Motorräder
Motorräder
javascript:emoticon(':(')hallo, bastle grad an meiner ersten map. da habe ich folgendes prob .
more than 0 units of player Players in zone 1
do ....
das funzt ja wunderschön, nur wenn ich mottorräder in die zone schicke passiert gar nichts. liegt das daran, dass die keine crew haben?
javascript:emoticon(':roll:')
kann man das mit motorrädern machen, oder ist das eine von diesen sachen die bei sust2 nicht gehen?
danke für antworten
more than 0 units of player Players in zone 1
do ....
das funzt ja wunderschön, nur wenn ich mottorräder in die zone schicke passiert gar nichts. liegt das daran, dass die keine crew haben?
javascript:emoticon(':roll:')
kann man das mit motorrädern machen, oder ist das eine von diesen sachen die bei sust2 nicht gehen?
danke für antworten
Wenn du deinen Motorrädern eine Gruppennummer gegeben hast kannst du diese Einheiten von ausserhalb senden wo hin du willst! Das muss auch funktionieren!
Sind die Motorräder bereits auf der Karte kannst du diese nur in eine Zone senden wenn die Gruppe "nicht" dem Spieler gehört!
Einheiten des Spielers auf der Karte bewegt die "KI" nicht mehr! Ausnahme die Einheiten sollen die Karte verlassen! Zum versetzen auf z.B. Neutral schalten geht auch noch!
Schönen Gruß
Sind die Motorräder bereits auf der Karte kannst du diese nur in eine Zone senden wenn die Gruppe "nicht" dem Spieler gehört!
Einheiten des Spielers auf der Karte bewegt die "KI" nicht mehr! Ausnahme die Einheiten sollen die Karte verlassen! Zum versetzen auf z.B. Neutral schalten geht auch noch!
Schönen Gruß
antwort auf gehtnix
also zur klärung. die motorräder gehören dem player. mit denen soll er ein abgestürztes flugzeug suchen. (zone 1) wenn einheiten des spielers in der zone sind, soll eine message kommen. ich hab dazu den befehl units of player in zone benutzt.
du meinst ich sollte also den mottorrädern eine gruppe zu teilen (sie kommen eh als reinforcement) und dann den befehl units of group in zone verwenden. richtig verstanden? ich probiers mal aus.
danke!
du meinst ich sollte also den mottorrädern eine gruppe zu teilen (sie kommen eh als reinforcement) und dann den befehl units of group in zone verwenden. richtig verstanden? ich probiers mal aus.
danke!
Also wenn du einen Nachschub bestimmst mit deinem/n Motorrad/rädern
Diesen einen Namen gibst und sei es Motorrad, darauf achtest das eine Gruppennummer vorhanden ist die Moral als Wert nicht unter 50 steht kann eigentlich nichts schief gehen!
Jetzt eine Abfrage wann dein/e Motorrad/räder kommen sollen!
Dann das normalen senden der Einheit/en des Containers über:
send to player Spieler reinforcement of type z.B. Motorrad via flag z.B. A in to zone z.B. 1 with delay z.B. 00:00:05
"exclude this condition" nicht vergessen!
Wenn Nachschub sprich die Motorräder bestimmt sind müssen diese auch erscheinen!
Schönen Gruß
Diesen einen Namen gibst und sei es Motorrad, darauf achtest das eine Gruppennummer vorhanden ist die Moral als Wert nicht unter 50 steht kann eigentlich nichts schief gehen!
Jetzt eine Abfrage wann dein/e Motorrad/räder kommen sollen!
Dann das normalen senden der Einheit/en des Containers über:
send to player Spieler reinforcement of type z.B. Motorrad via flag z.B. A in to zone z.B. 1 with delay z.B. 00:00:05
"exclude this condition" nicht vergessen!
Wenn Nachschub sprich die Motorräder bestimmt sind müssen diese auch erscheinen!
Schönen Gruß
antwort
Tut mir leid, aber ich glaub wir reden an einander vorbei.
nochmal:
Das Motorrad gehört dem menschlichen spieler.
Wenn mehr als Null Einheiten in die Zone 1 fahren, gibts eine Message.
So... fahr ich jetzt mit dem Motorrad/rädern in die Zone PASSIERT NICHTS.
Fahr ich mit anderen Einheiten (Infanterie, Panzer ....) in die Zone kommt die Message.
Wenn ich die Motorräder dem menschlichen Spieler als Verstärkung schicke (und ihnen eine Gruppe zuweise) passiert eben so wenig, (more than 0 units of group ...)
meine frage ist warum die motorräder nicht als einheiten gezählt werden, und warum andere einheiten den trigger auslösen.
nochmal:
Das Motorrad gehört dem menschlichen spieler.
Wenn mehr als Null Einheiten in die Zone 1 fahren, gibts eine Message.
So... fahr ich jetzt mit dem Motorrad/rädern in die Zone PASSIERT NICHTS.
Fahr ich mit anderen Einheiten (Infanterie, Panzer ....) in die Zone kommt die Message.
Wenn ich die Motorräder dem menschlichen Spieler als Verstärkung schicke (und ihnen eine Gruppe zuweise) passiert eben so wenig, (more than 0 units of group ...)
meine frage ist warum die motorräder nicht als einheiten gezählt werden, und warum andere einheiten den trigger auslösen.
so so
Ja ja, das ist schon so eine sache mit dem scripting...
du meinst also, dass das motorrad, dass bereits auf der karte ist, und zum spieler spieler gehört, in die zone eins fährt, und dann nichts passiert, was passieren sollte.
wenn du das aber mit eine z.b. spähpanzer... machst, klappt es...
sicher das du dieses script nutzt.
Bedingung:
bsp.
More than 0 units of player player into zone 1
oder: (more than 0 units of group x into zone 1)
Aktion:
bsp.
show modal dialog ...
oder: (send reinforcement to player) ...
exclude this condition
naja, wenn das nicht klappt, dann nimm doch einfach eine andere einheit, z.b. ein spähpanzer...
Vielleicht hab ich dir geholfen...
Sniper
du meinst also, dass das motorrad, dass bereits auf der karte ist, und zum spieler spieler gehört, in die zone eins fährt, und dann nichts passiert, was passieren sollte.
wenn du das aber mit eine z.b. spähpanzer... machst, klappt es...
sicher das du dieses script nutzt.
Bedingung:
bsp.
More than 0 units of player player into zone 1
oder: (more than 0 units of group x into zone 1)
Aktion:
bsp.
show modal dialog ...
oder: (send reinforcement to player) ...
exclude this condition
naja, wenn das nicht klappt, dann nimm doch einfach eine andere einheit, z.b. ein spähpanzer...
Vielleicht hab ich dir geholfen...
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören

Danke...

Danke...
jau
jau... dat is so. ist halt nervig, weil: häh, ich bin hier, und es passiert nichts. wer kommt schon auf die idee, mit einer anderen einheit dahin zu fahren? ich hab die krads durch sdkfz 231 ersetzt...
ich denke mal, das liegt daran, weil die mottorräder keine crew haben, was ich auch sehr doof finde.
´
nichtsdestotrotz danke fürs ausprobieren und antworten
ich denke mal, das liegt daran, weil die mottorräder keine crew haben, was ich auch sehr doof finde.

nichtsdestotrotz danke fürs ausprobieren und antworten
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Re: antwort
Hallo GastGast hat geschrieben:nein, das geht auch nicht. es ist so als wären die motorräder keine einheiten. fahr ich mit ner x beliebigen einheit in die zone wird der trigger ausgelöst.
Das geht net!
Du kannst mit einem Motorrad keinen Textfenster auslösen, weshalb weiss der Geier.
Ist eines der Dinge, die nicht funzen!!
Nimm doch einfach einen Kübel, damit geht alles

Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
- Panzergrenadier
- Oberst (Moderator)
Das ist ein Grundlegendes SuSt.2 Problem, also schon bei der Originalversion dabei!!Panzergrenadier hat geschrieben:Schade könnte ja ein Patch für die Motoräder rauskommen.
ODER die bei Hidden Stroke lassen sich was einfallen.
Weiss nicht, ob da was zu machen ist

Gruss
Krupp

- Panzergrenadier
- Oberst (Moderator)
Abend Pzr.Gren.
Jetzt ist es mir eben gelungen, das Motorrad als Verbündeter ins Spiel zu bringen, dem Spieler übergeben zu werden und eine Modal Dialog und Phrase auszulösen.
Hab das wie folgt gescriptet:
1.Script
Bedingung
- Timer after start of mission more than 00.00.10
Auslöser
- exclude this condition
- send verbündeter nachschub Motorrad via Tor A zu Zone 1 with delay 00.00.00
start timer 1 auf 00.00.15
2.Script
Bedingung
- Timer 1. elapsed
Ausführung
- exclude this condition
- Deliver Gruppe A3 to Spieler
- Show Modal Dialog *Motorrad an Spieler*
- Say Phrase *Motorrad an Spieler*
Verblüffend, mit Hidden Stroke gehts, denn ich habe seit SuSt.2 das Script nicht mehr probiert, weil es da bei echt net funzte.
Jaja, des Editors Wege sind zum Teil unergründlich
Gruss
Krupp
Jetzt ist es mir eben gelungen, das Motorrad als Verbündeter ins Spiel zu bringen, dem Spieler übergeben zu werden und eine Modal Dialog und Phrase auszulösen.
Hab das wie folgt gescriptet:
1.Script
Bedingung
- Timer after start of mission more than 00.00.10
Auslöser
- exclude this condition
- send verbündeter nachschub Motorrad via Tor A zu Zone 1 with delay 00.00.00
start timer 1 auf 00.00.15
2.Script
Bedingung
- Timer 1. elapsed
Ausführung
- exclude this condition
- Deliver Gruppe A3 to Spieler
- Show Modal Dialog *Motorrad an Spieler*
- Say Phrase *Motorrad an Spieler*
Verblüffend, mit Hidden Stroke gehts, denn ich habe seit SuSt.2 das Script nicht mehr probiert, weil es da bei echt net funzte.
Jaja, des Editors Wege sind zum Teil unergründlich

Gruss
Krupp

- Panzergrenadier
- Oberst (Moderator)