Hallo, kann mir mal jemand helfen? Ich habe gerade angefangen, mich mit dem Editor zu beschäftigen und erste Schritte bei der Kartenerstellung zu machen. Nun wollte ich Scripte erstellen, aber ich komme nicht klar. Kann man irgendwo gescriptete Karten downloaden? Nur zum lernen und verändern, nicht um sie unter eigenem Namen zu veröffentlichen. Das, was ich bisher gefunden habe, war nicht was ich suchte. Ich suche eine gute Mischung aus Massenschlacht und Strategie. Alles, was ich auf sudden-strike-maps.de und Sudden Strike Online gefunden habe, funktionierte nicht. Entweder konnte man die Karte nicht laden oder das Spiel stürzte gleich zu Beginn ab. Ich hab Sudden2 mit TotalVictory. Am Anfang des Spiels steht Version 2.2.
Noch ein paar kleine Fragen. Welche Unterschiede gibt es zwischen APRM, RWM, SSN und LongrangeMod? Sind das Veränderungen an der bestehenden Sudden-Installation oder bekommt man da auch neue Karte und Editormöglichkeiten dazu? Kann man APRM, RWM, SSN und LongrangeMod zusammen installieren oder gibt das Probleme?
Helft mir mal und bitte nicht meckern. Ich wirklich gerade angefangen.
Gruß Stefan
Gescriptete Karten
- tom
- * SSM - General * (Administrator)
Aus meiner Sicht ist es ausreichend, wenn du dir einen der existierenden Editor-Hilfen aus diesem Forum (musst mal suchen, gibt da mindestens 2) suchst und durchliest.
Bei Detailfragen schau ruhig mal nach, ob dieses Problem nicht schon mal in diesem thread angesprochen wurde. Wenn dann noch Fragen bleiben, wird dir sicher bei Nachfrage geholfen werden. Wir haben alle mal mir unerer ersten Map begonnen.
Die Unterschiede bei den Mod´s beziehen sich zumeist auf das gameplay und auf Animationen und Sounds. Im Editor wirst du zumeist nur bei den Einheiten Unterschiede feststellen. Ausnahme ist da der VW-Mod (glaub´ ich) und HS, die einige weitere Texturen für den Editor bieten.
Die Mod´s sind aber mit wenigen Ausnahmen nicht kompatibel. Du kannst zwar mit den meisten Mods fast jede für das Original-SuSt 2 gemachte Mission starten, aber das gameplay hat die Missionen so verändert, dass sie nicht zu gewinnen (oder eventuell sogar zu spielen) sind. Daher jede Mission nur mit dem angegebenen Mod zocken.
Gruß
tom

Aus meiner Sicht ist es ausreichend, wenn du dir einen der existierenden Editor-Hilfen aus diesem Forum (musst mal suchen, gibt da mindestens 2) suchst und durchliest.
Bei Detailfragen schau ruhig mal nach, ob dieses Problem nicht schon mal in diesem thread angesprochen wurde. Wenn dann noch Fragen bleiben, wird dir sicher bei Nachfrage geholfen werden. Wir haben alle mal mir unerer ersten Map begonnen.
Die Unterschiede bei den Mod´s beziehen sich zumeist auf das gameplay und auf Animationen und Sounds. Im Editor wirst du zumeist nur bei den Einheiten Unterschiede feststellen. Ausnahme ist da der VW-Mod (glaub´ ich) und HS, die einige weitere Texturen für den Editor bieten.
Die Mod´s sind aber mit wenigen Ausnahmen nicht kompatibel. Du kannst zwar mit den meisten Mods fast jede für das Original-SuSt 2 gemachte Mission starten, aber das gameplay hat die Missionen so verändert, dass sie nicht zu gewinnen (oder eventuell sogar zu spielen) sind. Daher jede Mission nur mit dem angegebenen Mod zocken.
Gruß
tom

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
Hallo Stefan
Das mit der Map, in der Du die Scripte anschauen kannst wird Dir kaum was helfen.
Die Scripte sind nicht selbsterklärend und wenn man nicht ein wenig Ahnung hat, wird das net funzen.
Am besten beginnts Du mal mit Waldis Editor Handbuch, da gibt es zahlreiche Erklärungen zu dieser Materie.
Weiter würde ich Dir empfehlen, hier im Forum anzufragen wenn Du Probs hast, aber bitte explizite Angaben machen, was genau auf der Karte passieren soll.
Zu den diversen Modifikationen folgendes:
APRM = Allied Power Realism Mod (basierend auf SuSt.Forever): zum Downloaden.
HS = Hidden Stroke / Addon zu SuSt.2: erhältlich im Fachhandel
RWM = Real Warfare Mod : zum Downloaden
SSN = Sudden Strike Network: zum Downloaden
Longrange Mod: zum Downloaden.
Ich persönlich würde einerseits das kostenpflichtige Hidden Stroke Add on empfehlen, oder andererseits die Modifikation RWM.
Das sind die beiden meistverwendeten Versionen.
Gruss
Krupp
Das mit der Map, in der Du die Scripte anschauen kannst wird Dir kaum was helfen.
Die Scripte sind nicht selbsterklärend und wenn man nicht ein wenig Ahnung hat, wird das net funzen.
Am besten beginnts Du mal mit Waldis Editor Handbuch, da gibt es zahlreiche Erklärungen zu dieser Materie.
Weiter würde ich Dir empfehlen, hier im Forum anzufragen wenn Du Probs hast, aber bitte explizite Angaben machen, was genau auf der Karte passieren soll.
Zu den diversen Modifikationen folgendes:

Ich persönlich würde einerseits das kostenpflichtige Hidden Stroke Add on empfehlen, oder andererseits die Modifikation RWM.
Das sind die beiden meistverwendeten Versionen.

Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
Im Prinzip nicht!!Stefan hat geschrieben:Danke erst mal. Ich glaube, das mit dem Handbuch ist wohl die beste Lösung. Wenn es Probleme gibt, melde ich mich wieder.
Noch ne kleine Frage: kann man eigentlich die Karten aus dem Spiel in den Editor kriegen?
Die sind compiliert und können nicht angeschaut werden!

.:SLYDER:.