Bewegung von Einheiten
Bewegung von Einheiten
Wie schaffe ich es,dass sich einheiten zB von A nach B bewegen?Please Help!
- Panzergrenadier
- Oberst (Moderator)
Etwas ausführlicher beschreiben wäre wohl nicht verkehrt, denk Ich mal!?
Gibt es noch mehr Einheiten auf der Karte wie die bei "A" sollten diese bei A eine eigene Gruppennummer haben, sind bei Punkt "A" gemischte Einheiten sagen wir Infanterie und Panzer gibt man beidem eine extra Gruppennummer Infanterie( z.B. A2 )und Panzer(z.B. A3), Punkt "B" mit einer Zone belegen sagen wir "Zone 1" dann sieht das Script dazu etwa so aus:
Abfrage: (als Beispiel, nach 1Minute)
time from start of mission is more than 00:01:00 (1Minute)
Ausführung:
exclude this condition
set A2 AI.group into Infantry-Guard location (Infanterie Zone bewachen)
set A2 AI.group location1 into 1
set A2 AI.group location2 into 1
set A3 AI.group into Tanks-Guard location (Panzer Zone bewachen)
set A3 AI.group location1 into 1
set A3 AI:group location2 into 1
++++++++++++++++
Hat man Inf. oder Panzer Zone bewachen angeklick kann man in dem sich öffnenden Fenster einige weitere vorgegebene Befehle erteilen, je nach Wunsch!
Jetzt kann man auch noch zwei verschiedene Zonen eingeben dann wechseln die Einheiten wahlos hin und her, Panzer kann man Inf. folgen lassen usw.!
Schönen Gruß
Etwas ausführlicher beschreiben wäre wohl nicht verkehrt, denk Ich mal!?
Gibt es noch mehr Einheiten auf der Karte wie die bei "A" sollten diese bei A eine eigene Gruppennummer haben, sind bei Punkt "A" gemischte Einheiten sagen wir Infanterie und Panzer gibt man beidem eine extra Gruppennummer Infanterie( z.B. A2 )und Panzer(z.B. A3), Punkt "B" mit einer Zone belegen sagen wir "Zone 1" dann sieht das Script dazu etwa so aus:
Abfrage: (als Beispiel, nach 1Minute)
time from start of mission is more than 00:01:00 (1Minute)
Ausführung:
exclude this condition
set A2 AI.group into Infantry-Guard location (Infanterie Zone bewachen)
set A2 AI.group location1 into 1
set A2 AI.group location2 into 1
set A3 AI.group into Tanks-Guard location (Panzer Zone bewachen)
set A3 AI.group location1 into 1
set A3 AI:group location2 into 1
++++++++++++++++
Hat man Inf. oder Panzer Zone bewachen angeklick kann man in dem sich öffnenden Fenster einige weitere vorgegebene Befehle erteilen, je nach Wunsch!
Jetzt kann man auch noch zwei verschiedene Zonen eingeben dann wechseln die Einheiten wahlos hin und her, Panzer kann man Inf. folgen lassen usw.!
Schönen Gruß
Hey Ho!
Danke erstmal
) Leider konnte ich damit nicht viel anfangen *heul*
Ich konkretiesiere das jetzt mal ;o) und zwar habe ich eine Brücke diese ist als Zone 8 gekennzeichnet,in dieser Zone stehen Einheiten welche in die gegenüberliegende Stadt (Zone 6) gehen sollen.So,wie bewerkstellige ich das?
Hoffe ihr könnt mir Helfen

Ich konkretiesiere das jetzt mal ;o) und zwar habe ich eine Brücke diese ist als Zone 8 gekennzeichnet,in dieser Zone stehen Einheiten welche in die gegenüberliegende Stadt (Zone 6) gehen sollen.So,wie bewerkstellige ich das?
Hoffe ihr könnt mir Helfen

Hallo Hebie
@ Mit "heul" schluchts ...!
So wie gepostet!?!?
(ist nicht böse gemeint, aller Anfang ist schwer)
Zonen und Gruppennummern nach deinen Gegebenheiten eintragen!
Nur die "Abfrage" wann dies bewerkstelligt werden soll must du den Anforderungen anpassen, ob jetzt oder später als Reaktion auf irgendwas usw.
Ausnahme, es sind SPIELEREINHEITEN diese mußt du selber bewegen, oder du wandelst sie um in Verbündette oder Neutrale schickst sie rüber und übergibst sie wider an den Spieler!
Wenn die Einheiten immer noch nicht laufen mußt du mal kontrollieren ob deine Brücke begehbar ist, kann im Zusammenspiel mit allem möglichen so sein, dass dies nicht der Fall ist!
Gehts immer noch nicht schick mir doch einfach mal eine Mail-Adresse dann bekommst du ein Scriptbeispiel zurück, wenn gewollt!
Schönen Gruß
@ Mit "heul" schluchts ...!
So wie gepostet!?!?

Zonen und Gruppennummern nach deinen Gegebenheiten eintragen!
Nur die "Abfrage" wann dies bewerkstelligt werden soll must du den Anforderungen anpassen, ob jetzt oder später als Reaktion auf irgendwas usw.
Ausnahme, es sind SPIELEREINHEITEN diese mußt du selber bewegen, oder du wandelst sie um in Verbündette oder Neutrale schickst sie rüber und übergibst sie wider an den Spieler!

Wenn die Einheiten immer noch nicht laufen mußt du mal kontrollieren ob deine Brücke begehbar ist, kann im Zusammenspiel mit allem möglichen so sein, dass dies nicht der Fall ist!
Gehts immer noch nicht schick mir doch einfach mal eine Mail-Adresse dann bekommst du ein Scriptbeispiel zurück, wenn gewollt!
Schönen Gruß
mhm
Danke erstmal noch mal für deine Hilfe!
)
Also vor weg erstmal meine Addy Hebie-clan@web.de du weißt ja was das bedeutet ;o( ich habs nicht hin bekommen.
Also auf dieser Brücke ist nur Infantrie denen ich die Gruppe A1 zugewiesen habe.Hier mein Script:
time from start of the mission is more than 00.00.20
exclude this condition
set A1 AI. group location1 into #6
set A1 AI. group location2 into #6
so,hoffe du kannst mir helfen.

Also vor weg erstmal meine Addy Hebie-clan@web.de du weißt ja was das bedeutet ;o( ich habs nicht hin bekommen.
Also auf dieser Brücke ist nur Infantrie denen ich die Gruppe A1 zugewiesen habe.Hier mein Script:
time from start of the mission is more than 00.00.20
exclude this condition
set A1 AI. group location1 into #6
set A1 AI. group location2 into #6
so,hoffe du kannst mir helfen.
- tom
- * SSM - General * (Administrator)
Hast du der Gruppe auch ein Verhalten zugewiesen?
Wenn die Truppen nämlich kein Befehl zu ihrem Verhalten bekommen, tut sich nichts.
Das Gruppenverhalten kannst du wie auch die Group location nach RechtsklicK auf die Gruppe im Einheitenmanager bearbeiten.
Ohne Group behaviour geht es eben nicht.
Alternativ schreibe mal zu deinem Script unter `set AI group locations`:
set AI group behaviour "Infanterie-in der Zone verteilen"
Der Teil in den Anführungszeichen wird in einem Dropdown-Menüfeld eingestellt.
Das müsste die Gruppe in Bewegung setzen.
Gruß
tom

Hast du der Gruppe auch ein Verhalten zugewiesen?
Wenn die Truppen nämlich kein Befehl zu ihrem Verhalten bekommen, tut sich nichts.
Das Gruppenverhalten kannst du wie auch die Group location nach RechtsklicK auf die Gruppe im Einheitenmanager bearbeiten.
Ohne Group behaviour geht es eben nicht.

Alternativ schreibe mal zu deinem Script unter `set AI group locations`:
set AI group behaviour "Infanterie-in der Zone verteilen"
Der Teil in den Anführungszeichen wird in einem Dropdown-Menüfeld eingestellt.
Das müsste die Gruppe in Bewegung setzen.
Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

- -STW-Big Daddy
- Oberfeldwebel
- Oberfeldwebel
- Oberfeldwebel
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Tach Hebie
Siehste, hier wird ihnen geholfen
Jetzt brauchste dich blos noch zu registrieren, denn ich denke, du wirst nicht das letzte mal ne Frage stellen.
Der Scriptbereich ist sehr divisil und auch umfangreich, das geht net von heut auf Morgen, bis man das alles im Griff hat
bis denne und viel Spass beim scripten
Krupp
Siehste, hier wird ihnen geholfen

Jetzt brauchste dich blos noch zu registrieren, denn ich denke, du wirst nicht das letzte mal ne Frage stellen.
Der Scriptbereich ist sehr divisil und auch umfangreich, das geht net von heut auf Morgen, bis man das alles im Griff hat

bis denne und viel Spass beim scripten
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
- -STW-Big Daddy
- Oberfeldwebel