Benötige Hilfe bei einigen komplizierten Scripts. Bastle grad an einer neuen SP Mission.
Zum einen habe ich auf der Map eine Kaserne mit einem Meldehäuschen was mit Zone X belegt ist. Ich möchte das immer wenn ein Infanterist des Spielers das Häuschen besetzt die Sirene (Message: nur Sirenensound) kommt. Habe das probiert und entweder es kommt nur einmal Sound (exclude this condition) oder der Sound kommt endlos d.h. die Sirene hört nicht mehr auf auch wenn der Infanterist wieder raus ist. Wie scripte ich das so das die Bedingung laufend überprüft wird und wenn sie nicht mehr zu trifft die Aktion wegfällt?
---------
Dann habe ich noch eine Zone 1 die wird verteidigt von Gruppe sagen wa ma A1. Um Zone 1 liegt die Zone 2 darum. Ich möchte scripten das wenn ein oder mehrere Männlein der Gruppe A1 ihren Posten auf Zone 1 verlassen und in Zone 2 eindringen, dies als desertieren angesehen wird und dieser Teil der Männchen den "Neutralen" übertragen werden. Aber entweder ich übergebe die ganze Truppe oder keinen. Aber es desertieren ja nur die welche weglaufen. Weiß wer Rat?
Scripthilfe benötigt!
- Admiral-Krause
- Fähnrich
- -STW-Big Daddy
- Oberfeldwebel
Zu deinem ersten SCRIPT:
Muß ich noch testen
Zu deinem zweiten SCRIPT:
Hab ich folgendes getan! GRUPPENWECHSEL, wenn A1 in ZONE #2 übergeben zu A0, und dann raus aus TOR A !
DER SCRIPT:
BEDINGUNG
more than 0 units of player Spieler in location 2
AUSLÖSER
set new group A0 for units of group A1 in Zone2
DER ZWEITE SCRIPT:
BEDINGUNG
more than o units of group A0 in location #2
AUSLÖSER
deliver GGroup A0 to player VERBÜNDET
kill units of GROUP A0 trough the Flag A
Der SCRIPT geht 100% hab es selbst getestet !!!
Wegen dem 1en meld ich mich nochmal.
Hoffe konnte bis jetz vorerst helfen
Zu deinem ersten SCRIPT:
Muß ich noch testen

Zu deinem zweiten SCRIPT:
Hab ich folgendes getan! GRUPPENWECHSEL, wenn A1 in ZONE #2 übergeben zu A0, und dann raus aus TOR A !
DER SCRIPT:
BEDINGUNG
more than 0 units of player Spieler in location 2
AUSLÖSER
set new group A0 for units of group A1 in Zone2
DER ZWEITE SCRIPT:

BEDINGUNG
more than o units of group A0 in location #2
AUSLÖSER
deliver GGroup A0 to player VERBÜNDET
kill units of GROUP A0 trough the Flag A
Der SCRIPT geht 100% hab es selbst getestet !!!
Wegen dem 1en meld ich mich nochmal.
Hoffe konnte bis jetz vorerst helfen

Sirene
Hallo Admiral-Krause
@Sirene jedesmal wenn "Häuschen" besetzt wird!
Eine Möglichkeit:
Erstmal bestimme Ich den Wert einer Zelle als Ausgangsbasis:
Bedingung:
exactly 1 units of player Spieler in location #1
Ausführung:
exclude this condition
let Cell_1 contain Nummer #1
Jetzt kann diese Variable abgefragt werden mit der Bedingung eine Einheit des z.B. Spielers befindet sich im "Häuschen"!
Bedingung:
Value in Cell=C_1 exactly Nummer #1 and more than 0 units of player Spieler in location #1
Ausführung:
C_1 erhöhen um #1
say phrase "$e_airraid_siren"
Den Wert der Zelle erhöht man um die Bedingung nur einmal aus zu lösen ohne den Schalter endgültig zu schließen! (das Herraufsetzen der Zelle ist nur eine Möglichkeit von mehreren)
Jetzt setzt man den Wert der Zelle wider zurück sobald das "Häuschen" nicht mehr besetzt ist um ein widerholtes Sirene auslösen möglich zu machen als "Endlosschleife"!
Bedingung:
Value in Cell=C_1 exactly Nummer 2 and not more than 0 units of player Spieler in location #1
Ausführung:
let Cell=C_1 contain Nummer #1
Als Bedingung den Wert in Zelle 1 zurück zu setzen, um die Sirene erneut starten zu können, frage Ich hier nach nicht mehr als "0" Spielereinheiten in der Zone "x", es ginge auch exakt "0" oder weniger als "1" Einheit, wenn es gewollt ist dass die Sirene nur neu gestartet wird wenn eben erstmal keine Einheit im "Häuschen" war! Man kann mit "mehr" "weniger" oder "exakt" die Bedingung anders gestalten!
Im Anhang die Dateien mit dem "Script"
Schönen Gruß
@Sirene jedesmal wenn "Häuschen" besetzt wird!
Eine Möglichkeit:
Erstmal bestimme Ich den Wert einer Zelle als Ausgangsbasis:
Bedingung:
exactly 1 units of player Spieler in location #1
Ausführung:
exclude this condition
let Cell_1 contain Nummer #1
Jetzt kann diese Variable abgefragt werden mit der Bedingung eine Einheit des z.B. Spielers befindet sich im "Häuschen"!
Bedingung:
Value in Cell=C_1 exactly Nummer #1 and more than 0 units of player Spieler in location #1
Ausführung:
C_1 erhöhen um #1
say phrase "$e_airraid_siren"
Den Wert der Zelle erhöht man um die Bedingung nur einmal aus zu lösen ohne den Schalter endgültig zu schließen! (das Herraufsetzen der Zelle ist nur eine Möglichkeit von mehreren)
Jetzt setzt man den Wert der Zelle wider zurück sobald das "Häuschen" nicht mehr besetzt ist um ein widerholtes Sirene auslösen möglich zu machen als "Endlosschleife"!
Bedingung:
Value in Cell=C_1 exactly Nummer 2 and not more than 0 units of player Spieler in location #1
Ausführung:
let Cell=C_1 contain Nummer #1
Als Bedingung den Wert in Zelle 1 zurück zu setzen, um die Sirene erneut starten zu können, frage Ich hier nach nicht mehr als "0" Spielereinheiten in der Zone "x", es ginge auch exakt "0" oder weniger als "1" Einheit, wenn es gewollt ist dass die Sirene nur neu gestartet wird wenn eben erstmal keine Einheit im "Häuschen" war! Man kann mit "mehr" "weniger" oder "exakt" die Bedingung anders gestalten!

Im Anhang die Dateien mit dem "Script"
Schönen Gruß
Danke für deine Hilfe! Probiere das demnächst mal aus. Das mit cell contains war für mich immer mehr Mathe als Logik
.
Mit Desertieren mache ich vielleicht auch anderes Script. Wenn Gruppe X die eigene nicht in seiner Zone sind und diese schon besetzt ist vom Feind gilt das als Desertieren!
Falls ich weitere Hilfe brauche weiß ich ja wo ich Kompetenz finde! Dankö!

Mit Desertieren mache ich vielleicht auch anderes Script. Wenn Gruppe X die eigene nicht in seiner Zone sind und diese schon besetzt ist vom Feind gilt das als Desertieren!
Falls ich weitere Hilfe brauche weiß ich ja wo ich Kompetenz finde! Dankö!

- Admiral-Krause
- Fähnrich