Tore beim MP

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Tosch
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Tore beim MP

Beitrag von Tosch »

Moin,

habe ein kleines Problem mit den Toren im MP.

Habe die tore wie folgt gescriptet:

Team 2:
L___K_____J___I__ H
________________________
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |G
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx |A
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx|
F___ E___D___C___B
Team 1

Bis jetzt dachte ich immer, das die Joinreihenfolge wie folgt verläuft:

TorA: 1. Team 1
TorB: 2. Team 1 - usw.

TorG: 1. Team 2 - usw.

Nun passiert es aber, dass der erste von Team 2 am Tor "L" joint. Kann mir mal jemand erklären, wie der Editor dieses Prob löst bzw. gibt es eine Möglichkeit die Joinreihenfolge festzulegen?

Danke für Tipps!!

Ciao Tosch

P.S.: Ein Wechsel der tore G + L brachte kein Ergebnis der 1. von Team 2 Joint immer oben links!
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)
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„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Tosch

@ Zu deinem P.S. schonmal Tor A nach links gewechselt .... ?

Die Karte steht auf einem Eckpunkt zur Horizontalen, oder auch der Eckpunkt bildet die Schnittstelle zur Vertikalen .... sagt dir das was .... nein schade :roll:

So wie du jetzt die Positionen eingesetzt hast liegen die Plätze sich jetzt wie am ehesten "diagonal" gegenüber .... A zu L .... tauscht du L mit G ändert das "nichts" !?!? Position jetzt G liegt A "gegenüber" .....

Setze doch die Tore dem Alphabet nach sich gegenüber ...

Sicher bin Ich mir nicht ... aber Ich meine nur wenn du sie nicht zu 100% zur Horizontalen wie Vertikalen "spiegelst" und das Team der maximalen Anzahl entspricht kannst du dir bei der Startreihenfolge "sicher" sein!
Aus meiner Zeit kenne Ich noch die Ergebnisse bei den "Versuchen" immer die gewünschten Positionen zu vergeben unterhalb der maximalen Spielerzahl...... :P :roll:
Zum testen hab Ich zur Zeit kein Lan am laufen .... daher kann Ich dir keine "bessere" Antwort liefern .... aber Ich bin hier ja nicht der einzige ....


Schönen Gruß
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Tosch
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Beitrag von Tosch »

Moin Gehtnix,

schön von Dir zu hören!!

Das Problem tritt auch auf, wenn alle Tore gegenüber stehen.

Du meinest ich sollte mal

Team1
A C E



B D F
Team 2

probieren- oder verstehe ich Dich falsch??

Muss doch ein System hinterstecken - man programmiert doch kein Game ohne System - ich bin nur zu dumm es zu entdecken :oops:

Weiss jemand anderes was?

Ciao Tosch
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Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... ja nur so zur Erleichterung! :roll:

@ Meinst du es reicht nicht wenn man sich an die Koordinaten halten kann ? Sind nicht alle Karten so aufgebaut ....
Strassen, Städte, Länder und Landschaften .....

Schönen Gruß
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Tosch
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Beitrag von Tosch »

Jo. das stimmt.

Weiss Du aber wieviele Mapper das Problem haben, dass die Joinreihenfolge nicht mit den Toren übereinstimmt?

Ich will das Prinzip durchschauen. oder gibt es keines?

Tosch
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Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... unterhalb vom Maximum an Spielern scheint wohl ein Zufallsprinzip mit zu spielen! Sowohl oberhalb dem ersten Spieler je Team!
Festlegen möchte Ich mich da allerdings nicht bis Ich es ausgetestet haben sollte .... :roll:
Hat mich bisher nicht wirklich gestört, möchte ja keinen "Schönheitspreis" gewinnen sondern wenn Ich mich anschließe "Spass" haben beim MP, wenn dies möglich ist ... bin aber wohl zu lange "Inaktiv" ... :twisted: :twisted: :twisted:

Schönen Gruß
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