einheitenanzahl & gebäude

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
exilant

einheitenanzahl & gebäude

Beitrag von exilant »

mahlzeit zusammen,
da ich momentan mit paar btw-probs zu kämpfen hab, nochmal zum fehlerausschluß `ne frage zur absicherung:
die 1000 erlaubten einheiten sind klar, aber ich bilde mir ein, daß dazu nicht infantrie in gebäuden zählt. trugschluß oder stimmt`s?
grüße Exilant
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi exilant

@ Da du Gebäude erst besetzen kannst wenn die Mission gestartet ist "musst" du hier schon die 1024 Einheiten pro Team einhalten um "Umwandlungen" oder BTWs möglichst aus zu schließen!

Ob Gebäude wie z.B. LKWs reagieren kann Ich mit Bestimmtheit gar nicht mal sagen - nehme es aber an - damit wäre dann ein entleeren der Gebäude nicht möglich wenn es bereits die besagte Zahl aktiver Einheiten gibt oder diese werden sofort "neutrale" Einheiten!
Mit "Absicht" provoziere Ich keine Einheitenüberschreitungen -eben wegen möglicher BTWs - was will man mit mehr wie 1000 Einheiten diese kann ein einzelner eh nicht alle auf einmal "führen" sodass man doch gleich wenn bestimmte "Mengen" Einheiten verloren gegangen sind für "Nachschub" sorgen kann den der Spieler zu bewältigen weis - unterhalb der 1000 Einheiten!?!?

Auf 512*512 zum Beispiel können ja auch "Bereiche" unter Verbündetten Verwaltung bleiben bis sich dort etwas tut /tuen soll hat der Spieler dann weniger als 1000 Einheiten kann man ihm ja die Verbündetten Einheiten Gruppenweise übergeben!?!? :?
... oder du besetzt die erwähnten Gebäude mit Verbündette Einheiten von vornherrein :idea:

Schönen Gruß
exilant

Beitrag von exilant »

hallo gehtnix,
bin deshalb drauf gekommen, da eine ziemlich große stadt zu verteidigen ist. dieses benötigt einiges an inf. um jetzt dem spieler möglichst große freiheiten der angriffsführung zu lassen, soll die verteidigung durch verbündete die ganze stadt umfassen. je nach vorgehensweise des spielers werden diese dann bezirksweise zu gegnern. dh. über 1000 sind die verbündeten. bin deshalb drauf gekommen, da mich die spielgeschwindigkeit im mp doch überrascht hat. beim testen fiel mir dann auf, daß, wenn der spieler ohne rücksicht auf verluste schnell vorstürmt, der gegner noch am besetzen der gebäude ist. hab da arge probleme, die zeitpunkte für rechtzeitigen nachschub zu erwischen. um dieses zu umgehen, soll der feind, zu diesem zeitpunkt noch als verbündeter, in ruhe die stadt besetzen, während sich der kampf noch im vorfeld abspielt.
irgendwas hakt aber, um bei der fehlersuche nicht was simples zu übersehen, wollte ich das mal ausschließen. scheint also nicht daran zu liegen, hab ich eh vermutet, aber wollt nochmal sichergehen. Danke exilant
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“