Verändern der Landschaftslevel?

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Teutoni
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Verändern der Landschaftslevel?

Beitrag von Teutoni »

Hi Maper und Scripter.
Ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber ich ärgere mich gewaltig das mir in
bestimmten Landschaftsleveln Objekte, Straßen usw. fehlen, z.B. Schienen
gibt es und Weichen nicht oder Loks gibt es und Schiffe nicht.
Auch das Erstellen einer Stalingradkarte im Sommerlevel und das erneute
Erstellen im Winterlevel ist mir irgendwie zu aufwendig.
Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich durch eine Veränderung mittels Hexeditor Sommer- in
Winterkarten zu verwandeln - ähnlich der Vorgehensweise bei der
Konvertierung von alten Sudden Strike Karten in HS 1 - Karten?


Tschüß Teutoni :roll:
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-=Slyder=-
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Beitrag von -=Slyder=- »

Kann eigentlich nicht gehen, da es unterschiedliche Objekte sind. Würde ich mal verneinen. :roll:
.:SLYDER:.

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[GDC] Helmut
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Beitrag von [GDC] Helmut »

Versuch mal mit einem Hexeditor die kennung der Info-Datei zu ändern. Jedoch musst du die Kennung für den Winterlevel kennen. Außerdem würde das dann sowieso nach nix halbem und nix ganzem aussehen, da die Objekte und Gebäude alle anders sind in den Landschaftstypen.

Gruß, Helmut87 :wink:
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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

ganz einfache sache.
es gibt eine datei in dem map-ordner, die nennt sich info.**** (hab das spiel nicht mehr auf der platte, weiß also nicht mehr, wie die endung war, aber das problem mit sommer/winter hatte ich auch so gelöst*g*)

du erstellst ne leere sommer-karte mit derselben größe wie deine winter-stalingrad-map.

speicherst ab.

nimmst aus dem "sommer-karten-ordner" die info-datei und überschreibst damit die winter-info-datei im winter-karten-ordner(vorher sicherheitskopie von der wintermap!)

somit ist alles jetzt im sommer-style.

SO, JETZT ABER DER NACHTEIL: DAS BRINGT NICHT VIEL!!!!!
weil die objekte des winter-scenarios gleichzeitig sommer-objekte sind. z.b. werden strohballen zu flugzeugen oder pfützen zu eingeschneiten fässern usw. d.h. das problem, dass du objekte neu sezten musst, hast du mimmernoch. den gemoddelten straßenbau kannst du voll vergessen, die musst du dann alle nochmal neu setzen.

dasselbe mit der landschaft. da es im sommerlevel mehr verschiedene landschafts-typen gibt als im winter-level, wird alles durcheinandergebracht.

probiers einfach aus, aber ne zeitersparnis gibts da leider nicht... man kann ne winterlandschaft dann nur noch erahnen.

bye-ZK666

PS: soviel dazu geschrieben und am ende doch völlig umsonst... naja, egal.
Teutoni
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Geänderte Landschaftslevel.

Beitrag von Teutoni »

Hi ZK 666.
Ersteinmal THX für Deine Ratschläge mit dem Hexeditor.
Das mit dem Neusetzen der Häuser war mir schon klar und ich habe
damit auch kein Problem, wenn ich vorhandene Sommerhäuser und Sommerstraßen, durch Winterzeugs ersetzen müßte, wäre ja nur ein Austausch.
Mich würde nur Interessieren wo genau im Hexeditor müßte ich das tun.
Kannst Du mir nicht mal ein anschauliches Beispiel mit den veränderten
Werten geben? Wäre nett, denn einfach am Hexacode rumexperimentieren
möchte ich nicht.
Also bis dann und nochmals Dank, sagt
Teutoni :roll:
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Krupp
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Beitrag von Krupp »

Hi Teutoni

Mir wäre es auch am liebsten gewesen, in jedem Level alles zu haben, anscheinend gibt es aber Grenzen, die dies nicht ermöglichen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch immer eine Kompromisslösung gefunden habe.
Wenn ich an SuSt.1/Forever/SuSt.2 denke, so sind wir doch jetzt doch schon ziemlich mit Objekten, Häusern usw. eingedeckt. :wink:

Ich hoffe, Du findest auch einen für Dich geeigneten Weg.

Krupp
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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

nein tut mir leid, mein lösungsvorschlag hat gar nichts mit dem hex-editor zu tun. es ist nur ein tausch der beiden info-dateien. das neuhinsetzen der objekte must du dann im editor wieder machen. also, sorry für das mißverständnis. hoffe, du kommst trotzdem gut klar.

bye-ZK666
Teutoni
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Landschaftsänderungen

Beitrag von Teutoni »

Ersteinmal THX an ZK 666 - habe es mal über die Infodateiänderung mittels
Hexeditor probiert eine Sommerlandschaft in eine Winterlandschaft umzumodeln und es klappt auch bei Flüssen und einigen Landschaftelementen. Aber wie Du schon erwähnt hast alle Objekte sind dann vollkommen durcheinander, die Straßen verschoben usw.
Nun ´ja war eben ein Versuch.
Ansonsten fehlt mir bei der Objektauswahl in den einzelnen Landschaftsleveln
irgendwie das Verständnis und die Logik, z.B. wenn ich als Bodenstruktur
den Acker habe, wo bleiben dann die Heu- bzw. Strohmieten als Objekte?
Wenn ich Schienen als Straßen habe, warum nicht auch die dazugehörigen Weichen? Hätte man das nicht mit den Mappern vorher durchtexten können.
Ich habe jetzt zwar 2 neue Landschaftslevel: Weites Land 1 und Weites Land 2, benutze aber lieber die alten HS 1 Level Rußland 1 und Rußland 2, und ich glaube "Kamerad Krupp" auch, z.B. Alliiertenmission 6.
Ich teile Krupp`s Ansicht, das seit Sudden Strike 1, eine Menge Positives
im Editorbereich gelaufen ist, alls wichtigstes wäre die Beseitigung der am
Anfang vorhandenen Gebäudebegrenzung (ca. 200 ) zu nennen, aber
andererseits treibt es mich als Maper fast in den Wahsinn, zu wissen das
es die Objekte meiner Begierde verteilt auf die einzelnen Level gibt bzw.
einmal gab ( Tunnel-Gebäude, Loks...) Ärger, Ärger - Tschüß Teutoni :cry:
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