hallo,
was muss ich genau einstellen damit dicke schiffe vom gegner automatisch feuern wenn sie spielereinheiten sehen?
hab schon einiges probiert aber es geht noch nicht
was bedeutet eigentlich im editor streimacht 1-8?
für hilfe wäre ich sehr dankbar
steffen
probs mit schiffen
- tom
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tom sagt:
Das Problem mit den Schiffen ist, dass die Spiele-Engine in diesem Punkt etwas scheiße ist. Wenn der Befehl "fire a volley of howitzer of group "Dickschiff" in zone x" nicht klappt, sehe ich schwarz.
Streitmacht ist dann wichtig, wenn man Kampagnen machen will. So kann man die Einheiten, die am Ende der vorherigen Kampagnenmap in einem bestimmten Gebiet stehen, in die nächste Kampagnenmap übernehmen.
Im Singleplayer-Missionsbereich könnte ich mir vorstellen, dass man so zeitweilige Abkommandierungen nach außerhalb simmulieren könnte.
Grob gesagt:
Kümmer dich nicht drum, wenn du nicht gerade eine Kampagne mit Core-Einheiten (siehe deutsche Kampagne von SuST II) machen willst.
Gruß
tom

Das Problem mit den Schiffen ist, dass die Spiele-Engine in diesem Punkt etwas scheiße ist. Wenn der Befehl "fire a volley of howitzer of group "Dickschiff" in zone x" nicht klappt, sehe ich schwarz.
Streitmacht ist dann wichtig, wenn man Kampagnen machen will. So kann man die Einheiten, die am Ende der vorherigen Kampagnenmap in einem bestimmten Gebiet stehen, in die nächste Kampagnenmap übernehmen.
Im Singleplayer-Missionsbereich könnte ich mir vorstellen, dass man so zeitweilige Abkommandierungen nach außerhalb simmulieren könnte.
Grob gesagt:
Kümmer dich nicht drum, wenn du nicht gerade eine Kampagne mit Core-Einheiten (siehe deutsche Kampagne von SuST II) machen willst.
Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!


Tip: Jeden Zerstörer in eigene Gruppe stecken. Sind z.B. 3 Dickschiffe in einer Gruppe und wird diese dann via Skript zum Artilleriefeuer aufgefórdert, schiesst nur 1 Schiff. Gilt auch an anderen Stellen: Missions-Ablaufkritische Einheiten DIREKT adressieren! (exklusiven Gruppen zuteilen)
Gruss
Maddin
Gruss
Maddin
sleeping gods lie...
- tom
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tom sagt:
Wenn es wie bei der Ari funktioniert, musst du für jedes Schiff/ Geschütz der Gruppe im Script einmal den Befehl "fire a volley" angeben, also bei 2 Kanonen 2mal, bei drei 3mal usw, dann schießen alle Kanonen der Gruppe. Bei der Ari geht´s jedenfalls so.
So braucht nicht jedes Geschütz eine eigene Gruppe!
Gruß
tom

Wenn es wie bei der Ari funktioniert, musst du für jedes Schiff/ Geschütz der Gruppe im Script einmal den Befehl "fire a volley" angeben, also bei 2 Kanonen 2mal, bei drei 3mal usw, dann schießen alle Kanonen der Gruppe. Bei der Ari geht´s jedenfalls so.
So braucht nicht jedes Geschütz eine eigene Gruppe!
Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!


- Krupp
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Re: probs mit schiffen
Abend SteffenSteffen hat geschrieben:hallo,
was muss ich genau einstellen damit dicke schiffe vom gegner automatisch feuern wenn sie spielereinheiten sehen?
steffen
Lass die Schiffe nicht auf den Spieler sondern auf Zonen, in der der Spieler sich bewegt schiessen.
Schiffe sind nichts weiter als Artillerie auf einem fahrbaren Objekt.
Probier mal folgendes.
1. Schiff / Gruppe G1.
Bedingung:
Timer after Missionstart more than 00.05.00
Ausführung:
exclude conditions
send Gegner reinforcement of SCHIFF to Zone 10.
Bedingung:
More than 0 Units of Group G1 into Zone 10
Ausführung
fire a volley of Howitzer to Zone 10.
So machst du ein deftiges Sperrfeuer über längere Zeit.
Hoffe, es nützt dir was

Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
nochwas: vor allem die groß0en schiffshaubitzen haben ein sogenannte "MINDESTREICHWEITE" unter die sie nicht schiessen können. d.h. wenn die nen panzer, der direkt neben denen steht abschiessen sollen, machen die das nicht weil er zu nah ist.
bei ner 128x128-map schiessen die erst wenn das ziel hinter der kartenhälfte ist und der gegner aufgeklärt ist.
bye-ZK666
bei ner 128x128-map schiessen die erst wenn das ziel hinter der kartenhälfte ist und der gegner aufgeklärt ist.
bye-ZK666