Flugzeuge sollen Karte verlassen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Flugzeuge sollen Karte verlassen

Beitrag von Stahlgewitter »

Moinsen!

Ich habe ein Probs und hoffe hier die Antwort zu finden.

Auf meiner Map habe ich soeben einen Flugplatz fertiggestellt.

2 Flugzeuge die der Spieler individuell zum Einsatz bringen soll, ganz nach Bedarf.

Nun möchte ich aber, dass er dies nur 1x kann, sprich die Flugzeuge sollen den ihnen gegebenen Auftrag (z.B. Bombardierung oder Fallschirmspringer) erledigen und dann nicht zurück zum Flugplatz fliegen, sondern landen...

Wie heißt da das Script..???? Ich kann mir da nicht helfen
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Ciceri »

weiß zwar nicht ob das geht oder wie, aber du könntest einen dialog einbauen, wo drin steht: "Wir könnten die Flugzeuge noch gebrauchen! Bringen sie diese ur Landung auf ihrem Flugplatz."
tom
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Das ist scriptmäßig meines Wissens nicht machbar. Als Spieler kannst du die Flugzeuge anweisen zu landen, indem du sie mit gedrückter Alt-Taste anklickst und den Befehl "auf anderem Flugplatz landen" (Taste r, glaub´ ich) nutzt.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
7BooTs
Schütze
Schütze

Beitrag von 7BooTs »

Hallo,

Flugzeuge in der Luft sind von Skripten NICHT ansprechbar, sonst könnte man die Flieger-Gruppe in einer Zone dem Spieler "Verbündet" zuweisen und den Flughafen 0 anfliegen lassen.

Flughafen 0 = Karte verlassen

Eine direkte Skriptlösung ist nicht möglich.

cu
Maddin
sleeping gods lie...
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Eigentlich könntest du das nur simulieren.
Umgefähr so:
Flugzeug startet, bombadiert, landet, steht wieder auf Hangarplatz, geht zu neutral über. Wenn du dem Spieler keine Piloten zuteilst, kann er dann mit dem Flieger nichts mehr anfangen.

Scriptmäßig für ein Flugzeug:
Jedes Flugzeug ist eine eigene Gruppe und steht in einer eigenen Zone (Hangarplatz = Zone).

1.
less than 1 unit of group "flugzeug 1" in Zone "Hangar Flugzeug 1"

start timer x to 00:00:10
exclude

2.
timer elapsed x and exactly 1 unit of group "Flugzeug 1" in location "Hangar Flugzeug 1"

deliver group "Flugzeug 1" to player "Neutal"

So müsste es gehen.

Wie schon in meinem obrigen Post gesagt, kann aber der Spieler einfliegende eigene Flugzeuge per Alt-Taste auf enen Flugplatz auf der Map landen lassen. Lösung: Zum Bombardieren verbündete Flieger verwenden.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“