Wenn grupe G3 tot ist dann gewonnen ?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
LuckyLuke

Wenn grupe G3 tot ist dann gewonnen ?

Beitrag von LuckyLuke »

Hallo,also könnt ihr mir sagen wie ich das mache "Wenn grupe G3 tot ist dann gewonnen ?"

schon mal danke :)
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

ganz einfach

bedingung:

active units in group x exactly 0 (aktive einheiten in gruppe x genau 0)

Aktion:

terminate mission niederlage/sieg (beende mission niederlage/sieg)

--------------------------------
so und eigentlich nicht mehr muss das sein...
musst nur bei activ einstellen, "auf der karte"... damit gesagt ist, dass wenn alle einheiten der gruppe auf der map tot sind das...

tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Admiral-Krause »

Wenn allerdings die Gruppe erst später auf die Karte kommt wenn irgendwas passiert ist funzt (zumindest bei mir) das nicht und ich muss das mitn Schalter machen, also falls es nich gehen sollte sag bescheid!
Lucky Luke

Beitrag von Lucky Luke »

Ja die kommen ins spiel rein also brauch ich ein schalter ^^
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Ja

bedingung:

Aktiv ( auf Karte ) units in groug

mfG 207
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ok mal sehn obs geht.ich hätte noch ne frage ich bekomme als nachschub
aber wenn ich in der stand bin soll keine mehr kommen.wie mach ich das ?
Gast

Beitrag von Gast »

So
exclude this condition
send reinforcement of typ dt verst. 5min to player spieler into zone 3 with daly 00:00:00
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

das die einheiten noch nicht auf der karte sind stand nicht in der frage, folgich stand das problem, was wenn erst später auf der karte, nicht zur debatte...
das script gilt nur wenn die gruppe bereits auf der karte ist.
@207, das funzt dann so trotzdem nicht, zum start währen genau null einheiten der gruppe auf der karte, folglich niederlage, bzw sieg...

sollte es so sein, dass die einheiten erst noch auf die map kommen, können doch ganz einfach ein paar merker gesetzt werden.

sprich...

wenn mehr als 0 oder 5 oder 10, etc einheiten der gruppe auf der karte sind, dann z.b den merker 1 auf 1 setzen...
dann in einem weiteren script als bedingung, dass merker 1 auf 1 ist und einheiten gleich null, dann als aktion, einfach beende mission als sieg/niederlage...
fertig, so müsste es eigentlich funzen...

mit der verstärkung...du brauchst erstmal ein script, welches dir in regelmäßigen oder unregelmäßigen abständen verstärkung schickt...
wenn du bei diesen scripts in der bedingung auch noch einen gesetzten merker reinmachst, welcher genau dann gelöscht (auf null gesetzt) wird, wenn du die stadt betrittst, müsste die verstärkung eigentlich unterbunden sein...
wie so ein script für verstärkung aussieht, kannst du ja nachschauen, da gibt es ein paar in diesem scriptforum...

tschö
Sniper
Bild

Danke...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

.... es stimmt in der Ausgangsfrage wurde nicht erwähnt dass die Einheiten um die es geht nicht auf der Karte sind .... (für mich ist aber auch nicht klar dass sie es sind) :!:

Antworten könnten ja einen Hinweis geben worauf sie sich beziehen ....

Antworten sollte man versuchen so zu gestalten das gerade "Editor-Anfänger" diese möglichst verstehen können, die erforderlichen Angaben sind für "Anfänger" schon schwer genug zu verstehen da muss man nicht noch wage Angaben draufsetzen!
Die neuerliche Antwort ist vom Prinzip her "richtig" für einen Neuling auch verständlich????
Ich selbst musste zum nachvollziehen zweimal lesen und Ich kenne etwas den Editor! :roll:

Habe mit mir "kämpfen" müssen diesen Post zu schreiben komme mir selber vor wie eine Art Oberlehrer - oder Oberleerer :shock: ... habe den Kampf verloren ... denke es ist im Sinne der Hilfesuchenden die Antworten für Jedermann verständlich zu gestalten!
Antworten müssen deshalb nicht wie schon mal bei mir, lang wie Romane ausfallen ...
Schönen Gruß
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

tag gehtnix...

wie jetz, war meine antwort etwa nich richtig??? ich dächte doch, dass ich es so einfach wie möglich erklärt habe...
aber wie gesagt, so müsste das eigentlich laufen...
Sniper
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“