, so lange die Infanterie sich vollzählig im der Zone neben der Ausladezone sammeln kann.
Wenn du schweres Gerät anlanden willst, so geht das entweder mit Hidden Stroke oder wie folgt:
Landungsboot in eine Ausladezone der Größe 1 X 1 Feld schicken
vor die Ausladezone ein Tor setzen (wie am Rand, wird aber maximal ein Feld groß)
Ein Landungsboot in die Ausladezone schicken
Befehl:
exactly 1 Unit of Group `Landungsboot`in zone ` Ausladezone`
send reinforcements of Type `schwere einheiten`trough flag `Tor vor Ausladezone`
exclude
Dann scheint es so, als ob aus dem Landungsboot die Verstärkung ausgeladen wird.
Wie das aussieht, kann man in der RWM-Map Henderson field sehen, wo nach Erreichen der Ruheplätze der Frachtflugzeuge auf dem Flugfeld schwere Waffen neben den Türen auf dem Feld erscheinen.
Und mit dem periodisierten timer kann man das Spielchen wiederholen, bis z.B. das Lndungsboot zerstört wurde.
Falls Fehler in den Scripten aufgetaucht sein sollten, bitte ich um Berichtigung durch euch.
Gruß
tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!