groupe erst freunde dann feinde`? und umgekehrt?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Gast

groupe erst freunde dann feinde`? und umgekehrt?

Beitrag von Gast »

Alsoooooo.....

ich hab meine einheiten die sollen über ne grenze die von deutschen bewacht wird.5 einheiten werden steuer bar und die restlichen nicht mehr.so und auf die einheiten sollten die deutschen nicht schissen!!

Also in der Übersicht:

F=feindliche einheiten
S=Spieler
N=neutral
--------

S leuft zu zone 1 von den einheiten werden dann 5 s alle anderen N
wenn die 5 S durch zone 2 gehn wird feind N gehn sie dann durch 3 wird aus N wieder F

so ich hoffe ihr wisst was ich meine? :)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Gast

@ Es gibt mehr als eine Lösung - kommt auch auf die Zonenbelegung an!

Am "einfachsten" wäre z.B. Spielereinheiten haben gleich zwei Gruppennummern von denen eben die eine aus den gewünschten 5 Inf. bestehen, damit ist das neutral schalten des einen Teils der Einheiten schon kein Problem mehr wenn diese die Zone 1 betreten! (Einheiten der Gruppe übergeben an .... notfalls erstellt man vorher eine gemeinsame Gruppe in der betreffenden Zone)

Stehen in Zone 2 Feindeinheiten kann man diese nicht erst neutral schalten wenn Spielereinheiten in die Zone kommen! Lösen ließe sich dies z.B. wenn die 5er Gruppe die Zone 1 wider verlassen hat schaltet man die Feindeinheiten auf neutral - ist dies zu ungewiss oder geht aus sonstigen Gründen nicht - könnte man auf dem Weg zu Zone 2 noch eine Zone legen die die betreffende Gruppe bestimmt betreten muss und diese ist soweit von Zone 2 entfernt dass die Einheiten von den noch nicht auf neutral gestellten Feindeinheiten beschossen / angegriffen werden! Betreten jetzt die 5 Spielereinheiten diese vorgezogene Zone schaltet man die Feindeinheiten in Zone 2 neutral! Der Rest ist "Formsache" 5er Gruppe Zone 3 Neutrale wider Feind!

Jetzt hoffe Ich mal du möchtest die Feindeinheiten überhaupt in der Zone 2 und nicht generell geschaltet haben!?!? ... oder sollte ein Script sein???

Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“