Japaner ?

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Wever
General
General

Japaner ?

Beitrag von Wever »

Ich finde, daß sich die schon früh vernehmbaren kritischen Stimmen zu den jetzt in SuSt2 neu hinzugekommenen japanischen Streitkräften mehr als bewahrheitet haben. Als eine Bereicherung kann ich sie eigentlich nicht betrachten (vielleicht mit Ausnahme der lustigen, buchstäblich säbelrasselnden japanischen Offiziere...). Spielt man die japanische Seite, läuft es auf Masochismus hinaus, etwas geglättet durch die immer überreprasentierten Inf.-Granatwerfer. Und die amerikanischen Missionen sind doch eher besseres Mohrhuhnschießen.

Nun las ich, daß im erwarteten SSN-Mod kroatische und rumänische Einheiten auftauchen sollen. Besonders letzteres dürfte natürlich für das Erstellen gewisser dt. und russ. Missionen von Interesse sein.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal den Gedanken vorstellen, die langweiligen Japaner mit finnischen Einheiten zu toppen. Zumal wenn wirklich bald die Möglichkeit besteht, SuSt2-Wintermaps zu erstellen. Der Verlauf des russ.-finn. Krieges kommt m.E. den neuen Möglichkeiten von SuSt2 in taktischer Hinsicht sehr entgegen (Erobern von Feindpanzern, z.B.) Und finnische Einheiten (Inf.) im RWM-Modus, stelle ich mir als eine tolle Sache vor. Das finnische Material bestand meist aus dt., frz., brit. und russ. Gerät, und ist ja im Prinzip in SuSt vorhanden. - Auf jeden Fall kämen für Ersteller von Missionen und Spieler weitaus interessantere Dinge zu, als das, was man bisher von Japanern in SuSt2 gesehen hat.

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

@Wever

Die engl. Seite the War Office hatte auch schon die Finnen mit ins Boot geholt. Zwar bei SuSt4Ever, aber trotzdem gut.

Vielleicht tut sich da ja wieder was. :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Das klingt - auch wenn es sich um SuSt Forever handelt - interessant. Kannst Du in der Sache mal einen link angeben?

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
-=Slyder=-
The WarOffice MOD

Beitrag von -=Slyder=- »

:!: Der Link führt euch direkt auf die Downloadseite!

Der T.W.O. Mod ist das Ziel der Begierde. Dazu gibt es auch Missionen und mehr.

Bitte beachten! Der MOD ist für SUST4EVER ! Das READMe File beachten und schon kann's losgehen. :wink:

Bild
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Hi Wever

Da bin ich voll Deiner Meinung, her mit den Finnen :D
SuSt.II sollte natürlich den japanischen Markt auch erobern, deshalb auch die grosse Anzahl an diversen japanischen Einheiten.
Nur haben die lieben Leute vergessen, dass Japan vor allem auf seine Seestreitmacht baute und da sieht es bei SuSt.II nicht nur mager sonder sogar schlecht aus.
Die hätten besser auf die Japse verzichtet und an jener Stelle die Finnen und den Italos noch ein paar Einheiten mehr dazu gegeben.

Aber was nicht ist, kann noch werden!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Hallo Krupp!

So habe ich es noch garnicht gesehen, aber das trifft wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf: Japanische Streitkräfte als Leimrute für japaniache Kunden.

Was das Kapitel Seestreitkräfte & SuSt betrifft, kann ich Dir auch nur voll zustimmen. Ich habe immer das Gefühl, um so ein seltsames Landungsboot am exakten Ort zu entladen braucht man einen Führerschein von der bezaubernden Jeanny. Ja, und im Gegensatz zu alldem wären die Finnen als reine Landstreitkraft eben prädestiniert für SuSt2.

Gruß
Wever
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von Brainy »

ja da gebe ich dir vollkommen recht ,die Japaner sind echt langweilig ,man sollte lieber die Finnen nehmen oder die Achsenmächte mehr ausbalancieren!!! Rumänen,Italiener und die Franzosen ,vielleicht auch Polen währe nicht schlecht!!!!

Aber ich sag nur weg mit Japan!!!!

Gruß Brainy
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Czury »

Polen wären echt gut und vor allem wieder Zivilisten und zwar in mehreren Skins!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von Brainy »

ja das würde ungemein die Atmosphäre steigern,ein paar mehr Zivilisten wie es Czury schon sagte währe geil.

Aber ich glaube die Polen und Finnen währe cool oder gar Norweger!!!

Also ich bin mal gspannt wie lange es noch dauert bis in der Hinsicht was passiert!!!

'Gruß Brainy
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Nochmal zur finnischen Frage...

Also, mit Maps, Scripts und gar Mods kenne ich mich als 08/15 User nicht so aus, aber das Erstellen von Karten würde wohl das geringste Problem sein. Was nun mögliche Missionen selbst betrifft, seien hier zwei brauchbare Bücher empfohlen. (Klar, die Masse der kriegsgeschichtlichen Monographien auch zu diesem Thema ist in engl., n.d. Motto: wer die Kriege gewinnt, verfügt über die Archive... :roll: )

Richard W. Condon
Winterkrieg Rußland-Finnland. (OA 1972)
Moewig, München 1980

und, für die Zeit von der dt-finn. Offensive bis zum dt. Rückzug aus Finnland:

Waldemar Erfurth
Der finnische Krieg 1941-1944. (EA 1950)
Ndr. Heyne, München 1978

Beide Titel sind Taschenbücher, und dürften in vielen Antquariaten für wenige Heller greifbar sein.

Eine besonders für SuStler nützliche und brauchbare Liste des von den Finnen verwendeten dt., frz.,brit. und russ. Kriegsgeräts fand ich an überraschender Stelle im Netz:

http://miniatures.de/htm/ger/neu_list2ru.html

Gruß
Wever
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von Brainy »

ja gut eArbeit Wever.

Dann gib das mal an Otcho weiter ,vielleicht kann er ja was draus machen oder sogar vielleciht umsetzen ich bin auf jedenfall dafür das die Japaner wegkommen und andere dazu kommen ,mit denen man was anfangen kann!!!!
:yyy2
Brainy
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Leute

Die Japaner hätte man schon drinne lassen können, einfach nicht in einer solch extremen vielzahl an Einheiten.
Das ist schlicht übertrieben.
Betr. den Zivilisten:
Natürlich wäre es fürs Auge ne Abwechslung, aber bedenkt immer das Einheiten Limit.
Früher hatte ja man noch Schaf/Schafbock & Bär, aber die sind fürs Spiel völlig unwichtig und man achtet während dem Spiel eh nicht so darauf.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
-=Slyder=-
Beitrag von -=Slyder=- »

[SSN]Krupp hat geschrieben:Moin Leute

.................
Früher hatte ja man noch Schaf/Schafbock & Bär, aber die sind fürs Spiel völlig unwichtig und man achtet während dem Spiel eh nicht so darauf.

Gruss

Krupp
Da geb ich dir recht. Aber die Zivilisten, hatte man früher doch auch scripten können. Oder liege ich da falsch? Für eine hinterhältige Falle immer gut... :wink:

Bild
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

Hahahahaha, na Slyder ,denkste da wieder ans Scripten :?: Wäre ne gute Idee die Sache mit dem Hinterhalt.............................. :wink: :wink: :wink:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Czury »

wie gesagt Zivis wären echt klasse! aber vielleicht dann bei Blitzkrieg
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“