Damals hat es echt noch Spaß gemacht. Insgesamt hat sich an den Probleme von SS in Wirklichkeit nichts getan, es ist zwar abwechslungsreicher und bunter geworsen, aber die Möglichkeiten sind nicht wirklich gewachsen. Warum kann z. B. das KI-Verhalten einzelner Einheiten nicht im Spielverlauf nicht geändet werden? Es wäre sinnvoll, z. B. Panzerpatroullien auf den Weg zu bringen, die Frontabschnitte kontrollieren und sich in den Kampf einschalten, wenn der Feind anrückt oder Artilleriebeobachter das Feuer einer indirekt schießenden Batterie lenken könnten. Dann sind da nioch die Sanitäter, die eingebootete Einheiten nicht versorgen können... alles in allem eher bescheiden.
Viele Grüße, kommt gut ins Neue Jahr
Tomy
Denke oft wehmütig an die alten SSF-Spiele zurück...
Hallo Tomy
@ Das Einheitenverhalten "kann" im Spielverlauf geändert werden
Also die Sache mit den Panzerpatrouillien geht sehr wohl, auch kann geregelt werden das diese in einenen Kampf einschreiten
"Artilleriebeobachter" kann man ebenfalls so Scripten das es so aussieht als wären sie für das Ari.-Feuer verantwortlich
Bei Hidden Stroke hast du sogar "Artilleriebeobachter" zur Verfügung
Es geht einiges mehr mit dem Editor wie man meinen könnte, nur das umsetzen und austesten ist beschwerlich und mühsam
Schönen Gruß
@ Das Einheitenverhalten "kann" im Spielverlauf geändert werden

Also die Sache mit den Panzerpatrouillien geht sehr wohl, auch kann geregelt werden das diese in einenen Kampf einschreiten


"Artilleriebeobachter" kann man ebenfalls so Scripten das es so aussieht als wären sie für das Ari.-Feuer verantwortlich

Bei Hidden Stroke hast du sogar "Artilleriebeobachter" zur Verfügung

Es geht einiges mehr mit dem Editor wie man meinen könnte, nur das umsetzen und austesten ist beschwerlich und mühsam


Schönen Gruß
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
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Stimmt schon, was Gehtnix sagt!
Mit Hidden Stroke kann ich SuSt-4ever sehr gut vergessen, zudem weisst das Add-on alles auf, was 4ever hatte und vieles mehr.
Die Möglichkeiten sind durch den Zuwachs von vielen neuen Einheiten noch umfangreicher geworden.
Ich schlage vor, du guckst und hörst dich hier mal etwas um, dann wirste erkennen, das du 4ever nicht nazutrauern brauchst
@Ciceri
Nee, die KI verschlechtert sich doch nicht. Wir zokken nach wie vor intensivst HS und können davon nichts feststellen.
Grüss Euch und auch noch schöne Festtage.
Krupp
Mit Hidden Stroke kann ich SuSt-4ever sehr gut vergessen, zudem weisst das Add-on alles auf, was 4ever hatte und vieles mehr.
Die Möglichkeiten sind durch den Zuwachs von vielen neuen Einheiten noch umfangreicher geworden.
Ich schlage vor, du guckst und hörst dich hier mal etwas um, dann wirste erkennen, das du 4ever nicht nazutrauern brauchst

@Ciceri
Nee, die KI verschlechtert sich doch nicht. Wir zokken nach wie vor intensivst HS und können davon nichts feststellen.
Grüss Euch und auch noch schöne Festtage.
Krupp

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Wenn es Infantrieminen sind, dann ist es normal, dass deine Einheiten dadurch laufen/fahren. Das gab es schon bei SS2 normal.
ein wirklich ärgerlicher KI-Fehler. Wenn die Entwickler schon auf ne Gegner-KI verzichten, hätten sie sich wenigstens um die Einheiten-KI kümmern können. Naja SS2 wäre ohne Mods ja eh unspielbar..
Das war damals ein sehnliches Warten auf RWM6, so wie wir jetzt auf 7 warten
ein wirklich ärgerlicher KI-Fehler. Wenn die Entwickler schon auf ne Gegner-KI verzichten, hätten sie sich wenigstens um die Einheiten-KI kümmern können. Naja SS2 wäre ohne Mods ja eh unspielbar..
Das war damals ein sehnliches Warten auf RWM6, so wie wir jetzt auf 7 warten
