Flugzeuge entstehen und vergehen lassen

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Teutoni
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Flugzeuge entstehen und vergehen lassen

Beitrag von Teutoni »

Hi Kämpfer.
Bastle gerade an einer Stalingradmission. Möchte vom Kartenrand her
Flugzeuge einfliegen lassen, die dann landen sollen und irgendwann wieder
starten und am Kartenrand verschwinden sollen.
Flugplatzbau habe ich im Griff. Ein Flugzeug mit Bezeichnung (A0) setzen
und starten lassen ist auch nicht mein Problem, auch neue einfliegen lassen
funktioniert - die landen dann und rührn sich dann nicht mehr.
Also folgende Fragen:
Kann man einfliegenden Flugzeugen über ein Script eine Gruppennummer
verpassen oder gibt es irgendeinen Script der das landen und starten von
Frachtflugzeugen immer wieder aufs Neue abfährt, so dass man eine Art
von Frachtverkehr vortäuschen kann?

Gruß Teutoni
:roll:
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Ralf 207
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Mit einen 2 Flugplatz

Beitrag von Ralf 207 »

den 2 Flugplatz kaschierst Du mit Felsen und Grünzeug, damit man den Flugplatz auf der karte nicht sehen kann. Dies sollte den Effekt geben, dass man meint, das Flugzeug käme aus dem Kartenrand einfliegen(vortäuschen kann)
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
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Flugplatz kaschieren.

Beitrag von Teutoni »

THX 207.
Dein Vorschlag ist nicht so gut - ist eine Winterkarte und auch soll es einen
Script geben der die abfliegenden Flugzeuge verschwinden lässt - irgendetwas mit Flugplatz 0.
Trotzdem schönen Dank für Deinen Vorschlag
Teutoni :lol:
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Ralf 207
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Beitrag von Ralf 207 »

das Flugzeug alles Nautral und dan mit 1 timer oder 2

1 timer 1 flugzeug einfliegen lassen und landen lassen ( der Flugplatz mit der Nr 1 der 2 Flugplatz mit der Nr.0 :?:
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
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Flugzeuge und Timer

Beitrag von Teutoni »

Hi 207.
Das mit den Timern klingt gut, aber funktioniert das auch bzw. wie, habe
noch nie mit Timern gescriptet. Kannst Du mir nicht freundlicherweise mal
einen reelen Beispielsscript senden der Schritt für Schritt erklärt, wie man
die Fieger mit den Timern einfliegen, landen, starten und verschwinden lässt.

Dank im voraus Teutoni :lol:
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Ralf 207
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Beitrag von Ralf 207 »

Script 1
Bedingung:
time from start of the mission is more than 00:00:01

Aktion:
Start timer 0 to 00:01:00
Strat timer 1 to 00:01:00 ?
set timer period 0 X =( 00:00:00)
set timer period 1 X

script 2
Bedingung:
timer elapsed 0

Aktion:
send 1 Transporter of player Neutral into Location y oder Object y and Land to airfield 1 oder 2 ?

script 3
timer elapsed 1

Akt:
send 1 Trans. of player Neutral into Loc.oder Obj. and Land to airfield 0
den ausschalter (exclude this condition )

mal aus probieren

ach ja die X sind fuer die zeiteingabe und die Y fuer zone oder Markierungen.

MFg. 207 :wink:
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Timer script.

Beitrag von Teutoni »

THX 207.
Danke für das Beispielscript - werde es gleich mal ausprobieren, deshalb
erst einmal die kurze Antwort meinerseits, melde mich nach dem
Ausprobieren noch mal.
Gruß Teutoni :lol:
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Ralf 207
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Beitrag von Ralf 207 »

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
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Flugzeuge ....

Beitrag von Teutoni »

Hi 207.
Mit den Timern klappt es Dank Deiner Anweisung ganz gut.
Aber letzendlich gibt es nur die 2 Möglichkeiten:
-Flugzeuge vom Kartenrand einfliegen lassen - Fracht abwerfen und
am Kartenrand verschwinden lassen, was ja auch nicht so schlecht ist,
oder
- Flugzeuge des Gegners vom Kartenrand einfliegen lassen, dann landen
und auf dem Rollfeld vergammeln lassen. Ein erneuter Start des gelandeten Flugzeuges (Gegner) ist dann nicht mehr möglich.


Ich glaube auch nicht mehr das es überhaupt dafür ein Script gibt, da die
eingeflogenen Flugzeuge (Gegner) nicht mit Gruppennummern versehen
werden können bzw. über Verstärkungen keine Flugzeuge mit Gruppennummern angefordert werden können. Vieleicht klappt das ja mit dem neuen HS 2 Editor, also dann nochmals vielen Dank und Tschüß

Teutoni :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Nur mal so eine Idee:
Setz mal ne Zone um den Punkt wo das Flugzeug steht (Hangar) dann gib im Script der Einheit in der Zone eine neue Gruppennummer (solte ein Befehl dafür geben!).
So könnte es vieleicht gehen,sorry is jetzt nur mal ne Idee ich kann es selbst nicht versuchen da ich nicht mehr scripte.......
Gruß Tomes
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Nur mal so eine Idee:
Setz mal ne Zone um den Punkt wo das Flugzeug steht (Hangar) dann gib im Script der Einheit in der Zone eine neue Gruppennummer (solte ein Befehl dafür geben!).
So könnte es vieleicht gehen,sorry is jetzt nur mal ne Idee ich kann es selbst nicht versuchen da ich nicht mehr scripte.......
Gruß Tomes
PS: Sind diese Einheiten nicht automatisch Gruppe A0!?
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