passion christi

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

passion christi

Beitrag von fragz_pain »

salli! :lol:

ey, heute is karfreitag! weiss zwar, dass die mal zur abwechslung nichts mit dem 2WW zu tun hat, aber zieht euch mal den neuen christusfilm rein! :shock:

also, aws filme angeht, bin ja doch ziemlich abgebrüht; aber was da abgeht, da fiel sogar mir die kinnlade runter! :cry:

absolut heftig!!! :shock:
______peace______

-=fraGZ_pain=-
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

...yep, passt wirklich nicht so hier rein, aber ich gebe dir recht, der soll heftig sein.

Ich hatte zum Thema Kreuzigung auch schon einiges gelesen und das soll in der Realität noch schlimmer gewesen sein.

Da wurden Gekreuzigten nach einer Weile die Knie oder Schienbeine gebrochen, damit sich die angenagelten nicht mit den Beinen vom unteren Nagel abstossen und so etwas stützen konnten.
In Sachen Brutalität ist der Mensch mit abstand das schlimmste Vieh, was auf dieser Kugel lebt.

Als dann

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von fragz_pain »

hey krupp! :)

is korrekt, die sache mit den kniescheiben, bzw. schienbeinen!
is im film am ende auch sichtbar!

und die römer waren in dieser hinsicht ja noch zivilisiert! :shock:

habe schon geschichten gelesen, da stellt es einem sämtliche nackenhaare! irgendwo im orient oda so, weiss jetzt nimma richtig wo, haben sie die leute anal gepfählt und denen sogar die haut noch abgezogen! :evil:
auch in rumänien soll mal so ne geschichte passiert sein!

:!: heftige zeiten waren das früher!
______peace______

-=fraGZ_pain=-
"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen."
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Churchill »

Tag,

Lang ist her dass ich hier war, aber jetzt ist mal wieder so weit.

Zum Thema Mel Gibson kann ich nur sagen: "Wir waren Helden" ist ja noc ganz gut, aber "Passion Christi" ist das allerletzte. Und zudem noch unrealistisch: Unser Geschichtslehrer hat uns verklikert, dasss es in der römischen Armee , unter anddrohung der Todesstrafe, verboten war Gewalt an Verurteilten oder sonstigen Zivilisten zu verüben. Außerdem rückt es die Römer in ein falsches Licht. Das römische Imperium hatte noch mehr zu bieten als Blut, abr das tut hier wohl nichts zur Sache.

Gruß Churchill
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von fragz_pain »

sers! :lol:

muss ich dir ganz klar widersprechen, alter! ich finde, gerade die situation der römer wird im film ziemlich gut wiedergegeben, nämlich dass sie sich in der zwickmühle befinden! die römer wollten die todesstrfe ja anfangs nicht, erst nachdem das jüdische volk sie lauthals forderte (barabas- szene: das volk soll wählen, wer die freiheit erhalten soll; der massenmörder barabas oder der angebliche gotteslästerer jesus)! :wink:
um größeren konflikten in form eines aufstandes aus dem weg zu gehen, verurteilen die römer jesus dann zum tode!
Zwar hatten die römer noch einiges mehr zu bieten, wie du richtig erkennst (zivilisation, luxus, reichtum usw); im gleichen atemzug benutzt du aber das wort IMPERIUM, was für mich begriffe wie unterdrückung, gewalt, skalverei, BLUT darstellt! :twisted:

zum thema we were soldiers und realismus: ich finde es nicht gerade realistisch, als sich am ende der hubschrauber (glaube es war ne cobra oda so) an die basis der NVA "anschleicht" und dort alles plättet! :lol: ganz so lautlos waren diese teile auch nicht und als sie den sound des helis hörten, hätten sie locker einige RPG's in stelung bringen können; un das teil wäre geschichte gewesen (wie es öfters auch der fall war)! :twisted: naja, is halt ein typischer patriotenfilm!!! :wink:

als denn, c ya!
______peace______

-=fraGZ_pain=-
Krupp

Beitrag von Krupp »

Hi zusammen

Ob ein Film gut oder schlecht ist in der Regel Ansichtssache und da sind die Meinungen oft geteilt.
Wie auch immer, es gibt bessere Filme als die beiden genannten.

Jesus wurde gekreuzigt, that's it und ich kann mir wirklich bessere Filmthemen vorstellen als jenes.

Gruss

Krupp
Bild
fragz_pain
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von fragz_pain »

sers! :lol:

da gebe ich dir vollkommen recht!

hab den film gesehen und dachte mir halt, dass er 'ne diskussion wert sei! :wink:

als denn...
______peace______

-=fraGZ_pain=-
Krupp

Beitrag von Krupp »

salve

Na klar, ne Diskussion ist es schon wert :wink:

Gruss

Krupp
Bild
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“