Konkrete Frage:
Ich möchte bei SS2 (kein Mod) kurz nach dem Missionsstart einen Angriff von KI-Kontrollierten Bombern auf ein festgelegtes Objekt durchführen lassen.
Wie muss das Script aussehen?
Bomberangriff
Hallo Grille
Erst solltest du unter "Missionsoptionen" -> Spieler "Spieler 2 = Japaner" wählen dort den Bombertyp den du einsetzen möchtest unter "Optionen" aussuchen und eine Anzahl dieser Bomber eingeben, mindestens soviele wie du einsetzen möchtest es können erheblich mehr sein aber natürlich nicht weniger, Flieger die nicht da sind kann man auch nicht einsetzen, hab Ich wieder Einfälle ...!
Es ist nur notwendig die Zahl der Bomber vor zu geben sonst nichts!
Soweit so gut, als Vorbereitung für das Script setzt du noch eine "Markierung" auf dein zu bombardierendes Objekt, das Script selbst: eine Abfrage erstellen wann die Bomber kommen sollen, Ausführung:
Send 3 Bomber of player Gegner to object 5 and land to airfield 0 (Bomber und Objekt-Zahlen als Beispiel)
exclude this condition
Schönen Gruß
Erst solltest du unter "Missionsoptionen" -> Spieler "Spieler 2 = Japaner" wählen dort den Bombertyp den du einsetzen möchtest unter "Optionen" aussuchen und eine Anzahl dieser Bomber eingeben, mindestens soviele wie du einsetzen möchtest es können erheblich mehr sein aber natürlich nicht weniger, Flieger die nicht da sind kann man auch nicht einsetzen, hab Ich wieder Einfälle ...!

Es ist nur notwendig die Zahl der Bomber vor zu geben sonst nichts!
Soweit so gut, als Vorbereitung für das Script setzt du noch eine "Markierung" auf dein zu bombardierendes Objekt, das Script selbst: eine Abfrage erstellen wann die Bomber kommen sollen, Ausführung:
Send 3 Bomber of player Gegner to object 5 and land to airfield 0 (Bomber und Objekt-Zahlen als Beispiel)
exclude this condition
Schönen Gruß
- tom
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tom sagt:
Erst Objekt mit Markierung versehen, dann:
Auslöser:
time from Mission start xx:xx:xx (Wie du lustig bist)
oder
Mission start
Befehle:
Add to player gegner x bomber (soviel du brauchst)
Add to player gegner x flights of bomber (gleiche Zahl wie Zahl der Bomber)
send x bomber of player gegner to object y (deine markierung) and land on airfield 0
exclude this condition (sonst kommen dauernd x Bomber)
Wenn du eine bestimmte Zone bombardieren willst, nimmst du statt des Befehls "send bomber to object..." den Befehl "send bomber to zone.."
Wenn du, wie von Gehtnix beschrieben, dem Gegner unter "Missionsoptionen" schon Bomber zugeteilt hast, benötigst du die beiden ersten Befehlszeilen nicht.
edit:
gehtnix war etwas schneller
Gruß
tom

Erst Objekt mit Markierung versehen, dann:
Auslöser:
time from Mission start xx:xx:xx (Wie du lustig bist)
oder
Mission start
Befehle:
Add to player gegner x bomber (soviel du brauchst)
Add to player gegner x flights of bomber (gleiche Zahl wie Zahl der Bomber)
send x bomber of player gegner to object y (deine markierung) and land on airfield 0
exclude this condition (sonst kommen dauernd x Bomber)
Wenn du eine bestimmte Zone bombardieren willst, nimmst du statt des Befehls "send bomber to object..." den Befehl "send bomber to zone.."
Wenn du, wie von Gehtnix beschrieben, dem Gegner unter "Missionsoptionen" schon Bomber zugeteilt hast, benötigst du die beiden ersten Befehlszeilen nicht.
edit:
gehtnix war etwas schneller

Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

