Was taugt der SSN Mod wirklich?

Archiv für gelöschte Unterforen
Antworten
Tomy

Was taugt der SSN Mod wirklich?

Beitrag von Tomy »

Bisher habe ich nur mit RWM (6.3) Mod gespielt. Mich ärgert insgesamt das vollkommen idiotische Bewegungsverhalten (z. B. im Kampf stehende Panzer drehen ihr Hinterteil dem Gegner zu, wenn sie sich zurückzeiehn sollen und fahren eben nicht rückwärts!, in Bewegung befindliche Einheiten wichen Bewchuß nicht aus, fahren u. U. geradezu in feindliches Feuer, anstatt frontabgewandte Seiten und sichere Wege bei einer Verlegung zu benutzen). Außerdem sind die Steuungen von indirekt feuernden Geschützen unter jeder Sau und verschlingen wahnsinnig viel Zeit beim Spielen, sodaß es fast besser ist, solche Geschütze nicht zu verwenden. Außerdem stört mich gewaltíg, daß sich Einheiten regelmäßig gegenseitig blockeren und herumstehende Eihenten nicht von selsbt ausweichen, wenn sie im Wege stehen, vor allem Infanteristen.
Gibt es nicht inzwischen etwas besseres, als Sudden Strike? Das alles stinkt mir gewaltig und vor allem die in Mode gekommenen "Massen"-Maps mit vielen organisatorischen Arbeiten lassen das alles noch nerviger werden :roll: :evil: :?: :(
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Das Panzerverhalten ist nicht "glücklich" geregelt zugegeben!
Etwas von dem Beschriebenen kann man aber verhindern in dem du ein sebstständiges bewegen untersagst das entsprechende Feld markieren!
Panzer markieren dann siehst du im Spielmenü ebenfalls einen kleinen "Panzer" daneben die Felder "nicht bewegen" nicht schiessen"und die Möglichkeit eine Einheit aus der Luke sehen zu lassen!
@ Indirekt feuernde Geschütze:
Wenn du diese mit einer Gruppennummer markierst, Strg+ 1-0, kannst du eine menge Zeit sparen, nur noch die Nummerntaste drücken und Feuerbefehl geben, mit der gedrükten Shift-Taste kannst du gleich mehrere Feuerbefehle geben!
Auch kannst du mit der Tastenkombination, Strg+ F1,F2,F3.... Kartenausschnitte markieren die du mit der entsprechenden F-Taste dann wieder aufrufen kannst wobei der Kartenausschnitt zu der entsprechenden Position wechselt!
Diese Dinge "erleichtern" das Spiel schon beträchtlich!
Lese doch auch noch mal das Handbuch aufmerksam durch da findet sich so manches!
Schönen Gruß
Jimmy

Beitrag von Jimmy »

@ Tomy:
Ich glaube die von dir geschilderten Probleme des Einheitenverhaltens sind durch die Engine bedingt und können nicht durch reine Mods behoben werden. Ich bin der Meinung es müßte langsam mal ein komplett neues Spiel programmiert werden mit einer moderneren Engine und intelligenteren Computerspielern und etlichen neuen Features, die über neue Einheiten hinausgehen, sondern Innovationen von der Art der Fahrzeugbesatzungen in SuSt 2 sind.
Was die Maps betrifft: Mir persönlich gefallen organisatorische Aufgaben ziemlich gut, aber das ist Geschmackssache. Da mußt du dich schon direkt an Mapper wenden.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Tomy und Jimmy
Mich ärgert insgesamt das vollkommen idiotische Bewegungsverhalten, in Bewegung befindliche Einheiten wichen Beschuß nicht aus, fahren u. U. geradezu in feindliches Feuer. Außerdem sind die Steuungen von indirekt feuernden Geschützen unter jeder Sau. Außerdem stört mich gewaltíg, daß sich Einheiten regelmäßig gegenseitig blockeren.
Gibt es nicht inzwischen etwas besseres, als Sudden Strike? Das alles stinkt mir gewaltig und vor allem die in Mode gekommenen "Massen"-Maps mit vielen organisatorischen Arbeiten lassen das alles noch nerviger werden
-----------------
Ich bin der Meinung es müßte langsam mal ein komplett neues Spiel programmiert werden mit einer moderneren Engine und intelligenteren Computerspielern und etlichen neuen Features, die über neue Einheiten hinausgehen, sondern Innovationen von der Art der Fahrzeugbesatzungen in SuSt 2 sind.
Man sollte auch irgendwann mal mit dem zufrieden sein, was man hat.
Wenn dir, Tomy, der RWM 6.3er nicht zusagt, deinstalliere ihn und nimm nen andren.
Es jedem Recht zu machen, ist eine Kunst die niemand kann.

MfG, Stahlgewitter
ORCILLER
Newbie

Beitrag von ORCILLER »

Hallo,

ich kann mich dem was Jimmy gesagt hat nur anschliessen. Es fehlt eine Spiel mit Innovation. Blitzkrieg ist zwar in 3D aber wirklich Innovatives wurde noch nicht geleistet. Meine Meinung ist, dass die Sounds vom SSN Mod und vom RWM sehr gut sind und Tatsache ist, dass ich den RWM auch nur noch wgen der teilweise besseren Sound hin und wieder spiele ansonsten bevorzuge ich den SSN Mod. Was ich sagen wollteist, dass noch einiges fehlt.
Da wären zum Beispiel noch mehr unterschiedliche Schiffe, wenn man Missionen für den Feldzug im Pazifik machen will fehlen die größeren Landungsboote der Amerikaner die dann die Landungsboote absetzen oder per Lucke am Strand(wenn möglich) die Panzer und Geräte ausluden. Ein genaueres bewegen der Schiffe wäre auch besser, ein Flugzeugträger wäre auch sehr nützlich im Hinblick auf die Flughafenerweiterung von SuS2. U-Boote könnten auch verwendung finden. Auch das Fehlen von Torpedoflugzeugen fand ich persönlich schade, da ja genau diese eine sehr große Rolle im Pazifikkrieg spielten.
Flugzeuge die schweres Gerät mit an Bord nehmen können fehlen ebenfalls. Es gibt noch einiges was ich hier sagen könnte aber das würde den Rahmen sprengen. SuS2 war an sich nicht unbedingt das GLANZSTÜCK, aber der RWM Mod und der SSN Mod haben SuS2 zu einem anderen viel besserem Spiel aufgewertet. Und wenn man bedenkt, dass diese MODS von Moddern FREIWIILIG in harter und sehr langer Arbeit zusammengebastelt wurden und dann auch noch frei erhältlich sind dann kann man sich nur glücklich schätzen SEHR GUTE Karten von sehr angagierten Mapbastlern geniessen zu dürfen. Ich hoffe aber auch, dass in zukunft ein besseres Spiel kommen wird das alles besser macht als SuS2, den Realismus und die Tollen Soundeffekte genauso umsetzt wie die Mods RWM und SSN und das dazu noch sehr viele Innovative Ideen mitbringt. Und jetzt ganz im Ernst das ist kein Stück zuviel verlangt von Programmierern die für ihren job bezahlt werden. Das Leute aus der Community kommen müssen um ein 'Spiel' erst zu einem richtiegem Spiel zu machen ist doch eine riesige Blamage. An dieser Stelle danke ich nochmal allen Leuten die SuS2 spielenswert gemacht haben.
Also nichts für ungut Leute aber die Blitzkrieghersteller sollten sich auch mal eine Runde schämen gehen, denn nur SuS2 in 3D zu machen ist für die Kaste der Programmierer nicht unbedingt ein Aushängeschild.
Genug geredet. Dankbar sein für das was wir haben und hoffen, dass etwas besseres kommt.

Gruß an die SuS Community
by ORCILLER
Antworten

Zurück zu „Archiv“