Hallo Kampfgenossen,
Auch Dank eurer Hilfe blicke ich so ganz allmählich hinter die Geheimnise
des SS2 - Editors, (bestimmt noch nicht alle).
Doch eine Frage steht noch ungelöst im Raum die mich interessieren würde,
wie wirkt sich der eingestellte Dienstgrad also vom Rekrut bis zum Offizier,
auf den Schwierigkeitsgrad einer selbsterstellten Map aus ?
Es gibt Maps bei denen eine z.B. Offizierseinstellung notwendig ist, aber
welche Möglichkeiten sind dadurch gegeben ?
Leider ist auch hierüber nichts in der sowieso "bescheidenen" Editorerklärung
zu lesen ! Werden die Skriptbefehle direkt betroffen, oder Timer usw.
Danke allen im voraus für eine Antwort,
Gruß Landser OT
Auswirkung des Dienstgrades auf den Schwierigkeitsgrad ?
Auswirkung des Dienstgrades auf den Schwierigkeitsgrad ?
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.
Hallo Landser OT
Im groben könnte man sagen je höher man den "Rang" setzt für das Spiel um so efektiver reagiert die "KI", der Spieler hat es im Gegenzug schwerer je höher der "Rang"!
So haben Anfänger wie auch bessere Spieler, durch die verschiedenen "Schwierigkeitsgrade", die Möglichkeit eine Mission erfolgreich zu beenden!
Schönen Gruß
Im groben könnte man sagen je höher man den "Rang" setzt für das Spiel um so efektiver reagiert die "KI", der Spieler hat es im Gegenzug schwerer je höher der "Rang"!

So haben Anfänger wie auch bessere Spieler, durch die verschiedenen "Schwierigkeitsgrade", die Möglichkeit eine Mission erfolgreich zu beenden!

Schönen Gruß
Vergessen zu erwähnen habe Ich, dass das erst testen einer neu erstellten Map am "besten" in der einfachsten Spielstufe gemacht wird, ist hier das Spiel zu bewältigen ohne übergroße Schwierigkeiten hat der Spieler die Möglichkeit eine erschwerte Variante durch eben einen höheren Rang zu wählen!
Dann vielleicht noch mal in einem hohen Rang testen um selbst zu sehen ob der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist!
Bei einer meiner Maps habe Ich dies "übersehen" und im Generalsmodus getestet, dadurch kann der Spieler das Spiel nur noch "leichter" wählen!
Schönen Gruß
Dann vielleicht noch mal in einem hohen Rang testen um selbst zu sehen ob der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist!
Bei einer meiner Maps habe Ich dies "übersehen" und im Generalsmodus getestet, dadurch kann der Spieler das Spiel nur noch "leichter" wählen!
Schönen Gruß
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
Das sehe ich nicht so, getestet werden sollte in der Stufe, wie sie bespielt werden soll. ansonsten ist das Feintuning der Map nicht hinzukriegen. Lieber gute Tester suchen und selbst auch wenn es schwer fällt, oft die Map anspielen. Man kann durch Testscripte schon einiges entdecken.Gehtnix hat geschrieben:Vergessen zu erwähnen habe Ich, dass das erst testen einer neu erstellten Map am "besten" in der einfachsten Spielstufe gemacht wird, ist hier das Spiel zu bewältigen ohne übergroße Schwierigkeiten hat der Spieler die Möglichkeit eine erschwerte Variante durch eben einen höheren Rang zu wählen!
Schönen Gruß
Die Schwierigkeitsstufe sollte mindestens Ofiizier sein, ich spiele nur auf General. Getestet wurden meine Maps bisher standardmäßig auf Stufe Offz.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, sie per Script extrem leicht zu machen.

.:SLYDER:.

Hallo Slyder
Man kann es als Ansichtssache sehen wie rum man eine Mission testet, dass Ergebnis fällt am Ende eher ähnlich aus!
Nur zu "leicht" sollte es nicht werden SuSt ist nicht gerade "neu" und eine große Spielerzahl kennt sich somit gut mit diesem Spiel aus!
Die Mission durch das Script noch mal zu vereinfachen ist für SuSt-"Anfänger" wohl die richtige Wahl!
Schönen Gruß
Man kann es als Ansichtssache sehen wie rum man eine Mission testet, dass Ergebnis fällt am Ende eher ähnlich aus!

Nur zu "leicht" sollte es nicht werden SuSt ist nicht gerade "neu" und eine große Spielerzahl kennt sich somit gut mit diesem Spiel aus!

Die Mission durch das Script noch mal zu vereinfachen ist für SuSt-"Anfänger" wohl die richtige Wahl!

Schönen Gruß
Kann mich Slyder nur anschließen. Habe im vergangenen Jahr sehr viele SP-Maps getestet, und dies prinzipiell auf der Stufe "Offizier" getan. Nicht zuletzt übrigens, weil wir damals viel herumgefragt haben, und diese Schwierigkeitsstufe sehr oft genannt wurde.
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Hey,
so machen wir es eigentlich von Anfang an, im Offimodus zu testen. Ob sich mein dad damals dabei was gedacht hat, weiss ich nicht genau, aber es hat sich gut bewährt. Und es gibt reichlich Zocker, die unsere Missionen trotzdem im Generalsmodus durchspielen.
Ich glaube, der Schwierigkeitsgrad wirkt sich nur auf den Schaden am Gegner und umgekehrt aus, je höher der Dienstgrad desto schwächer die eigenen Treffer und besser die gegnerischen.
cya Chris
so machen wir es eigentlich von Anfang an, im Offimodus zu testen. Ob sich mein dad damals dabei was gedacht hat, weiss ich nicht genau, aber es hat sich gut bewährt. Und es gibt reichlich Zocker, die unsere Missionen trotzdem im Generalsmodus durchspielen.
Ich glaube, der Schwierigkeitsgrad wirkt sich nur auf den Schaden am Gegner und umgekehrt aus, je höher der Dienstgrad desto schwächer die eigenen Treffer und besser die gegnerischen.
cya Chris