Ja das mit den Wüsten- und Wintermaps ist feine Sache.
Frag mich sowieso, warum das bei Sust 2 nicht original dabei war?
GuD Pet


weil keiner von den Entwicklern mehr Bock hatte und man nicht auf die SuSt. Community hörte.Pet hat geschrieben:Hallo!
Ja das mit den Wüsten- und Wintermaps ist feine Sache.
Frag mich sowieso, warum das bei Sust 2 nicht original dabei war?
GuD Pet![]()
Bild 1INTex hat geschrieben: Kostenloser Mod inclusive
Den Quelltext eines fix und fertigen Mods mit über 400 Einheiten und sechs neuen Landschaftstypen erhält der Käufer des Editor Kits gratis dazu. Damit kann er Sudden Strike II nach Lust und Laune nach seinen Wünschen verändern und erweitern, denn die Einheitendateien liegen als leicht editierbare txt-Dateien in nicht gepackten Ordnern vor. Änderungen sind schnell gemacht und wirken sich sofort aus. Die Sue-Tools braucht niemand mehr. Gleichzeitig braucht sich der Spieler keine Sorgen um die Kompatibilität zum Sust-Original zu machen. Alle vorhandenen Missionen bleiben voll spielbar - ohne Switcher.
Der Anwender selbst bestimmt, welche neuen Einheiten es gibt, was diese können, wie diese aussehen und in welchen Landschaften sie zum Einsatz kommen.
Was alles möglich ist, zeigt dieser Screenshot. (BILD 1). Sie sehen einen deutschen Panzerzug, aber Achtung - Modder waren am Werk: Der vierte Wagen von links trägt eine Wirbelwind-Flakkanone und einen Panzer IV Turm, der nachfolgende Wagen ist ein Kommandowagen und hat keine Bewaffnung. Der Zug hat gerade eine Weiche überfahren, steht mitten auf dem Bahnübergang im Nothalt. Die Zugmannschaft schwärmt aus - im Herbst, obwohl es diesen in Sudden Strike II eigentlich gar nicht gibt. Und die das Szenario überfliegenden Messerschmitt BF 109 sind endlich nicht mehr lila.
Der nächste Screen zeigt einen schweren Eisenbahngeschützzug bei der Einfahrt in einen Bahnhof. Sowjetische Marineflieger greifen den Zug an, damit er gegen die Festung Sewastopol nicht eingesetzt werden kann. BILD2
Und auch der folgende Screenshot zeigt Neues: Zivilisten - darunter ein
Schäfer mit seiner Herde - begrüßen die amerikanischen Befreier. Am Waldrand oben rechts sind zwei Bären zu sehen. Die Amerikaner rücken mit einem geschlossenen M3 Halftrack, einem M20 Kommandofahrzeug, einem M4 Gun Tractor und einem offenen M3 Halftrack an. Doch die Freude über die Befreiung währt nicht lange: Deutsche Heinkel HE 111 in Tarngrün setzen zum Angriff auf die Amerikaner an. BILD3
Wo es Herbst gibt, sollte es auch Frühling geben. Gut zu sehen auf einer
Streuobstwiese. BILD4
Das Editor Kit für Sudden Strike II soll im Oktober erscheinen und 20 Euro kosten.INTex hat geschrieben: Sudden Strike zu modden, ist ein hartes Geschäft. Um seinen Kunden die Arbeit zu erleichtern und jedem sein ganz persönliches Sudden Strike Spielerlebnis zu ermöglichen, wird INtex Publishing auf der Editor Kit CD den Quelltext einen kompletten Mods für Sudden Strike II kostenlos mitliefern.
Der Intex Mod liegt als Open Source vor und wird mit einer Lizenz weitergegeben, die die persönliche Anpassung des Mods erlaubt. Aber nicht nur das: Genauestens wird erklärt, wie der Mod angewandt werden kann, was wie und wo änderbar ist. Darüber hinaus verwendet der Mod neue Techniken, die eine besonders einfache Änderung der Einheitenwerte in Sudden Strike auch für den Laien erlauben. Und alles bei voller Kompatibilität zum Original.
Kombiniert mit den anderen Elementen des Editor Kits ergibt der Mod eine ungeahnte Fülle von neuen Spieloptionen. So kann mit Hilfe des Mods und der dazugehörigen Anleitungen die Zahl der Landschaftsstile von zwei auf acht oder noch mehr erhöht werden. Vorgefertigt findet der Anwender bereits über 430 Einheiten, ca. 200 mehr als in Sudden Strike. Und neue Karten und Missionen sind dank der Landschaftsobjekte, fertigen Scripts und Verstärkungen des Editor Kits viel schneller als mit den Sust-Bordmitteln erstellt. Einen sichtbaren Überblick über die Möglichkeiten geben neue Screenshots auf unserer WebSite.
INTex hat geschrieben: Übersicht
Das Editor Kit bietet:
Ca. 250 Camouflage Dateien im col-Format für alle Fahrzeuge, etwa für Wintertarnung, Wüstenanstrich, Tarnbemalung, Beutefahrzeuge
über 200 Landschaftsobjekte im lbl-Format, z.B. fertige Wälder, Straßenzüge, Terrains, Dörfer, Fabriken, Militärlager uvm.
über 70 vordefinierte Verstärkungen im ssu-Format und Excel-Format nach realistisch-historischen TOEs (Table of Organization) von Wehrmacht, Roter Armee, British Army und US Army
über 30 Scripts im sus-Format mit vordefinierten Sieg-Bedingungen, Niederlage-Bedingungen, Nachschubzuweisungen, Bomberangriffen uvm.
Anleitung zur Verwendung der Dateien
Mod-Anleitung
Vorlagendateien für neue Einheitendefinitionen
Diverse pck-Dateien für neue Einheiten
Kartenmaterial (2 512*512 Karten, entspricht 32 regulären Karten) als Kartenrohlinge
Neue Einheiten
Wir arbeiten für das Editor Kit auch an neuen Einheiten. Die folgenden Screens zeigen einige davon
[img]http://people.freenet.de/ThD/bb1.gif[img][/img]INTex hat geschrieben: mit dem Editor Kit von INtex Publishing wird auch die Eisenbahn in Sudden Strike II vielseitiger.
Es kommen die Weichen aus Sudden Strike I und Forever zurück, Dampflokomotiven gibt es auch in schwarzen Zivilversionen und zu den gepanzerten Waggons ergänzen wir normale Personen- und Güterwaggons, die auch wirklich fahren und nicht nur Staffage sind (Screenshot auf der Homepage von INtex). Alle neuen Lokomotiven und Waggons sind im Open Source Mod auf der CD als Einheiten angelegt und können daher leicht eingesetzt werden.
Damit gewinnt das Eisenbahn-Feature von Sudden Strike II deutlich an Bedeutung, denn nun können auch Zivilzüge etwa von Partisanen überfallen werden, Nachschubzüge gestoppt oder Truppen mit Zügen transportiert werden.
Das Editor Kit wird im November erscheinen und 20 Euro kosten.