Wenn Mienen geräumt dann ...

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Wenn Mienen geräumt dann ...

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Leutz.

Hätte da mal wieder ne Frage :P

Folgendes:

In ZONE #1 liegen z.B. 9 Mienen. Wenn diese Mienen geräumt sind soll Verstärkung eintreffen.

Wie stelle ich das nun an :?:

Die Mienen sind sichtbar für TEAM #2 also GEGNER.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Big Daddy 74

Tolle Frage 8) Nächste Frage :roll:

Es wird von dir gewollt sein das der Spieler die Minen aufhebt, setz Ich jetzt voraus, vielleicht mit einem Hinweis das in dem bestimmten Bereich mit Minen zu rechnen ist :?:

Ist dem so könnte Ich eine Lösung anbieten, Voraussetzung wäre du hast 9 Zonen "übrig" :?:
Lege unter jeder Mine eine Zone, ein Feld ist so groß wie die Mine selbst, wenn jetzt der Spieler die Minen sucht und findet betritt er automatisch die Zone um die Mine zu bergen :!:
Zu jeder Zone kannst du die gleiche Abfrage erstellen: sind mehr als "0" Einheiten des Spielers in der Zone xy
Ausführung: erhöhe z.B. Zelle 1 um "1"

Wenn alle Minen geborgen sind sollte die Zelle 1 den Wert "9" haben :!:

Also Abfrage: Zelle 1 exakt "9"
Ausführung: sende Spieler "Gegner" Nachschub "zz"

mehr fällt mir dazu nicht ein :shock:

Schönen Gruß
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

9 Zonen sind halt schon etwas viel, aber falls die nicht benötigt werden, ist es eine gute Möglichkeit, die man so umsetzen kann!

Als Alternative dazu würde ich folgendes vorschlagen:

Lege die Minen wie geplant, melde aber dem Spieler, dass in einem gewissen Bereich Minen liegen, die erst geräumt werden müssen, erst dann werde Nachschub geliefert.

Verwende dazu 1 Zonen, z.b. Zone 2 und lege da die Minen in diese Zone und zwar so, dass der Nachschub, wenn diese nicht geräumt worden sind drauf fährt.

Gib dem Spieler einen gewissen Zeitraum, in der er die Minen räumen muss.
Nach Ablauf des Timers kommt dann der Nachschub.

Wenn der Spieler alle Minen in der vorgegebenen Zeit geräumt hat, kommt der Nachschub.
Wenn der Spieler dies zeitlich nicht hinbekommt, hat er halt Pech und die Panzer fahren auf die Minen.
Die Zeit muss natürlich reichen, um die Minen auch räumen zu können.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beitrag von -STW-Big Daddy »

THX für die schnellen Antworten.

Also gibt es keinen bestimmten SCRIPT mit dem ich dieses "PROBLEM" lösen kann. Hab ich das richtig verstanden :?:

Aber das mit der ZELLENOPERATION von Gehtnix gefällt mir gut.

Danke Jungs!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Big Daddy 74

Nein es gibt keinen solchen Script!

Mein Vorschlag hat aber auch Nachteile, wird während Kampfhandlungen eine Mine zerstört wird nicht mehr bis "9" gezählt, wenn nicht durch Zufall eine Einheit in die Zone läuft! Kann man natürlich abschwächen in dem man "nur" bis zu 6,7,8? zählen läßt!

Schönen Gruß
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo...
Der Vorschlag von Gehtnix ist schon auf den Punkt gebracht!
Man kann es noch verfeinern... gebe den Minenbeseitigenden Einheiten eine Gruppe und frage diese bei betreten ab! Faehrt ein Panzer drauf ist die Mine auch beseitigt(+Panzer!!!) und es zaehlt auch diese Einheit in der Zone! Spezialisiert man die Abfrage auf eine Gruppe ist das Ergebnis besser! Ansonst hat man 9 Panzer weniger und trotzdem Nachschub!
Gruss Pet :?
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“