Units slber ertsellen...geht das???

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Steinchen

Units slber ertsellen...geht das???

Beitrag von Steinchen »

Hallihallo,
weiß einer,ob es möglich ist für SS2 eigene Units(also Fahrzeuge,Gebäude,usw.)zu basteln?Ich habe gehört das es mit dem Programm 3D Max 5 gehen soll.Ist da was dran?Ich würde es echt gerne mal probieren(das wärs doch....das "Dora"Geschütz im Spiel*hihi*)
Ciao,Steinchen
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

Moin
Ja Units geht noch sagen wir mal einfach (für mich eigentlich nicht :lol: )
mit den Gebäuden muß ich bis jetzt noch verneinen (Stirlitz wolte mal irgendwann ein Tool bringen...)
Wenn du das heraus findest wie es geht sag mal bescheid und hier ne Seite wo du mehr erfährst : http://www.strategy-wargames.com/index. ... howforum=3

und hier noch eine: http://www.cdv-board.de/english/forumdi ... forumid=46

und hier: http://suddenstrike2.tripod.com/ (!download geht nicht!)

So ich hoffe das reicht dir hast du Ahnung von 3d Modellen :?:
Ich denk da an Gebäude :wink:

Gruß Tomes
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [GDC] Helmut »

Auf http://leonardslair.com ist eine section in der steht, wie man Einheiten macht und dort gibt es das entsprechende Programm zum Download.

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Steinchen

Beitrag von Steinchen »

Vielen Dank ermal:)
Nein,Ahnung von 3D Modellen habe ich nicht wirklich :wink: Aber jeder hat ja schließlich klein angefangen.SS2 gefällt mir echt super!Mit dem Karteneditor komme ich schon sehr gut zurecht,muß jetzt erst mal den schwersten Teil überwinden(das Scripten!)Wird schon schiefgehen.Aber ich kann euch meine Map auch als Rohmap schicken,oder?Ich habe auf dieser Map vor,einen Angriff auf ein Treibstoffzwischenlanger,sowie auf eine Ölraffinerie zu starten(die Deutschen sind in dem Sinne die Verteidiger.Angreifer...bin noch am Munkeln)Vielleicht mache ich es,das der Angreifer eine bestimmte Zeitspanne hat um bestimmte Missionsziele zu erfüllen(z.B.bevor der Zug mit dem Beladen fertig ist und abfährt)Mal schauen.Wenn die Map fertig ist,versende ich sie einfach mal als "Rohling".Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag :)
Gruß,Steinchen :D
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Ja bitte :D

Rohmap schicken an meine e-mail :lol:
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Helmut87,
Das mit dem Programm das da auf dieser Seite ist,wäre toll.Ich habe es gedownloadet,aber wenn ich die ZIP-Datei öffne,sehe ich das die Datei als Datei max am Ende angegeben ist.Wie bekomme ich diese auf?Oder muß ich die irgendwo in den SS2 Ordner reinkopieren?Ich will mich doch so gerne mal in der "Spieleschmiede"versuchen :D und neue Dinge erschaffen und uploaden.Ich habe soviele Ideen,aber dazu brauche ich nun mal ein passendes Programm mit dem ich das realisieren kann.3D Max wäre es glaube ich sogar.Aber ich weiß nicht wie ich die Datei öffnen soll :cry:
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

@ Steinchen
Du hast also keine Ahnung von 3d Modellen aber willst direkt mit 3d Max anfangen :?: :!:
Na dann schau mal dort hin: http://www.3d-ring.de/forum.php?topic=7 ... =4&limit=0

So jetzt glaub ich dürftest du viele nützliche Seiten haben und wochenlang "Schwitzen"
PS:Beachte die LINKS
Steinchen

Beitrag von Steinchen »

Cool!!!
Tausend Dank dafür :) Ja,ich möchte mich gleich mit dem 3D Max versuchen.Ich sagte ja schon,jeder hat ja mal klein angefangen.Aber ich wollte schon immer mal selber etwas erschaffen...gerade für Spiele.Und wenn ich das Programm beherrsche,kann ich damit sicher viele coole Sachen damit machen.Und ich denke,das Klassiker wie SS2 und so ein paar nette Kleinigkeiten vertragen können(wie Bunkeranlagen,Panzer,spezielle Themengebiete,usw.)Was ich noch fragen wollte,gibt es die Möglichkeit in SS2 Schützengräben anzulegen?Ich wäre gerne Spieledisigner geworden.Es hat halt nur zum Koch gereicht :wink: Aber wie hier als auch da gilt:für alles gibt es ein Rezept :D
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

Schützengräben ich sag jetzt mal ganz Vorsichtig Ja bsp.Mod Gulf War :!:
Steinchen hat geschrieben:Ich wäre gerne Spieledisigner geworden.Es hat halt nur zum Koch gereicht :wink: Aber wie hier als auch da gilt:für alles gibt es ein Rezept :D
Ja mein Traum war immer auf ner Jacht in der Karibik zu schipern und zu meinen Playgirls zu sagen : Es darf alles so bleiben wie es ist. :cry: :D
Gast

Beitrag von Gast »

Tja,Träume sind Schäume :cry: Ich bastle momentan an meiner Karte weiter.Weil ich gerade Mods lese,ich wollte den Vietnam Farewar und noch 2 weiter mods hinzufügen.Aber leider funktionieren sie nicht.Zumindest werden sie nicht im Modswitsher angezeigt :cry: Bei allen anderen mods ist immer eine exe.Datei bei.Nur bei denen nicht.Sind diese denn unvollständig oder warum funktionieren sie nicht?Genauso die Patches für eine höhere Version für SS2.Der eine macht nichts,beim nächsten zeigt er mir in install Sreen an und das wars auch schon.Warum funktionieren die Patches nicht bzw.lassen sich installieren :cry:
Gruß,Steinchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo alle miteinander :) Meine Map ist fertig!Ich habe noch eine Frage(naja...werden sicher noch weitere folgen)Wieviele Mods und Add Ons gibt es derzeit für SS2?Und wo kann ich sie bekommen?(zumindest die,wo ich dann auch weiß dass sie funktionieren).Den 3D Max habe ich und ich muß sagen,da werde ich ganz schön zu knabbern haben.
Gruß,Steinchen
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Re: Units slber ertsellen...geht das???

Beitrag von Schlavmutz »

Steinchen hat geschrieben: (...das wärs doch....das "Dora"Geschütz im Spiel*hihi*...)
Hi Steinchen,

auf was willste denn mit der Dora schießen? :wink: :wink: :wink:
Die würde ja die halbe Karte auf einmal "platt" machen *hihi*. Die Wirkung des Sturmtigers oder des "Thors" reicht völlig aus. Oder soll es nur ein funktionloses Gebilde sein wie es z.B. bei einigen Gebäuden der Fall ist? Dann wärs sicher für die Mapbuilder ein interessantes feature.

Grüsse :aaa2
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Roland84
Newbie

Beitrag von Roland84 »

guten Abend :)
Also,ich habe die neue Version von 3D Max(vers.6) und ich muß sagen,es ist gar nicht soooo kompliziert wie es auf den ersten Moment aussieht.Zumal das Programm auf deutsch ist(gottseidank :lol: )Im Handbuch ist alles gut beschrieben u.die Auswahl etwas damit anzustellen ist enorm!Also,laßt mir einfach Zeit und dann werde ich sicher ein paar schöne Units bereit halten(auf jedenfall müssen Eisenbahngeschütze her.....und dann eventuell dieser coole Panzerzug aus dem James Bond Film "Golden Eye":D )Das sind Hirngespinnste....NOCH :P Ich habe genug Bücher über Panzer und Geschütze.Damit kann ich denke ich ein genaues Abbild von machen.Aber erstmal muß ich alle Funktionen kennen und wissen wie was gemacht wird.Und wenn ich das dann drauf hab.....
Guts Nächtle,Roland84 :aaa4
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

Das ist ja alles schön und gut, nur was nützen Dir diese Einheiten denn?
Das wäre dann wieder eine Modifikation mehr und und und.....
Es ist halt so, dass inzwischen etlich Mods existieren und nur die wenigsten Verwendung finden.

Klaro, wenn es vor allem darum geht, ob man die Dora oder auch andere Einheiten hinbekommt, wieso nicht, also rein als Spass am Basteln :wink:

In diesem Sinne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

wie ich schonmal gepostet habe, es gibt ein offizielles add-on, welches einen einheiteneditor beinhaltet...
hier könnt ihr einheiten selber bearbeiten etc...

schaut mal hier --> http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=2529

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“