Frage zu Kriegsgefangenen?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
jehtdanischtan

Frage zu Kriegsgefangenen?

Beitrag von jehtdanischtan »

Tach zusammen!

ich möchte gerne eine mission machen,bei der es Gefangene gibt,
welche vom spieler befreit werden sollen und bis zu diesem zeitpunkt
weder von mir(spieler) noch vom gegner angegriffen werden können.
Ich setzt also alle einheiten schreib ein schönes skript dazu und bekomme
es einfach nicht hin das die sogenannten gefangenen am leben bleiben.

Entweder der gegner tötet sie gleich zu beginn der mission oder es erscheint das angriffssymbol wenn ich auf sie zeige.Ich will aber das
diese einheiten neutral sind bis ein bestimmter auslöser aktiviert wird

Also ein paar tips wären sehr hilfreich!?

gruss jehtdanischtan
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Niels »

hi
also ich glaube wenn du es wie folgt machst
sollte es funz.

Setzte die "Gefangenen" in eine eigene Gruppe (z.B. A2 )
und wenn eine bestimmte bedingung erfüllt ist ( Alle gegner tot ; Spieler ist in einem bestimmten bereich etc ) dann erstellst du das script
"deliver Group XX to player XX" dann kannst du die Gefangenen zu dir überstellen ... Wenn du die ganze Zeit freie Sicht auf die Gefangenen haben willst kannst du das ja mit einem "Cell" script machen aber dazu möchte ich nichts hier schreiben weil es möglicher weise falsch sein könnte, aber das andere ist richtig...

mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
@ Das Gruppe übergeben als Ausführung hat Niels schon richtig beschrieben!
Wenn man eine "neutrale Gruppe" erstellt, so dass der Gegner diese nicht angreift, kann der Spieler diese bewust immer noch angreifen selbstständig täten dies die Einheiten so nicht - Ausnahme "Neutrale" sind im selben Team wie Gegnereinheiten damit würde alles andere Neutrale auch zu "Gegnern"!
Bleiben wir bei neutral für beide Seiten, damit entfällt die Sichtbarkeit wenn diese nicht in der Sichtweite der eigenen Einheiten sind!
Sollen diese unbedingt sichtbar sein geht doch auch ohne, man gibt nur an wo sich die Einheiten aufhalten kommt man nahe an diese herran sieht man sie ja auch! Gefangene die nicht unter eigener Kontrolle sind sieht man nicht oder ??? .... einen Sichtbaren Radius erstellen stört irgendwie nur meine Ansicht ... läßt sich aber durchaus machen!
"show objekt for player" wäre dazu einzurichten !
Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“