@GFMSterna mein SSRW funz. ja nicht aber ich habe diese
Map angefangen und wollte sie auch beenden allerdings macht es wenig
sinn für mich da ich sie ja nicht testen könnte also baue ich sie
erst mal zuende und dann gucken wir mal ... Ich könnte sie
auch als Maprohling veröffentlichen aber ... naja ich gebe mir sehr
viel mühe und möchte sie dann später auch mit einer Super-Mission
sehen ... nicht nur so "kleindinger Mission" nichts gegen die weniger
Tallentierten / Anfänger aber ich möchte gerne das aus der Map was richtig gutes wird ...
Die Map ist Größe 256x256 und wird eine fast reine Stadtmap für
LRM 4.0 werde auch noch einige Bilder zeigen damit sich Potenzielle-Scripter davon mal überzeugen können aber da sie nur zu 50% fertig ist und ich mir nicht zu viel Druck aufsetzen möchte warte ich noch
mfg Niels
Zuletzt geändert von Niels am 27.03.2005, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also die Map Seelower Höhen, befindet sich nun in der script phase, JW Leonard bearbeit dies. Nur gedult, dauert nicht mehr lange bis du in den genuss der Map kommst!
Hier ein paar Bilder meiner neuen Map, die bald erscheinen wird! Map und Script sind diesmal von mir ganz alleine, mal sehen ob sie euch gefällt!
Mission ist schnell gespielt, eher was für zwischendurch!!
Mapname: Wolchow Front
Grösse:128²
Spieler:Wehrmacht
Szenario:Winter/Nachts
Gefechtsart:Taktischer Massenkampf
...habe inzwischen Wolchow-Front ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass ich es nach dem dritten Versuch noch nicht geschafft habe, bei Level "normal", den zentralen Stützpunkt heil über die erste Angriffswelle zu bringen, ist das Winterscheme bei Nacht total genial... Feuergefecht auf kürzeste Entfernung, in der weisen Schneelandschaft .... atemberaubend.
Ich denke es ist sehr wichtig sofort die Kräfte zusammenzufassen und schnellstmöglich ein paar Minen zu legen, damit wenigstens von der einen Seite keine Panzer rankommen ... ...
--- Decken Deine Flanken - massiere Deine Angriffseinheiten - sorge für Reserven ...dann sollte es schon klappen! ---
.. ... OK, nicht, dass ich den Mut bereits aufgegeben hätte, aber ich versuche es einfach weiter ... ...
Zu Seelower Höhen... im NORMAL-Level habe ich dies geschafft. Schmerzlich und bestürzend war allerdings der Verlust aller vier Tiger I Panzer. In dem ersten T34/85 Massenangriff gingen sie unter (zentrale Position auf der Karte).... DAS verschaffte mir dafür aber auch die Zeit, die empfohlenen Minenfelder anzulegen, als sich heraussstellte, wo die Roten so ungefähr immer langkamen.
Im Verlauf der Schlacht gingen dann noch zwei Jagdpanther, zwei Panther und ein Königstiger (JaboRaketenAngriff) und alle Panzer IV drauf.
Besonders wirksam konnte ich die Hummeln einsetzen. Ich zog sie am linken Kartenrand, mit entsprechend Munitionsnachschub, weit nach vorne, schickte verschiedene Offiziere, immer wieder ging nämlich einer verloren, zur Aufklärung voraus, und konnte somit mehrere Bereitstellungen an der linken Brücke (aus Sicht der Sowjets) zerschlagen. Der Munitionsverbrauch war natürlich ungeheuer... aber für`s Anlegen der Minenfelder war immer noch genug da; das, was dann noch durchkam blieb im Sperrfeuer der 150mm Haubitzen, der 8,8 Flak und der Königstiger hängen.
Sämtliche Stukas und FW190 setzte ich gleich zu Anfang massiv ein; die schossen die Feindbatterien zusammen; im Nachhinein wäre dies nicht unbedingt erforderlich gewesen.
Auch musste ich festestellen, dass es sinnlos ist Panzer mit den Do-Werfern zu beschiessen... keinerlei Wirkung. Einen zog ich dann ebenfalls nach vorne und lies ihn auf russischen Infanteristen los. .... grausames Gemetzel
Zusätzlich zog ich dann noch die Jagdpanther einzeln (Riesenfehler), hintereinander vor. Diese hatten zwar sehr gute Abschusserfolge, wurden dann aber von den wild, im AriFeuer, herumkurvenden T34/85 früher oder später erkannt und ausgeschaltet. Die Pantherbesatzungen waren für diese Aufgabe nicht qualifiziert und mussten ausgetauscht werden .... ihre Erstschussgenauigkeit war erbärmlich und in der Situation war das einfach nicht zu gebrauchen.
Zuerst hat mich dieses Szenario doch wegen seiner Grösse etwas abgeschreckt und ich bin eher mit gemischten Gefühlen drangegangen. .... ABER .... wenn man den Dreh raushatte und die Lage klar war, war es sehr spannend mit dem wenigen was man als Deutscher hat zu agieren und entsprechend der jeweiligen Stärken einzusetzen.
--- Decken Deine Flanken - massiere Deine Angriffseinheiten - sorge für Reserven ...dann sollte es schon klappen! ---