Abgeworfene Kanonen werden nicht besetzt!

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Wolfsschanze

Abgeworfene Kanonen werden nicht besetzt!

Beitrag von Wolfsschanze »

Hallo Kameraden,

nach einem kleinen Fronturlaub bin ich wieder voll am scripten, leider habe ich wieder ein Problem wo Ihr mir hoffentlich helfen könnt!

Werfe Kanonen sowie Fallschirmspringer in einer zone z.B. 7 ab!
Leider bleiben die Kanonen verwaist und die Männer stehen nur rum!?!?

Folgende Scripte habe ich eingegeben:
oben: more than 0 units of player gegner in location 7

unten: set A0(betrifft Kanonen und Schützen im Paradrop) AI group into Infantie Haubitzen besetzen
send 1 transporter of player Gegner to objekt 7 and land to airfild 0

Bitte um Hilfe und Danke schon jetzt!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Wolfsschanze

Wenn du keine Spielereinheiten mit ebenfalls Gruppennummer A0 hast :?: :shock:

Stelle unter Missionsoptionen - Gruppenverhalten auf Infanterie Zone bewachen, besser als Haubitzen besetzen und da auch die Zone 7 als die zu bewachende erste und zweite Zone nach deinen Angaben!

Schönen Gruß
Wolfsschanze

Sie bewegen sich leider immer noch nicht

Beitrag von Wolfsschanze »

Hallo Kameraden,

leider stehen die feindlichen Soldaten nach dem Abwurf immer noch rum als hätten sie keine Ahnung das Krieg ist! Die PAK`s auch!
So habe Zone bewachen eingegeben aber kein Unterbefehl - muss man da noch etwas beachten!
bzw. was muss ich machen wenn ich die Soldaten von der Abwurfzone in
eine gefährlichere Zone verschieben möchte!

Und leider hat sich ein 2 Problem aufgemacht-meine RU Rakentenwerfer
kommen als Verstärkung rein-gehen auch zur von mir angegebenene Zone schiessen aber nicht in die Zone die ich im script eingegeben habe
oben:time from start mission is more than 00.00.05
unten:fire a volley by Kathusha of group B5 into Zone 5
fire a volley by Howitzer of group B5 into objekt 5
fire a volley by Howitzer of group B5 into zone 5
fire a volley by Kathusha fo group B5 into objekt 5
exclude this condition
send to player gegner reinforcement fo type Raketenwerfer via flag F into Zone 4-da fahren sie auch hin aber die Zone 5 wird nicht beschossen!

den oberen script habe ich auch bei meinem 3 Befehl eingegeben da waren es aber Ballistik Geschütze: Sie feuern ja auch in die angegebene Zone aber nur 1 einziges mal-hm da kann man ja keinen Krieg gewinnen!
Bitte im Info Vielen Dank im voraus
Wolfsschanze
fire a volley by Kathusha
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Wolfsschanze.

Versuch mal folgendes:

ABWURFPUNKT usw ist ja klar. Ich habe es so versucht und es hat auch geklappt.
Mein Transportflieger flog zu OBJEKT #1 und warf dort 10 Mann (GRUPPE A0) und 5 PAK´s ab.
Dann mein SCRIPT:

blablabla für das Frachtflugzeug. Den Script kennste ja.

Dann der für die GRUPPE A0:

BEDINGUNG:

more than 0 units of group A0 in location #0

AUSLÖSER:

set A0AI.group into INFANTRIE-HAUBITZEN BESETZEN(Pak nich verlassen + Haubitzen nich verlassen ankreutzen)
set A0AI.group location1 into #0
set A0AI.group location2 into #0

so hat es bei mir gefunzt. Pak´s wurden ohne Probleme besetzt.
Das Problem konnte bei dir sein, das die PAK´s außerhalb der ZONE lagen und der Befehl für deine Jungs war, das sie nur in der ZONE PAK´s besetzen sollten und wenn PAK´s nich in ZONE sind, ist auch nix zu besetzen da.

Hoffe das hilft :roll:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
So wie von Big Daddy 74 beschrieben ist man "gut" auf der sicheren Seite!
Nur wenn es noch andere leere Paks oder Haubitzen auf der Karte gibt, die noch nicht besetzt werden sollen, muss damit gerechnet werden dass diese von der sich verteilenden Inf. ebenfalls besetzt werden können! Auch wird die Inf. irgendwann dem Spieler in die Arme laufen, wenn nicht genügend Geschütze zum besetzen da sind!

Die Katyushas, hier sollten die Besatzungen die gleiche Gruppennummmer haben wie die Katyushas eben auch!
Wenn jetzt der erforderliche Abstand stimmt, nicht zu kurz oder zu weit, der "Auslöser" mit den Gegebenheiten übereinstimmt wird mit dem "Schießbefehl für die Katyushas" auch geschossen, nur - den Schießbefehl für die Katyushas!

Deine Haubitzen haben genau dass getan was du ihnen vorgegeben hast einmal feuern!
Entweder du gibst einen widerholten Feuerbefehl, am einfachsten mit einem periodisierten timer, oder wenn du "Sicht" mit der "KI" zur Zone hast über Zone Bewachen zu bewachende Zone mit angeben, dann gibt es Feuer in der/die bestimmten Zone/n so bald Einheiten in "Sicht"! Wenn du keine Zone vorgibst wird auf alles geschossen was in Reich-und Sichtweite kommt! Sind es schwere Haubitzen die nur balistisch schießen sollten die Besatzungen möglichst wieder die gleiche Gruppennummer haben!
Schönen Gruß
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

Und jetz mal kurz lass einfach das "execlude Dings" weg Sie sollten dann so lange ind die Zone ballern bis ihnen die Muni ausgeht oder Sie zerstört wurden :D
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Ralf 207
General
General
Ari Streufeuer

Beitrag von Ralf 207 »

Scripbefehl 1

more than 0 units group Y in location zone 1 and more than 1 units of player in location X

Scrip 2

fire a volley howitzer of group Y in location X

Wirkung: So lange eine Einheit der Besatzungsgruppe an den Haubitzen Steht und eine Einheit des Spielers in Zone X steht,feuert jede Kanone auf ein Feld der Zone X. Wenn diese schön ungleichmäßig in Zone X verteillt sind, sieht es aus, als würde Streufeuer geschossen werden.

Group ist Y
Zone X
Kanone A0,Einheit A1 :D
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi 207

Nicht vergessen zu erwähnen, so wird geschossen bis es nicht mehr geht!

Versorger die eigentlich eine andere Aufgabe erfüllen sollen, mit ihrer Munition, diese Aufgabe aber nicht festgeschrieben ist und sich in der Nähe befinden werden die Ari beladen bis sie auch keine Munition mehr haben! Die Ari feuert ohne Rücksicht auf die Munition die zur Verfügung steht! Danach ist sie mehr oder weniger nutzlos, bis du neue Versorger schickst oder die Ari umsetzt zur Munition in Kisten! Teilst du das Feuern ein, behältst dir ein paar Schuss zurück, können Kanonen die nicht nur balistisch schießen die Stellung mit verteidigen, ohne Munition ist sowas schlecht möglich!
Auch kann man es so einteilen, dass Positionen zu unterschiedlichen Zeiten beschossen werden, wenn man nicht alles verballert!
Mit der Zeit wird man eher so seine Scripte bauen wollen, warum nicht gleich ein Script danach auslegen?

Wenn nichts anderes gewollt wird mit der Ari als eben mit Macht eine Position zu beschießen kann mann einen Script wie von 207 dargestellt "endlos" eingeben! :?
Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“