Neues HS Up-Date 1.04

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
tom
* SSM - General * (Administrator)
Bunker Bug

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Tja, da habt ihr ein neues Problem aufgemacht mit 1.04.

Ich habe gestern versucht, mit 30 Panthern, 5 Flamingos, 3 SdKfz 251/16 und einigen SdKfz 251 sowie einigen Infanteristen einen der Betonbunker, die ihr aus SuSt 1 übernommen habt, zu knacken/zerstören.

Obwohl ich nun aus alle Richtungen wie ein Blöder auf den Bunker geballert hatte und die Muni komplett verbraucht war, haben mir die Jungs im Bunker eine lange Nase gedreht. Da hat sich gar nicht getan. Dass ich den Bunker nicht kaputt kriege, sehe ich ja noch irgendwie ein (schwer genug bei einer 7,5 cm L/70 Kanone), aber dass die Flammis keinerlei Wirkung gezeigt haben, ist echt übel.

So könnt ihr glatt das Spiel vergessen.

Nebenbei gesagt, haben meine Scharfschützen das Ganze mit 7 X 3 Schüssen gegen 4 Gegner erledigt. Das sollte doch wohl auch für die Panzer zumindest ansatzweise möglich sein.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
[stg]Tosch

Beitrag von [stg]Tosch »

Moin tom,

hier mal die Antwort von Iceman nach grossem Disput, den Du ja auch mitbekommen hast:
Original von Iceman78
Original von Tosch
Iceman, Eure Antwort auf das Problem ist ja das Problem, weil es nicht funzte - ok??
Es funktioniert aber bei allen anderen, somit lässt sich annehmen, dass du irgendwas verkehrt machst.
1.)
Warum kann man keinen Bunker stürmen bzw. besetzen, wenn die Besatzung keine Muni mehr hat??
Von Euch, ausser dem Tipp doch singende Tanzbären als Soldaten einzustellen - nichts produktives!
Wie schon einmal geschrieben, ich kann es nicht, da musst du schon FG fragen, die haben das nun so programmiert.
Da dieses Problem mit den Bunker, wie Du selbst sagst, seit der SUST Demo besteht, interpretiere ich Deine Aussage jetzt mal so, dass Ihr an diesem Problem nichts machen dürft bzw. machen könnt- da SUST Engine!
Wenn dem so ist, hätte eine klare Aussage von Euch genügt, aber wahrscheinlich dürft ihr nicht ?(
Genau so war es gemeint, hätte dich eigentlich für intelligent genug gehalten, das sofort zu verstehen.
2.)
Der Bunkerbug mit dem Hotspot!

Auch hier keine Antwort von Euch!! Naja, war ja auch nicht zu erwarten.

Ich hatte diese Probleme noch einmal angesprochen, weil viele gehofft hatten, dass das Thema "Bunker" von Euch irgendwie gelöst wurde, aber wie konnte ich das annehmen..... ihr seit ja mit vieeel wichtigeren Dingen beschäftigt und ich und einige andere ja nur die kleinen, dummen und unmündigen Zocker und Kunden - sorry für die Belästigung und das Stehlen Eurer soooooo kostbaren Zeit :O :O.
Da dies bei Bunkern aus SuSt2, welche nicht Bestandteil von HS sind, auftritt, ist es logisch wer dieses Problem lösen muss. Oder?
Fazit:
1.)
Wenn wir Bunker nicht erobern können, ist es unser Nichtkönnen, weil es bei allen anderen funzt.
2.)
APRM hat diese Bunker von anderen übernommen und ist nicht dafür verantwortlich

Ciao Tosch
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Hallo zusammen,

falls es noch jemanden interessiert nachstehend mein versprochener Bericht über das Laden eines alten Spielstandes nach dem Einspielen von patch 1.04.

1. SS II und HS komplett deinstalliert
2. SS II und HS mit allen notwendigen patches (einschl. 1.04) neu aufgespielt
3. Alte Spielstände ins richtige Verzeichnis kopiert
4. HS gestartet, alte Spielstände nicht anwählbar
5. Beliebige Mission gestartet und von dort im Menue die gespeicherten Spielstände gefunden.
6. Versuch, einen alten Spielstand zu laden funktioniert nicht - PC hängt sich auf (rien ne va plus).

Schritte 1. bis 5. wiederholt - Was passiert: Alte Missionen können geladen werden. Zwar erscheint eine Fehlermeldung ( "unknown shots desc pierce 1-3k"), aber das Laden des alten Spielstandes funktioniert.

Das danach erfolgte Anspielen verschiedener Einheiten auf deren Funtionsfähigkeit ist erfolgreich (z.B. fangen die Versorger damit an, Baumaterialien über den Wert von 2000 Einheiten hinaus zu produzieren).
Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es allerdings bei mir noch: die Minenräumpanzer (dt. Pz IV) fahren weder vor- noch rückwärts und die Besatzung lässt sich auch nicht mehr entladen. Schießen können sie allerdings noch. Aus meiner Sicht ist das zu verschmerzen, die Mission wird halt dann etwas schwieriger. Ist dies schon bei anderen Spielern aufgetreten?

Grüsse
schlavmutz
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Noch mal zu der Bunkerfrage:

Zunächst einmal finde ich es gut, daß Ihr darüber hier weiterschreibt, da wir uns hier doch in ruhigerem und zweifellos freundlicherem Fahrwasser bewegen. Nun würde mich mal interessieren, von welcher Map TOM!, und von welcher Map TOSCH spricht.
Im MP-Modus habe ich unter 1.04 noch keine Bunkerkämpfe betrachten können, aber im SP-Modus im Rahmen eines Maptests schon. Und da gab es keine Probleme.

Allgemein:
Meines Erachtens hätte man beim Modden den Bunkern mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen sollen. Es gab da sehr interessante Varianten. Aber unterm Strich denke ich, ist nunmehr jeder Verbesserungsvorschlag überflüssig geworden, da das APRM-Team mit Blick auf "Hidden Stroke 2" vermutlich für Hidden Stroke keinen Finger mehr krumm machen wird. - Leider
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Nun würde mich mal interessieren, von welcher Map TOM!, und von welcher Map TOSCH spricht.
Hab´s im APRM-Forum auch noch mal genau angegeben:

SP-Map "Befreiung durch Sie"

Download aus APRM Mapexchange.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
[stg]Tosch

Bunker auf der Ostpreussen

Beitrag von [stg]Tosch »

Moin Wever and all,

die Map war die Ostpreussen, da gibt es in der Mitte vom Team 2 beim Fluss einen Bunker. In diesem Bunker waren 3 Inf's drin.

Habe den Bunker mit allem was ich hatte "gestürmt", d.h. Inf (MG Schützen, Bazooka; Normale Inf's mit Handgranaten usw) von den Panzer mal nicht zu sprechen, ausgeladen und auf Bunker stürmen geklickt, Flammi an den Bunker und den Bunker mind. 5 Min. gegrillt,
auch in der Bewegung ( wie ich allerdings einen Sonnentanz mit dem SKFZ ausführen soll weiss ich leider nichts :lol:).
Alles kein Erfolg!!! Es überlebte ein INF!!!! ohne Muni.

Zu diesem Zeitpunkt waren ausser mir noch im Spiel: Panter, Platoon Gringo, der auch schon im APRM Forum schrieb und Niddi, der im Bunker saß.

Es war nun nicht spielentscheidend, aber die Tatsache, dass so etwas passiert, bzw. die mangelne Erklärung, warum man Bunker mit Besatzung ohne Muni nicht erobern kann, kotzt mich auf gut Deutsch einfach nur an!!

Pio's sind aufgrund des Update 1.04 nicht mehr auf der Karte!!!!
Das hat auch schon DH im Ligamatch moniert!!!
Auch hier kein Hinweis im Update, dass dieses so ist!!

Alles in allem bin ich ziemlich sauer auf dieses arrogante Gehabe einiger APRM'ler!!!! Sich des Problem nicht annehmen, in zweideutigen Antworten Aussagen treffen, bei denen man um die Antworten zu verstehen, sich eines Orakels bedienen muss und dann noch als "doof" hingestellt werden - hmhmhmhmmmm :?:

@Krupp
Wenn Du das liest, bin ich immer noch sauer - nicht auf Dich, aber auf Eure Moderatoren im FORUM, aus dem Du dich anscheinend ja zurückgezogen hast (aus guten Gründen??!!)

Einen Mod für Geld herausbringen aber alle Fehler dann den anderen zuschreiben ist keine gute Lösung!!
Vor allem wenn man mehr als 1 1/4 Jahr über das Bunkerproblem redet, auf das Update hofft und im Unklaren gelassen wird bzw. immer davon ausgegangen ist, dass das Bunker Problem behoben wird. :twisted: :twisted: Hätte man nicht schon vor 1 1/4 Jahren sagen können:
"Das ist nicht unser Ding" ??

Ciao Tosch
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

hab mich mal angemeldet

Ciao Tosch
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Tosch

Selbst wenn noch mal "nachgebessert" würde, wird wohl immer noch dies oder das an "Fehlerchen" bleiben :!: :?
Add on zu Sudden Strike2 :!: :?: HS 2 :!: Da bleibt keine Zeit für Wünsche der Käufer ... lol ... :idea: :twisted:

Aufzeigen wie, wo, was nicht stimmt und auf die Mapper hoffen ... lol ... :idea:

Schönen Gruß
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Danke, Tom! Habe die Map im MapExchange gefunden.

@ Tosch: Fein, daß Du Dich hier mal angemeldet hast. Sei versichert, hier geht es ordentlicher zu! :wink:

Wenn Du Lust hast, können wir ja mal am abend die "Ostpreußen" aufmachen und uns nur den Bunker betrachten. Ich würde das gerne mal genau sehen.

Herzliche Grüße!
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Rathord

Re: Bunker auf der Ostpreussen

Beitrag von Rathord »

[stg]Tosch hat geschrieben:Pio's sind aufgrund des Update 1.04 nicht mehr auf der Karte!!!!
Das hat auch schon DH im Ligamatch moniert!!!
Auch hier kein Hinweis im Update, dass dieses so ist!!
Hä? Versteh ich net, was haben denn einheiten auf der map mit dem update zu tun? Soweit ich weiß, hat ich es gesehen hab, hat sich da nicht verändert.
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

Nochmal zu Tosch seinem Bunker....ich spielte mit ihm zusammen die Map und hatte schon relativ früh auch dieses Bunkerproblem....ich hatte 2 Elefanten , 1 KT , 2Panzerfaustschützen und 2 INF´s mit Handgranaten auf den Bunker gejagt.
Nun ja was soll ich sagen ich war so elendlich lange mit diesem doofen Ding beschäftigt das ich das drumherum gar nicht mehr mitbekam mir erging es wie später Tosch, ich haute fast 20 mins auf dem Ding rum ehe ich da lächerliche 3 infs raus hatte der Bunker als solches stand noch.
Was mich aber am meisten wunderte war das Tosch an seinem Bunker Flammenpanzer hatte .Er hielt minutenlang damit auf den Bunker in dem nur 1 Inf sass.Nix zu machen und das ist nicht gerade toll. :roll:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

Moin,

habe zu diesem Thema eben eine interessante Mail von einem bekannten Mapper und Modder bekommen:

quote:
Moin Tosch!
Schade aber das hatte ich ja befürchtet ein kleines schnell gebasteltes Update!
Bunkerproblem:
1. Die hot datei passt nicht exakt zum Bunker deswegen schießen die Einheiten entweder davor oder daneben.
2.Wenn gegnerische Einheiten sich im Bunker befinden und die Einstellung Hinterhalt eingestellt wurde ist der Bunker wie die Häuser zu betreten,ist jedoch Selbständiges Feuern (also nicht´s eingestellt)ist es nicht möglich den Bunker zu betreten sowie der Bunker als feindlich angesehen wird.
2b.Möglichkeit aus dem Sichtkreis des Gebäudes gehen und dann von weiten deinen Soldaten den Befehl geben zum besetzen, wenn die feindlichen Besetzer keine Mun mehr haben klappt das, ist genau wie bei den Häusern!
3.Möglichkeit Mollis effektiver wie die Flamies oder Pio´s wie Wever schon sagt aber die hast du ja leider nicht.
4.Das mit dem Bunker oder auch bei den Häusern ist die engine von Fireglow die ist nunmal so eingestellt das, wenn der Feind in den Häusern oder Bunkern sitzt und feuert es nicht möglich ist dort einzudringen.
Hoffe das hilft dir mehr als dieses gesabel im Forum.
Gruß XXXXX
unquote

@Rathord
Auf der Map sind Versorger mit Pio's als Besatzung erschienen mit denen Du minen konntest. Nach dem Update können Pio's aber keine Fahrzeuge mehr besetzten und in den Versorgern sitzen jetzt Besatzungen.
Habe es selber noch nicht überprüft - aber so verstanden

Ciao Tosch

(Aristoteles).
Rathord

Beitrag von Rathord »

[stg]Tosch hat geschrieben:@Rathord
Auf der Map sind Versorger mit Pio's als Besatzung erschienen mit denen Du minen konntest. Nach dem Update können Pio's aber keine Fahrzeuge mehr besetzten und in den Versorgern sitzen jetzt Besatzungen.
Habe es selber noch nicht überprüft - aber so verstanden
Ich weiß ja nicht, was der jenige fürn update spielt, aber in meinem haben die versorger immernoch pios als besatzung und andere fahrzeuge können die auch besetzen.
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

-=[DH]=- Orion hat geschrieben:Folgendes zu ergänzen:

.......

Die Spieler der Harkonnen wurden gestern vor vollendete Tatsachen gestellt. Es ist nunmal so das die Map Ostpreussen durch das update verändert wurde. da es keine pios mehr gibt.

......

gruss Die Harkonnen
Ciao Tosch

(Aristoteles).
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Hm, da muß ich RATHORD zustimmen. Teste derzeit eine SP-Map. Ob nun vor oder nach dem Update: in den Versorgern sitzen Pioniere.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“