Zug ein und aussteigen beim Gegner

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Wolfsschanze

Zug ein und aussteigen beim Gegner

Beitrag von Wolfsschanze »

Hallo Kameraden,

natürlich wo ich nun weiss wies mit dem Gegnerischen Zug geht-Peinsam
Peinsam würde ich gerne feindliche Soldaten aussteigen lassen:

oben:time from start of the mission is more than 00.00.10

unten: send to player GEGNER reinforcement .....
set G1 AI group into Züge - Zone Bewachen
set G1 AI group location 1 into 28
set G1 AI group location 2 into 28
exclude this condition
so nu kommts :roll:
set G2 AI group 29(hab der Mannschaft G2 gegeben)into Infantrie-Zone bewachen
set G1 Ai group location 1 into 29 (29=enxtra Zone fasst neben Zug)
set G1 AI group location 2 into 29
Was nu wieder :wink:

Ach ja bin wohl zu doof für n period-timer
unten ist klar OK aber was muss genau oben stehen helft mir und die wos lesen biiiite
mission start "and" (richtig?) timer elapsed 1
unten
nur: set period of timer 1 into 00.00.30
sowie fire etc.

Vielen Dank ich weiss ich bin lässtig Sorry
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Panzergrenadier
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Beitrag von Panzergrenadier »

Sollte genau so wie bei Landunsbooten funtzen:

Guckst du da rein:
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=1725
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Wolfsschanze

Zug verlassen

Beitrag von Wolfsschanze »

Hallo Kameraden,

ne funzt nicht so wie bei meinen Landungsbooten- kein Soldat steigt aus!
Frage: woher soll der Zug wissen wo er stehen bleibt und die Truppen aussteigen lässt :? bzw. mein Gegnerischer Zug fährt nur n paar KM was hat das zu bedeuten die blaue Fahne sowie die Zone ist sehr weit gesetzt!
nun meine scripte
oben:
time from start ..... is klar ok
unten
send to player GEGNER reinforcement of Typ ZUG via flag G ....

set G1 AI group into Transporter in Zone fahren (Kein extra Befehl)
set G1 AI group location1 into 28
set G1 AI group location2 into 28

set G2(Besatzung) AI group into Infantrie-Zone Bewachen (extra Befehl-Chaotisch in zone verteilen!
set G2 ........1 into 29
set G2 ........2 into 29
exclude.....
Zone 29 ist sehr dicht an den Gleisen
Und es will ned funzn - Warum?? :(

Äh Hm kann mir einmal jemand n script schicken wie man GENAU nen period timer setzt meine Ari s wollen immer noch nicht schiessen! siehe bitte period timer-Wolfsschanze! :oops:

Vielen Dank wenn das abgeschlossen ist glaub hab ichs :P
Gruss Wolfsschanze
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... ja die Sache mit dem Zug, da geht so recht nicht viel bis gar nichts wie es soll!
Aus "Verzweiflung" setz Ich ein Tor wo die Gegner den Zug verlassen sollen und wenn der Zug an richtiger Position, kommen die Infanteristen eben aus dem Tor statt aus dem Zug! ... heul ... :cry:
Setz mal einen Zug zusammen mit Flak, Pak und Haubitzen-Wagon und laß da mal "nur" die Haubitze schießen, ------ war's dann leid und habe der Haubitze (samt Wagon) eine andere Gruppennummer gegeben, komisch, "schon" konnte sie wieder schießen :idea: :P

Sagen will Ich damit beim Zug muss Ich Kapitulieren :!: :roll:

Schönen Gruß
(BB) Bummi

Einheiten aus Zug aussteigen lassen !?

Beitrag von (BB) Bummi »

Das mit dem Zug und aussteigen lassen löse ich auch immer so mit Toren . Wenn ich genug Tore zur Verfügung habe teile ich die Verstärkungen in kleine Gruppen und schicke sie dann durch 3 oder 4 Tore ( dauert sonnst echt lange , wenn Du z.B. 100 Inf aussteigen lassen willst ) Zug (z.B.B1) in zone schicken / dann wann Zug in zone - dann ....
sende Spieler ... Verstärkung .... über Tor XYZ ... zu Zone X - vielleicht mit kurzer Verzögerung - sieht dann realistischer aus .

Gruß - Bummi
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... wäre mal was wenn all diese "Dinge" auch von der "KI" - Script-Einstellung her, auf der Karte zu be- und entladen wären! :?

Schönen Gruß
Tomes
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Re: Zug verlassen

Beitrag von Tomes »

Wolfsschanze hat geschrieben:Hallo Kameraden,

ne funzt nicht so wie bei meinen Landungsbooten- kein Soldat steigt aus!
Frage: woher soll der Zug wissen wo er stehen bleibt
...........

Zone 29 ist sehr dicht an den Gleisen
Und es will ned funzn - Warum?? :(


Gruss Wolfsschanze
Nun erstens dein Zug ist also Gruppe G1 auch die Besatzung im Zug (ist wichtig) so denn schickst du per befehl in die Zone 28 das tut der dann auch (einfach mal abwarten das dauert immer so ungefähr ne minute)
Die Inf im zug ist Gruppe G2
so der befehl ist(bedingung) wenn mehr als 0 von Gruppe G1 in zone 28
(Ausführung) setze Ki verhalten von Gruppe G2 auf infantrie zur Zone
gehen(extra einstellungen noch: häuser nicht besetzen und verlassen u.s.w)
Zone 1 29
Zone2 29
und die Zone 29 nicht zu nah an den Gleisen...
Naja aber nix desto trotz das Teil hat mir schon viele graue Haare gebracht!
Gruß und hoffentlich klappt das jetzt
Tomes
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Krupp
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Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

Da habt Ihr schon recht, dass klappt nie 100%, aber so wie Tomes es gesagt hat sollte es funzen.
Wichtig ist, dass die Zone, wo die Inf. hinmüssen ein ziemliches Stück weg ist, ansonsten kehren sie um und besteigen den Zug wieder.
Habe dies auch schon bei Landungsbooten feststellen können.
Da war die Zone zu Nahe und da kehrten doch die Idioten um und bestiegen wieder das Boot :evil:
SuSt. ist eine Wissenschaft und man hat das Gefühl, man lernt nie aus :D :wink:

Gruss

Krupp
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Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... so habe gestern auf einer 128*128 ein Gleis über die gesamte Karte gelegt den Zug mal von der einen mal von der anderen Seite kommen lassen, die zu bewachende Zone zum erreichen des "Aussteigens" mal näher mal weiter weg mal links mal rechts vom Zug, nichts :idea:

Sonst ging es wenigstens hin und wieder mal :!:

Gibt noch mehr so tolles was mir neu ist!?!? :shock:

Schönen Gruß
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Krupp
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Beitrag von Krupp »

Hi Gehtnix

Bevor Du dich zusehr nervst, machs mit Toren, dass da die Infs.rauskommen.
Ist die beste Alternative, zudem weisste ja nicht, obs dann plötzlich bei einem anderen dann wieder funzt.
Bei solch divisilen Dingen verwende ich lieber eine 100% Lösung.

Scheiss Züge aber auch..... :evil: :lol: :lol:

Grüss Dich

Krupp
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Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... hast recht gibt in meinem Alter schnell einen Herz-Infarkt oder Schlaganfall oder auch sonstigen Anfall was schon mal den Rechner oder Monitor kostet ... lol ... :shock: :evil: :evil: :roll: :lol:

Schönen Gruß
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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

zum thema: 100 mann aus dem zug aussteigen lassen dauert zulange:

scriptvorschlag:
script0: Zug steht(keine ahnung, halt der auslösescript!)
aktion: zelle0=1
entferne schalter
------------------------
script1:
weniger als 100 einheiten von gruppe x(passagiere) auf dem spielfeld: und zelle 0=1
aktion: schicke verstärkung auf das feld über tor vorm zug(dabei muss beachtet werden, dass in der verstärkung nur 1 mann von jeder sorte steck(also statt 100 schützen nur 1 schütze)
KEIN entferne schalter
------------------------
script2:
mehr oder gleich viel als 100 mann auf dem spielfeld:
aktion: zelle 0=2
entferne schalter
------------------------
diesen script hab ich einmal bei einer normandie-map gemacht(landungsboote). der clou war aber, dass immer nur 20 mann ausgestiegen sind, und durch nen timer-befehl dann 30 sekunden pause war.der script war also noch komplizierter. dies ist aber die roh-version. dadurch war das "landungsbooteranfahren" realistischer(war aber noch für 4ever)

hoffe mal, ich konnte helfen

bye-ZK666
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi

Die Variablen, wunderbare Sachen kann man damit machen, keine Frage!
Diese Form der Lösung kann man für sehr vieles verwenden!

Nur bei einer großen Karte ein Tor mitten auf die Karte gesetzt, gehen auch nur zwei Infanteristen durch dauert also wieder sehr lange bis 100 durch sind, mehrere Tore setzen verbietet sich fast schon wenn es eine große Karte ist braucht man die 16 möglichen Tore für alles mögliche an den unterschiedlichsten Stellen, so dass man meist nicht mehrere Tore setzen kann für so eine einfache Sache wie einen Zug zu entladen!

Am Ende bleib Ich bei meinem Wunsch alle statischen und mobilen Einheiten sollten per script von den "KI"-Einheiten besetzt und verlassen werden können, alle! :roll:
Schönen Gruß
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