Ami-Filme beiben immer gleich!!!!!
Ami-Filme beiben immer gleich!!!!!
Der Film ist wie jeder andere Kriegsfilm der von Amis gemacht wird! Reich an Spezialeffekten und der Tragik des Krieges. Allerding bleibt auch immer gleich, dass wir Deutschen von damals immer als die "Nazischweine" abgestempelt werden und die Handlng sich dementsprechend immer um die armen Allierten dreht die ihre Leute verlieren. Nur nebenbei die Russen waren ein noch schlimmeres Volk an brutalen Menschen vor und nach unserem Angriff. Die Amis in Filmen wie der Soldat James Ryan sind meiner Meinung nach auch die typische gestickulierende Soldatenform die immer siegen und nur gezeigt wird wie sie den Deutschen Soldaten in den Arsch treten. Ich kenne nicht einen Amirikanischen Film wo das Leiden unserer Wehrmachtssoldaten gezeigt wird oder deren Tapferkeit und Stärke. Ich meine die ganze Welt zitterte vor uns. Die normalen Soldaten wussten zum Teil auch nicht von Hitlers JUden KZ-Lagern aber ich merke ich komme schon zu weit ab. Ich will nur nicht das ihr jetzt schlecht über mich urteilt. Ich bin auch weder eein Neo Nazi noch Hitler geil!!! Nur wenn man solche Filme sieht könnte man echt nur denken es war damals wirklich so. Propaganda gegen deutschland nenne ich so was. Ihr könnt gerne denken was euch beliebt das ist nur meine meinung. MFG. Sohn eines ehemaligen Feldmarschalls von Stalingrad.

- fragz_pain
- Hauptgefreiter
hey nemesis!
du hast recht! ein propaganda-film sonders gleichen!
die deutschen werden in solchen filmen generell als herzlose, kalte schweine dargestellt! das optimale klischee für gut und böse halt!
aber psssst...!
sowas darf man in diesem land doch nicht sagen! wie kannst du es wagen!

du hast recht! ein propaganda-film sonders gleichen!

die deutschen werden in solchen filmen generell als herzlose, kalte schweine dargestellt! das optimale klischee für gut und böse halt!
aber psssst...!
sowas darf man in diesem land doch nicht sagen! wie kannst du es wagen!
______peace______
-=fraGZ_pain=-
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
-=fraGZ_pain=-
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
- Majo
- Oberst (Moderator)
Nichts für Ungut, aber so verlangt es nunmal die Ordnung hier in dem Forum, ähm, du wolltest sicherlich auf den Beitrag zu "Duell- Enemy at the Gates" etwas schreiben und hast da einen neuen Thread geöffnet, normalerweise schreibt man da eine Antwort und macht keinen neuen Thread auf, also beim nächsten Mal drauf achten
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und die anderen Member werden mir zustimmen, dass wir diese Diskusion schon öfters hier im Forum hatten, wobei fast alle einstimmig (d)einer Meinung waren.
Gruß mAjO

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen und die anderen Member werden mir zustimmen, dass wir diese Diskusion schon öfters hier im Forum hatten, wobei fast alle einstimmig (d)einer Meinung waren.

Gruß mAjO

Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
...die Diskussion hatten wir wirklich schon oft.
Apropos Enemy at the Gates, der Film wurde von SAT.1 oder wem auch immer, ziemlich arg geschnitten, da werden einem diverse Szenen vorenthalten.
Zum Glück habe ich den Streifen in Original und ungeschnitten, da kann ich frohen Gemütes von SAT.1 weg zappen.
Und bitte nemesis, nächstes mal im entsprechenden Thread antworten
Gruss
Krupp
Apropos Enemy at the Gates, der Film wurde von SAT.1 oder wem auch immer, ziemlich arg geschnitten, da werden einem diverse Szenen vorenthalten.
Zum Glück habe ich den Streifen in Original und ungeschnitten, da kann ich frohen Gemütes von SAT.1 weg zappen.
Und bitte nemesis, nächstes mal im entsprechenden Thread antworten

Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
stimmt das?MFG. Sohn eines ehemaligen Feldmarschalls von Stalingrad.
ich finde in duel bla wird könig nicht als barbar abgestempelt und in der serie band of brothers werden die ammis auch nicht als unverwundbar dargestellt wie in manch anderen filmen wo paar amerikaner locker mehrere panzer und hundert männer außer gefecht setzen. was wirklich die situtation wiederspiegelt der deutschen ist Hunde,wollt ihr ewig leben.