RWM Update 6.4 Status
Teils als kleiner Gedankengang an die Mapper, teils als Information für alle interessierten.
Beim neuen RWM wird die Infanterie überarbeitet, und es werden verschiedene Qualitätsklassen kommen. Darüberhinaus werden sich die Waffen jetzt auch mal richtig in Leistung und Benutzerführung unterscheiden. Das heisst im Klartext, das ein japanisches oder italienisches leichtes Maschinengewehr zwar weit weniger Schaden anrichtet als die Exemplare anderer Nationen, dafür ist aber auch präziseres Feuern durch geringeren Rückstoss möglich. Die deutschen MG's haben zwar nicht ganz den gleichen Wumms drauf wie die amerikanischen oder russisschen, dafür aber eine höhere Schussrate. Das MG 42 wird als mittleres MG eingeordnet, da die 1500 Schuss pro Minute nichtmehr von einem einzelnen Infanteristen bewältigt werden können. Somit gibt es bei diesem eine Dreibeinlaffette, mit der aber immer noch ein starker Rückstoss zu spüren ist, dafür ist die Feuergeschwindigkeit 2 bis 3 mal so hoch wie bei anderen MG's.
Probiert bei erscheinen des Mods am besten gleich mal etwas rum und spielt die Karten im Singleplayer oder mit einem Freund im Multiplayer.
Beim neuen RWM wird die Infanterie überarbeitet, und es werden verschiedene Qualitätsklassen kommen. Darüberhinaus werden sich die Waffen jetzt auch mal richtig in Leistung und Benutzerführung unterscheiden. Das heisst im Klartext, das ein japanisches oder italienisches leichtes Maschinengewehr zwar weit weniger Schaden anrichtet als die Exemplare anderer Nationen, dafür ist aber auch präziseres Feuern durch geringeren Rückstoss möglich. Die deutschen MG's haben zwar nicht ganz den gleichen Wumms drauf wie die amerikanischen oder russisschen, dafür aber eine höhere Schussrate. Das MG 42 wird als mittleres MG eingeordnet, da die 1500 Schuss pro Minute nichtmehr von einem einzelnen Infanteristen bewältigt werden können. Somit gibt es bei diesem eine Dreibeinlaffette, mit der aber immer noch ein starker Rückstoss zu spüren ist, dafür ist die Feuergeschwindigkeit 2 bis 3 mal so hoch wie bei anderen MG's.
Probiert bei erscheinen des Mods am besten gleich mal etwas rum und spielt die Karten im Singleplayer oder mit einem Freund im Multiplayer.
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- Fahnenjunker
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Probiert bei Erscheinen des Mods... den Witz finde ich überhaupt nicht lustig. Auf 7.0 warten wir noch min. bis Weihnachten. Früher hab ich jeden Tag aufs Board geschaut, jetzt vielleicht einmal in der Woche. Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. Irgendwelche Infos über die Veränderungen vereinfachen mir nicht wirklich das warten, wenn ich daran denke, das ohne diese nicht unbedingt nötigen Veränderungen RWM einen Monat früher erscheinen würde. Von der Planung bin ich ziemlich enttäuscht, das denken ja die meisten so. Trotzdem natürlich danke für die Info, Kamui!
Die Veränderung ist natürlich sinnvoll, hätte aber auch in RWM7.1 gepasst...
Die Veränderung ist natürlich sinnvoll, hätte aber auch in RWM7.1 gepasst...
- -Barbarossa-
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Hi!
Also Luede wie du hier von entäuscht redest und die Macher auch kritisierst find ich irgendwie nicht in Ordnung!
RWM war nach Otchos Aufgabe des Projekts kurz vor dem aus! Sar und so manch anderer Modbastler geben sich jetzt Mühe und machen für umsonst für die Fangemeinde RWM 7.0! Dies scheint bisher viel zu versprechen und wenn sie es noch weiter verbessern und realstischer machen wollen, dann ist das in meinen Augen nur sehr schön und lobenswert!
Wir alle dachten die neue Version macht manche kleine Sachen ein wenig besser, aber wie es aussieht wird 7.0 auch noch ergänzen und vieles gänzlich neu versuchen! Dass das Zeit braucht ist klar, aber wenn das resultat stimmt.....
Also Apell an alle: Nicht immer meckern sondern wenns geht unterstützen!
Eins ist klar 7.0 wird RWM wieder den benötigten Aufschwung geben!
Gruß
-Barbarossa-
Also Luede wie du hier von entäuscht redest und die Macher auch kritisierst find ich irgendwie nicht in Ordnung!
RWM war nach Otchos Aufgabe des Projekts kurz vor dem aus! Sar und so manch anderer Modbastler geben sich jetzt Mühe und machen für umsonst für die Fangemeinde RWM 7.0! Dies scheint bisher viel zu versprechen und wenn sie es noch weiter verbessern und realstischer machen wollen, dann ist das in meinen Augen nur sehr schön und lobenswert!
Wir alle dachten die neue Version macht manche kleine Sachen ein wenig besser, aber wie es aussieht wird 7.0 auch noch ergänzen und vieles gänzlich neu versuchen! Dass das Zeit braucht ist klar, aber wenn das resultat stimmt.....
Also Apell an alle: Nicht immer meckern sondern wenns geht unterstützen!

Eins ist klar 7.0 wird RWM wieder den benötigten Aufschwung geben!
Gruß
-Barbarossa-
@Sgt Wever
Freut mich das es dir gefällt
@Luede
Es ist so das nach dem Ausstieg Otcho's das Projekt RWM fast zum Erliegen gekommen ist. Sardaukar wollte jedoch dieses nicht aufgeben und hat die Arbeit übernommen. Zusammen mit anderen Moddern arbeiten wir seit Monaten an dem Projekt das zuerst ein kleines Update werden sollte. Inzwischen ist jedoch etwas grosses draus geworden, und sowohl neue Konzepte als auch die alten Konzepte aus dem 6.4 liegen vor. Das dies etwas Chaos verursacht ist klar, jedoch wird man das beste aus beiden Welten machen.
Meines erachtens nach bringt nicht ein schneller Mod den Spielspass, sondern ein gut durchdachter und detailierter. Da muss die Wartezeit schon drin sein.
Freut mich das es dir gefällt

@Luede
Es ist so das nach dem Ausstieg Otcho's das Projekt RWM fast zum Erliegen gekommen ist. Sardaukar wollte jedoch dieses nicht aufgeben und hat die Arbeit übernommen. Zusammen mit anderen Moddern arbeiten wir seit Monaten an dem Projekt das zuerst ein kleines Update werden sollte. Inzwischen ist jedoch etwas grosses draus geworden, und sowohl neue Konzepte als auch die alten Konzepte aus dem 6.4 liegen vor. Das dies etwas Chaos verursacht ist klar, jedoch wird man das beste aus beiden Welten machen.
Meines erachtens nach bringt nicht ein schneller Mod den Spielspass, sondern ein gut durchdachter und detailierter. Da muss die Wartezeit schon drin sein.
Alter Spinner
Zwei sachen wollte ich schreiben (ich bau grad an ner map und deshalb probier ich alle einheiten(vom 6.31) mal durch um ein einigermasen gutes Gameplay hinzukriegen.)
1.
die/der/das (whatever) Sherman Calliope is doch ein normaler sherman-Panzer mit nem RaketenAufbau oder?
Kann man dem Panzer nicht ne normale Kanone für kurze reichweite geben (zusätzlich?)
2.
Bitte gebt den SelbstfahrHaubitzen (SPA/SfH/ etc) wie der Hummel oder ISU oder andre bitte ne Direktschuss-Möglichkeit (falls die das auch hatten)
Bzw ändert das bei denen die diese Möglichkeit nicht hatten (?? Priest ?? weiß nicht.
Sollte ich zuviel nerven, denkt einfach das es der alte Spinner gut meint.
danke
1.
die/der/das (whatever) Sherman Calliope is doch ein normaler sherman-Panzer mit nem RaketenAufbau oder?
Kann man dem Panzer nicht ne normale Kanone für kurze reichweite geben (zusätzlich?)
2.
Bitte gebt den SelbstfahrHaubitzen (SPA/SfH/ etc) wie der Hummel oder ISU oder andre bitte ne Direktschuss-Möglichkeit (falls die das auch hatten)
Bzw ändert das bei denen die diese Möglichkeit nicht hatten (?? Priest ?? weiß nicht.
Sollte ich zuviel nerven, denkt einfach das es der alte Spinner gut meint.
danke
- -=Slyder=-
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Die Planwagen müßte man nun mit Mun/Mat-Kisten beladen können, bzw. mit Infanteristen. Und die Gespanne müßten Geschütze ziehen können.
Wirklich oberfein, daß man dieses feature DOCH noch sehen darf! Hut ab!
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
- JACK ORSEN
- Schütze
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Neues bei RWM
COOLE SACHE, Pferde hab ich schon vor ewigkeiten vorgeschlagen,aber angeblich wäre es mit der Engine nicht möglich gewesen! Aber egal,
Ich habe immer gesagt , Pferde und Schützenlöcher sind die wichtigsten Sachen die dem RWM Mod noch fehlen,
aber die Schützenlöcher die es zurzeit gibt müssen auf jeden Fall noch verbessert werden. Minimal muss man doch den Typen sehen der sich darin aufhält! Jetzt mal ohne Witz , das ist doch mehr als wichtig das mann die Schützen in den Löchern auch sehen kann ,und möglich ist das bestimmt auch. Also ich bitte euch ,oder diejenigen die sowas hinkriegen würden, Ersetzt die alten Schützenlöcher und Gräben duch neue bei denen man die Soldaten drinnen ungefähr zur hälfte sieht, oder wenigstens nur den Kopf !
Und vergesst nicht ,Truppen die einen Angriff erwarteten ,haben sich fast immer eingegraben ,somit sind Schützenlöcher/Gräben ein Sehr wichtiges Element in der Kriegsführung des 2.Weltkrieges gewesen!
Jack Orsen
Ich habe immer gesagt , Pferde und Schützenlöcher sind die wichtigsten Sachen die dem RWM Mod noch fehlen,
aber die Schützenlöcher die es zurzeit gibt müssen auf jeden Fall noch verbessert werden. Minimal muss man doch den Typen sehen der sich darin aufhält! Jetzt mal ohne Witz , das ist doch mehr als wichtig das mann die Schützen in den Löchern auch sehen kann ,und möglich ist das bestimmt auch. Also ich bitte euch ,oder diejenigen die sowas hinkriegen würden, Ersetzt die alten Schützenlöcher und Gräben duch neue bei denen man die Soldaten drinnen ungefähr zur hälfte sieht, oder wenigstens nur den Kopf !
Und vergesst nicht ,Truppen die einen Angriff erwarteten ,haben sich fast immer eingegraben ,somit sind Schützenlöcher/Gräben ein Sehr wichtiges Element in der Kriegsführung des 2.Weltkrieges gewesen!
Jack Orsen
Zuletzt geändert von JACK ORSEN am 11.01.2004, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.
Re: RWM Update 6.4 Status
Otcho hat geschrieben:Der Cromwell wird nun auf den PzIV Ausf. H eingearbeitet, da sie sich ja
ähneln. Dadurch sind es nun ebenbürdige Gegner.
Das Problem, daß bei manchen Fahrzeugen trotz eines Crewmitglied geschossen werden konnte wird behoben, nun braucht man mehrer Crewmember um fahren und gleichzeitig schießen zu können, selbst bei den Halbkettenfahrzeugen.
*Die Präzision einiger kleiner Panzer wurde ein wenig runtergeschraubt, da man davon ausgehen muss, daß der Kommandat, der auch gleichzeitig Schütze war, nicht beides genau machen konnte, zielen, schießen und beobachten. Bei großen Panzern wiederum wurde in der Hinsicht ein wenig aufgestockt, da dieses Problem im Gegensatz zu den kleinen Panzern wegfällt.
Die Reichweite der Artellerieanforderung der Generale wurde erhöht, allerdings musste er einige "Forderungen" einbüssen.
Stuka bekam ihren "schrecklichen" Pfeifsound ( Grandios )
Volkssturmsoldaten, neugeskinnter Sherman/Firefly, neue Panzer, wie Sherman Easy Eight und Sherman Jumbo
Einige Flieger wurden in der Geschwindigkeit erhöht, und durch Einbauen eines speziellen Sounds für eine spezielle Geschwindigkeit wird die Unterscheidung der Flieger dadurch erleichtert.
*Steht noch aus ob es sich nicht zu sehr negativ aufs Gameplay auswirkt
Keine konkreten Releaseterminvorstellungen, sorry.
- Stahlgewitter
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@ stoeberl
Nein, den gibt es nicht, dafür kommt der sich zur Zeit in Arbeit befindende RWM 7.0.
Eine Frage noch:
JACK ORSEN meinte:
Hab ich was verpasst?
Falls doch, unter welcher Rubrik sollen die denn sein im Editor?
Und eine Frage noch an die Entwickler (oder auch 2)
1.) Wäre es nicht möglich anzufragen ob die Schützengräben aus dem SSN Mod zu übernehmen wären?
2.) die Pferde sind sicher ein Super Ding, muss aber auch sagen das es mir auch widerfahren ist, dass auf meine Anfrage Pferde in einem Mod zu bringen, postwendend die Antwort kam, dass dies nicht möglich wäre, da die Bewegungen nicht realistisch gestaltet werden könnten... wie bewegen sie sich denn nun? Sieht man ja auf Bildern nicht
Gruß, Stahlgewitter
Nein, den gibt es nicht, dafür kommt der sich zur Zeit in Arbeit befindende RWM 7.0.
Eine Frage noch:
JACK ORSEN meinte:
Wo gibt es Schützenlöcher im RWM 6.0???Ich habe immer gesagt , Pferde und Schützenlöcher sind die wichtigsten Sachen die dem RWM Mod noch fehlen,
aber die Schützenlöcher die es zurzeit gibt müssen auf jeden Fall noch verbessert werden.
Hab ich was verpasst?
Falls doch, unter welcher Rubrik sollen die denn sein im Editor?
Und eine Frage noch an die Entwickler (oder auch 2)
1.) Wäre es nicht möglich anzufragen ob die Schützengräben aus dem SSN Mod zu übernehmen wären?
2.) die Pferde sind sicher ein Super Ding, muss aber auch sagen das es mir auch widerfahren ist, dass auf meine Anfrage Pferde in einem Mod zu bringen, postwendend die Antwort kam, dass dies nicht möglich wäre, da die Bewegungen nicht realistisch gestaltet werden könnten... wie bewegen sie sich denn nun? Sieht man ja auf Bildern nicht

Gruß, Stahlgewitter
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@ -=Slyder=-
Noch mal ein Nachschlag, dein Bild... das sind aber noch Pferde aus dem neuen LRM Mod, oder? Nicht die, die in den 7.0er kommen, oder??
Mehr Bilder:
http://www.leonardslair.com/lair_files.htm
Noch mal ein Nachschlag, dein Bild... das sind aber noch Pferde aus dem neuen LRM Mod, oder? Nicht die, die in den 7.0er kommen, oder??
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