Hallo,
kann mir einer sagen wie ich den Computer-Gegner dazu bringe, dass er seine Infanterieeinheiten die per LKW auf die Map kommen aussteigen lässt???
Leute von Fahrzeugen aussteigen lassen??
-
- Schütze
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
Also, hab zwar im Moment kein Forever und dafür nie maps gemacht, aber es sollte so gehen wie bei Sudden 2.
Man gibt dem Lkw ne andere Gruppennummer als der Infanterie, also bsp. Lkw=A1 und Inf.=A2.
Irgendein Auslöser; Time from start to the mission oder was anderes...
send reinforcement of type A1 Lkw's through gate X into zone Y
set AI A1 group behaviour into Transporter zur Zone fahren
Dann sollten die irgendwann in der Zone ankommen (z.B. 1), also bietet sich an:
more than 0 units of group A1 in location 1
set A2 group behaviour into Infanterie-Zone bewachen
set AI A2 location 1 to 1
set AI A2 location 2 to 1
Damit es dann realistisch und elegant aussieht, sollte man die Lkw's wegfahren lassen, also z.B.
Aktiv units of group A2 exactly 100%
set AI A1 location 1 to X
Ich hoffe mal, dass es bei Forever so ist!
Gruß, Helmut87
Man gibt dem Lkw ne andere Gruppennummer als der Infanterie, also bsp. Lkw=A1 und Inf.=A2.
Irgendein Auslöser; Time from start to the mission oder was anderes...
send reinforcement of type A1 Lkw's through gate X into zone Y
set AI A1 group behaviour into Transporter zur Zone fahren
Dann sollten die irgendwann in der Zone ankommen (z.B. 1), also bietet sich an:
more than 0 units of group A1 in location 1
Damit es dann realistisch und elegant aussieht, sollte man die Lkw's wegfahren lassen, also z.B.
Ich hoffe mal, dass es bei Forever so ist!

Gruß, Helmut87

-
- Schütze
Erstmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dein Script funktioniert fast wie ich es mir vorgestellt habe.
Also die Leute steigen aus. Allerdings nicht dort wo sie sollen. Der LKW fährt nämlich gleich zu Zone 2, die im dritten Script angegeben wurde, also quasi die wohin sich der LKW verziehen soll wenn er die Leute ausgeladen hat. Und lässt dann dort die Leute aussteigen.
Keine Ahnung wieso. Die Bedingung ist ja nicht mal erfüllt.
Wenn ich diesen Teil weglasse, fährt der LKW dort hin wo er tatsächlich die Leute aussteigen lassen soll. Und die Jungs steigen auch aus. Nur bleibt halt dann der Laster auch dort stehen. Gibts noch ne andere Lösung den LKW wegfahren zu lassen?
Und noch eine Frage hätte ich: Ist es auch möglich Einheiten mit dem HORCH oder dem JEEP zu einer Zone zu transportiern und sie dort aussteigen zu lassen? Habe dein Script auch auf diese Möglichkeit angewendet, aber das funktioniert nicht. Die Leute bleiben in den Fahrzeugen sitzen.
Also die Leute steigen aus. Allerdings nicht dort wo sie sollen. Der LKW fährt nämlich gleich zu Zone 2, die im dritten Script angegeben wurde, also quasi die wohin sich der LKW verziehen soll wenn er die Leute ausgeladen hat. Und lässt dann dort die Leute aussteigen.
Keine Ahnung wieso. Die Bedingung ist ja nicht mal erfüllt.
Wenn ich diesen Teil weglasse, fährt der LKW dort hin wo er tatsächlich die Leute aussteigen lassen soll. Und die Jungs steigen auch aus. Nur bleibt halt dann der Laster auch dort stehen. Gibts noch ne andere Lösung den LKW wegfahren zu lassen?
Und noch eine Frage hätte ich: Ist es auch möglich Einheiten mit dem HORCH oder dem JEEP zu einer Zone zu transportiern und sie dort aussteigen zu lassen? Habe dein Script auch auf diese Möglichkeit angewendet, aber das funktioniert nicht. Die Leute bleiben in den Fahrzeugen sitzen.
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
also wenn das nicht funktioniert mit den 'Aktiv units of....' , dann versuch es doch mal mit nem Timer. Also, wenn die Lkws A1 da ankommen, dann:
exactly X units of group A1 in location Y
exclude this condition
start timer Z to 00:00:5
Das X sollte die genaue Anzahl der Lkws sein
Danach:
timer elapsed Z
exclude this condition
set A2 group behaviour into Transporter-Zur Zone fahren
set AI A1 location 1 to 2
set AI A1 location 2 to 2
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Das mit den Horch's und Jeeps hab ich noch nicht probiert, werde aber nachschauen und in Kürze Bescheid geben.
Gruß, Helmut87
also wenn das nicht funktioniert mit den 'Aktiv units of....' , dann versuch es doch mal mit nem Timer. Also, wenn die Lkws A1 da ankommen, dann:
exactly X units of group A1 in location Y
exclude this condition
start timer Z to 00:00:5
Das X sollte die genaue Anzahl der Lkws sein

timer elapsed Z
exclude this condition
set A2 group behaviour into Transporter-Zur Zone fahren
set AI A1 location 1 to 2
set AI A1 location 2 to 2
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Das mit den Horch's und Jeeps hab ich noch nicht probiert, werde aber nachschauen und in Kürze Bescheid geben.
Gruß, Helmut87

- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
Also gut,
Ich hab mich mal erkundigt, wie das mit den Jeeps funktioniert. Als ich mich hier im Forum umgesehen hab, da habe ich festgestellt, dass darüber schon diskutiert wurde. Möglich ist das nicht oder es wurde keine Möglichkeit gefunden. Aber man kann das umgehen, indem man den Jeep zur Zone fahren lässt, dort ein Tor setzt und den Nachschub kommen lässt und den Jeep wegfahren lässt in eine andere Zone.
Ist zwar nicht das Beste, aber es ist eine Möglichkeit!
Gruß, Helmut87
Ich hab mich mal erkundigt, wie das mit den Jeeps funktioniert. Als ich mich hier im Forum umgesehen hab, da habe ich festgestellt, dass darüber schon diskutiert wurde. Möglich ist das nicht oder es wurde keine Möglichkeit gefunden. Aber man kann das umgehen, indem man den Jeep zur Zone fahren lässt, dort ein Tor setzt und den Nachschub kommen lässt und den Jeep wegfahren lässt in eine andere Zone.
Ist zwar nicht das Beste, aber es ist eine Möglichkeit!

Gruß, Helmut87

-
- Schütze
Also das mit dem aussteigen der Leute von einem LKW und damit der dann wieder wegfährt habe ich jetzt so gelöst:
Die ersten beiden Scripte wie von Helmut87 beschrieben. Nur eine kleine Änderung im dritten Script:
Es sind mehr als 0 Einheiten von Gruppe A2 in Zone 1
---------------------------------------------------------------
Setze KI Zone 1 von Gruppe A1 auf #2
Setze KI Zone 2 von Gruppe A1 auf #2
-------------------------------------------------------------
Aus welchen Gründen auch immer, funktioniert die Angabe von 100 % im 3. Script nicht, daher der Versuch mit "mehr als.....Einheiten". Und das funktioniert.
Was den Jeep angeht, habe auch noch einiges ausprobiert, aber es scheint wirklich nicht zu funktionieren. Daher denke ich ist die Lösung mit dem Tor innerhalb der Zone eine gute Idee.
Die ersten beiden Scripte wie von Helmut87 beschrieben. Nur eine kleine Änderung im dritten Script:
Es sind mehr als 0 Einheiten von Gruppe A2 in Zone 1
---------------------------------------------------------------
Setze KI Zone 1 von Gruppe A1 auf #2
Setze KI Zone 2 von Gruppe A1 auf #2
-------------------------------------------------------------
Aus welchen Gründen auch immer, funktioniert die Angabe von 100 % im 3. Script nicht, daher der Versuch mit "mehr als.....Einheiten". Und das funktioniert.
Was den Jeep angeht, habe auch noch einiges ausprobiert, aber es scheint wirklich nicht zu funktionieren. Daher denke ich ist die Lösung mit dem Tor innerhalb der Zone eine gute Idee.