Reparieren von Schienen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Admiral-Krause »

Keine Ahnung ob das schon dran war aber seit ihr euch anflaunzt hab ich aufgehört zu lesen :D :D :D Jedenfalls hab ich gemerkt das bei mir nur die kurzen Fitzelteile repariert werden (dunnklere Schienen) und die hellen werden nicht als Schienen erkannt. In meiner SP Map habe ich diese Schienen verwendet da es ne Nebenstrecke war und wenn was kaputt geht es so sein sollte. Aber die kurzen Stücke gehen imma. Das Mit dem Flugfeld iss och nette Idee. Wäre cool wenn Panzer über diese Riesenkrater nicht mehr fahren könnte bis se "zugeschüttet" wurden....ach da lasse ich wohl wieder meine Gedanken schweifen!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... werde einige meiner Posts entfernen haben hier wirklich nichts zu suchen :!:

@ Admiral-Krause, du erstellst die Schienenstränge von "Hand" nicht "automatisch generieren" ??? ... oh ... das wäre mir zu zeitaufwändig ... beim automatisch setzen werden die "kurzen Schienenstücke" benutzt :!:

... völlig ausser acht gelassen - das man auch von Hand werkeln kann :!:

Schönen Gruß
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

entfernt (nicht zum thema)

by
-Sniper
Zuletzt geändert von Sniper am 12.01.2005, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Sniper möchtest du eine Persöhnliche Entschuldigung :idea:

... bekommst du wenn du mir zeigst wo festgehalten ist dass die nicht zu reparierenden Teile benutzt wurden in den betreffenden Posts :!:
.... denn auch von Hand kann man die kurzen Schienen benutzen :!:
Ausserdem ist die Rede von Schienen gesetzt ... generierte sind wohl nicht "gesetzt" :?:

soll ich jetzt wirklich nochmal auf einen meiner Posts verweisen wo man lesen kann das der Mapper es einrichten kann was geht was nicht .... :idea:
Gast

Beitrag von Gast »

und ich wollte doch nur wissen, warum die schienen nicht repariert werden

cool down everybody
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi

@ Du kannst ganz sicher sein dass dies weder mit dir noch mit deiner Frage auch nur im geringsten etwas zu tun hat!

Entweder liegt es an mir oder das meine "Ergänzungen" nicht akzeptiert werden .... :idea:

Schönen Gruß
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

hab eine testmap erstellt, um gehtnix und meine statements zu beschreiben. (sprich, zug kann rand nicht reparieren, wohl wird aber eine strecke repariert, die nicht automatisch repariert wird, "hier hab ich das flugfeld aufgesetzt")
sorry, für das gewirr hier! :!:
wer interesse hat. melden...

Sniper
Zuletzt geändert von Sniper am 12.01.2005, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke...
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Aufgrund der Persönlichen Mitteilungen von Sniper fühle Ich mich dazu veranlaßt zu erwähnen dass von Sniper ein genaues lesen nicht erfolgt sein kann, da auf Dinge von seiner Seite herrumgeritten wird die so wie er sie darstellt von mir nicht beschrieben sind :!:

Wer sich also seine "Map" ansieht vergleiche bitte genau mit dem von mir hier gepostetten :!:

... für mich ist SuSt ein Spiel kein Kampfschauplatz für einzelne ... :!:

Als Moderator wollte Ich so ausführlich sein wie möglich - Fehlerlos oder Fehlerfrei bin Ich deshalb lange nicht! Meine Persönliche Einstellung ist hier jetzt sehr in den Vordergrund getreten - allerdings bin Ich auch nicht bereit mir widerholt ein X für ein U vormachen zu lassen!
... von einander abweichende Meinungen sind dass Eine mit denen kann und sollte man leben können - dies hier ist etwas anderes ....

@ Einen neuen Post möchte ich nicht mehr erstellen daher diesen Zusatz:
Es wurde der Inhalt eines Posts gelöscht der sich ausschließlich auf das "Thema" bezog dies aber verneint wird ... weil zu deutlich zum Nachteil des Verfassers!
@ Es gibt sehr wohl Änderungen an anderer Stelle was ebenso als nicht geschehen ausgelegt wird!
Damit bin Ich jetzt durch mit dem Thema einer wie auch andererseits ...

Schönen Gruß
Zuletzt geändert von Gehtnix am 12.01.2005, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

habe die posts entsprechend den erkenntnissen ergänzt, aber nicht abgeändert.

Sniper
Bild

Danke...
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

@Gehtnix. Jo automatisches Generieren und Load Object hab ich gar ned beachtet zu Anfang. Aber manchmal nutze ich die helleren Schienen auch. Aber in meiner neuen Map habe ich automatisch generiert. Auf 512er dreigleisig manuell ziehen war mir doch zu mühselig :D Auch Objekte kopiere nutze ich für größere Gebäudeanlagen oder Trümmerwüsten (jaja 1945.....) Ich hoffe das ich das Gebäudelimit einhalten kann!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@Admiral-Krause

Das Gebäudelimit ist "flexibel" läßt sich gerade auch bei einer großen Karte überschreiten, wird es eventuell erheblich mehr kann man zwischendurch ja mal die Karte als "probeweise fertig" abspeichern zum in Augenschein nehmen und sehen ob alle Gebäude noch widergegeben werden! So 200 Gebäude mehr sollte schon gehen bei einer 512*512 Karte und auch mehr ... !
Die Anzahl der Objekte läßt sich erheblich überschreiten!
Bei den "reinen Brückenteilen" ist nicht viel drin!

Schönen Gruß
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

So Leute!
Bin hier zwar schon lange nicht mehr so oft aktiv beim posten dabei wie früher(hat was damit zu tun, dass da einige Leute meine Arbeit langsam besser können, als der alte Hase ZK666 :lol: ), aber durchlesen tu ich mir das ganze schon noch.
Und da ich Moderator in diesem Forum bin, speziell für die Editor-Threads, verteile ich erstmal gelbe Karten.
Lasst doch einfach das gegeneinander runtermachen!
Ihr seid alle gute Mapper und jeder hat Lösungsvorschläge auf seine Weise. Die Frage war nicht, welcher Poster von Lösungen besser ist und welcher nicht dazu instande ist, sondern die Frage war lediglich WARUM es sein könnte, dass bestimmte Schienenstücke nicht von den Fahrzeugen repariert werden und andere schon.
Es wurden viele Lösungsvorschläge gebracht-Dass es vieleicht en verschienden kurzen-oder langen schienenteilen liegt, dass die Schienen zu weit am Kartenrand leigen oder ähnliches usw.

Falls der Mapper immernoch dieses Problem hat, wird er sich schon nochmal melden, und falls nicht-
Dann könnt ihr euch doch die Hände reichen und darauf bauen, dass eine von den Lösungen funktioniert hat.

Mann! Es geht hier um ein spiel und nicht um eine Supergenaue Marktanalyse. Irgendwann wird schon ein Vorschlag stimmen.

In dem Sinne-Streitet euch nicht, auch wenn der eine scheinbar dem anderen nicht richtig zu"hört". Vielleicht sieht es ja nur so aus und war selber ein Mißverständniss-Letztendlich lag es ja an der Konstruktion der Schienen selber(WIE), und nicht, WO genau diese gesetzt wurden.

bye-ZK666
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

Beitrag von Sniper »

weise worte... :yyy2

Sniper
Bild

Danke...
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Zubi hat den Nagel auf den Kopf getroffen, irgend ein Weg wird sicher passen und dann ist der Zweck ja erfüllt, also immer der den Ball flach halten :wink:
Apropos, Zuberkill war für mich stest der Level, an dem ich mich gemessen habe und konnte viel von seinen Missionen profitieren, dies soll auch mal gesagt sein :aaa2

Zur Info, ich bin an einer 256er Map drann und habe mit 1185Häusern doch eindeutig das Limit überschritten.
Ich fahre dies nun etwas runter und werde mit ca.1000 Häusern wieder im Soll liegen :wink:
Immer wieder mal antesten ist sicherlich Sinnvoll und erspart einem ne Menge arbeit.
Leider bin auch ich alter Hase so im Bau versunken gewesen, dass ich übers Ziel hinaus geschossen habe. :lol:

Als dann

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

@Krupp, solltest PN gekriegt haben, aber funzt irgendwie komisch ...

@Gehtnix..danke für die Info dann kann ich ja doch noch schön mehr Gebäude klotzen so auf 1000. Das Ruhrgebiet soll schiesslich schön viele Gebäude aufweisen.....

Zu Schienen: Kann man Züge auch nicht vom Kartenrand auf die Schienen fahren lassen? Schon wer gestestet? (wäre gut für Festungsgeschütze )
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“