Ich bin ganz neu im Map erstellen und versuche gerade durch die scripte zu steigen.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand erklkären kann wie ich es schaffe:
1.daß wenn in der gegnerischen verstärkung, kanonen an den lkw's hängen,daß diese an einem bestimmten ort abgehängt, besetzt und benutzt werden ???
und
2. wie weise ich verhaltenseigenschaften für verstärkungseinheiten zu ????
Danke schion mal jetzt für die Hilfe.
bis denn dann
Eigenschaftenm und Kanonen
nochmal tag bunsel...
zu 1.
damit kanonen an lkw`s aufgeprotzt (angehangen) werden, musst du bei der festlegung der verstärkung einfach kanonen mit voller besatzung und lkw`s mit zwei freien plätzen auswählen...
die kanonen werden dann automatisch an die lkw`s angehangen...
damit leere kanonen bestzt werden, müssen sich einheiten in die zone bewegen, in denen die kanonen stehen. bsp. zone1
dann müssen einheiten bsp. gruppe A0 dorthin geschickt werden und es muss ihnen ein verhalten zugewiesen werden.
- ki verhalten der gruppe A0 (einfach angeben: infantrie zur zone bewegen, dort darf dann nicht aktiviert sein: pak nicht besetzen!!!)
wenn die einheiten in der zone sind, müssten sie sich automatisch an die kanonen begeben...
2.
du musst der verstärkung eine gruppe zugewiesen haben bsp: gruppe A1.
wenn die verstärkung auf der karte zu einer zone bewegt wurde, im script angeben:
Bedingung:
unitsof group A1 aktive more than 0
Ausführen:
set ki gruppe A1 in ....(was du eben für ein verhalten möchtest)
Sniper
zu 1.
damit kanonen an lkw`s aufgeprotzt (angehangen) werden, musst du bei der festlegung der verstärkung einfach kanonen mit voller besatzung und lkw`s mit zwei freien plätzen auswählen...
die kanonen werden dann automatisch an die lkw`s angehangen...
damit leere kanonen bestzt werden, müssen sich einheiten in die zone bewegen, in denen die kanonen stehen. bsp. zone1
dann müssen einheiten bsp. gruppe A0 dorthin geschickt werden und es muss ihnen ein verhalten zugewiesen werden.
- ki verhalten der gruppe A0 (einfach angeben: infantrie zur zone bewegen, dort darf dann nicht aktiviert sein: pak nicht besetzen!!!)
wenn die einheiten in der zone sind, müssten sie sich automatisch an die kanonen begeben...
2.
du musst der verstärkung eine gruppe zugewiesen haben bsp: gruppe A1.
wenn die verstärkung auf der karte zu einer zone bewegt wurde, im script angeben:
Bedingung:
unitsof group A1 aktive more than 0
Ausführen:
set ki gruppe A1 in ....(was du eben für ein verhalten möchtest)
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören

Danke...

Danke...