wiedermal ein absturtz

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
wbb
Mannschaften
Mannschaften

wiedermal ein absturtz

Beitrag von wbb »

das thema mit der super schönen 512er karte hab ich inzwischen ja schon aufgegeben......
aber nun mein neues problem:
ich wollte ein UPDATE meiner Mission Russlandfz.4: Häuserkampf
machen.
Nun ja hab auch das skript schön überarbeitet einige texte modifiziert, die Verstärkungen ebenso (schwere gegen leichte panzer ausgetauscht, weniger panzer mehr infantrie)
die karte geringfühgig überarbeitet.
KEINE sounds hinzugefügt (sind auch keine enthalten)

so nun will ich die 256 karte starten und das spiel stürzt SOFORT nach spiel start ab. also es lädt ich sehe noch die karte aber dann ist schon schluß. es schmeißt mich ins windows. :oops:

also an zuvielen einheiten kann es nicht liegen... oder gibt es bei den verstärkungen (nicht auf der karte) probleme?
oder zuviele skriptbefehle????
zuviel zonen oder Tore?? (man weiß ja nie dürfte ja eigentlich nicht sein aber...)
:shock:

wie gesagt die alte version läuft einwandfrei!

eine fehlermeldung kommt natürlich nicht...... :twisted:
mfg Wbb
wbb
Mannschaften
Mannschaften

noch was.....

Beitrag von wbb »

wenn ich schon dabei bin. wie setzt sich eigentlich die einheitenbegrenzung genau zusammen also erklärung für

Einheiten : 0/0+383/506+0/0+103/103 max 1000

was ist was? ich dachte der erste wert vor dem "/" beschreibt den tatsächlichen wert und der zweite hinter dem "/" den maximalwert dieser gattung.kann aber nicht sein weil der letzte (im beispiel oben 103) z.b. ändert sich mit den einheiten. da kann man dann dort stehen haben 123/123 wie auch eben 103/103 :?:
mfg Wbb
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo wbb

Sind deine Tore im Spiel immer noch da wo sie in der ersten Version auch waren :?:
Alle Tore freien Zugang auf die Karte :?:
Du stellst die Tore auch nicht gleich zu z.B. mit Pak's oder Ari die nicht von Hand gezogen werden können :?:
Nachschub-Befehle werden alle beendet :?:

Stop doch mal alle Nachschübe die gesendet werden sollen und versuche dann dein Spiel zu spielen, geht es, gib nach und nach die Nachschübe frei bis der Fehler erkannt ist oder wider auftritt :!:

Deine Änderungen an der Karte frei von Überschneidungen :?:
Sieg wie Niederlagebedingung o.k. :?:
Ein paar Fehlermöglichkeiten!

Schönen Gruß
wbb
Mannschaften
Mannschaften

..

Beitrag von wbb »

also ich habe einige verstärkungstore zusätzlich angelegt! kann das etwa ein fehler sein???????
ansonsten sind die alt noch da wo sie waren.höchstens den eintrittsbereich vergrößert auf maximal.
ich habe einen nachschubbefehl der periodisiert läuft.also daher ohne "exclude this condidion".aber der kommt auch erst ganz am ende des spiels!
ähm wie soll ich die nachschübe stoppen?meinst du löschen?
also die nachschübe werden nach und nach im spiel erst freigegeben.zu beginn der mission, das ist ja das komisch, erfolgt überhaupt kein nachschub die ersten 15 minuten!deshalb dürfte da doch noch gar nix abstürzten :twisted:
was meinst du mit "karte frei von ÜBERSCHNEIDUNGEN"???
meinst du das mehrere objektelemente übereinander sind?z.b. schnee über strassen????

also ich probiere jetzt mal den nachschub zu reduzieren.vielleicht klappts ja.
danke für die hinweise!
mfg Wbb
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo wbb

@ Anlegen eines Tores ist kein Fehler, wenn es "nutzbar" ist keine Objekte oder stationäre Waffen den Einheiten nicht jeglichen Kartenzugang versperren :!:
Auch die blaue Fahne für die jeweiligen Tore gesetzt :?:
@ Nachschübe stoppen, Bedingung ändern,löschen, Nachschub gegen ein Leerfeld tauschen es gibt viele Möglichkeiten :!:
Am einfachsten kopierst du die Mission und nimmst da dann alle Nachschübe samt Abfrage raus :!:
Startversuch der Mission, gehts, dann vom erhaltenen Orginal die Nachschübe nach und nach wider einsetzen und sehen was geschieht :!:
@ Dein periodisierter Nachschub muss auch mal ein Ende finden und gestopt werden, wenn er z.B. "nur" abhängig war vom einmaligen Start eines timers oder einer Variablen die nicht mehr verändert wird in ihrem Wert :!:
@ Überschneidungen, eher das Gebäude oder Brücken z.B. mit "falschem" Gelände unterlegt sind zumindest teilweise :!:
Brücken dadurch nicht begeh, befahr oder reparierbar sind obwohl in der Mission notwendig, wäre so eine "Fehlerquelle" :!:
Auch "widersprüchliche" Sieg - Niederlage Bedingungen können Störfaktor sein :!:
Schönen Gruß
wbb
Mannschaften
Mannschaften

wbb

Beitrag von wbb »

ok werde das mit der mission kopieren mal ausprobieren!ist eine gute idee!wenn auch viel arbeit*heul*
ich hoffe es klappt!
vielen dank bis dahin!
mfg Wbb
wbb
Mannschaften
Mannschaften

problem gelöst!

Beitrag von wbb »

super funktioniert!lag tatsächlich am skript!
update kommt in den nächsten tagen!
mfg Wbb
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo wbb

... "hört" sich gut an :!: :wink:

Schönen Gruß
wbb
Mannschaften
Mannschaften

höhö

Beitrag von wbb »

ja also an der karte liegts net soviel hab ich raus.........bin grad wieder am ausprobieren*grrrrrrrrrr :evil: :twisted: :evil: :twisted:
mfg Wbb
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“