WEG MIT DEM BEWERTUNGSSYSTEM???

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
mannix

WEG MIT DEM BEWERTUNGSSYSTEM???

Beitrag von mannix »

Hallo,
warum gibt e eigentlich keine Reaktion von den Webmastern???
Der letzte post ist vom 14.04.05 und es haben sich über 70%
für die Abschaffung ausgesprochen!!!

Gebt doch bitte den Spielkindern, die meinen irgendwelche Noten
verteilen zu müssen eine Schaufel in die Hand, aber nicht mehr
die Möglichkeit die Mühe von Wochen ( DER MAPPER ) in den Dreck
zu ziehen, indem Sie die Missionen schlechter machen als Sie vielleicht
sind.

Grüße

Mannix
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

ganz genau mannix!!!! ich für meinen teil habe meine konsiquenzen gezogen und werde, solange es hier dieses punktesystem gibt, keine maps mehr online stellen!!! vieleicht finde ich ja noch ein paar mapper die das genauso sehen!!! ich kann ja meine maps spielen :wink:
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Re

Beitrag von Ingwio »

Also ich habe derzeit überhaupt keine Zeit die Scripte zu ändern. Für mich ist das Bewertungssystem auch nur objektiv zu sehen, denn in der Regel sind die Kommentare wichtiger.

Für mich sind die Maps in der Regel zu 95 % viel zu hoch bewertet, aber ich weiss auch dass nach dem Bewertungsschema kaum jemand geht.

Zu diesen Thema, kann man es nie allen Leuten recht machen.

Gruß General Lammers
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Hartmann
Schütze
Schütze
Re: Re

Beitrag von Hartmann »

General Lammers hat geschrieben:
Für mich sind die Maps in der Regel zu 95 % viel zu hoch bewertet, aber ich weiss auch dass nach dem Bewertungsschema kaum jemand geht.

Zu diesen Thema, kann man es nie allen Leuten recht machen.

Gruß General Lammers
jo, genau! sag das mal bitte einem der vier wochen an einer map sitzt, sie dann online stellt, 11 kommentare hat mit ner 10 bewertung und am nächsten tag hat er 12 kommentare und nur noch ne 7er bewertung! echt lammers...........
und dass kaum jemand nach dem bewertungsschema geht, das kannste direkt knicken! und wenn es doch so wäre, aber die mapper es mist finden wenn sie ne schlechte bewertung haben, dann solltest du darauf eingehen und nicht schreiben, dass du keine zeit hast!!! :evil: überlege doch mal, da hat du nur positive kommentare, alle geben dir 9 und 10 points und trotzdem haste nur ne 7er bewertung??? aber zu sagen, dass du keine zeit hast...
denn wenn es so ist, dann solltest du dir ein admin suchen, der von der datenbank ahnung hat und dem du vertraust! der kann ja dann solche sachen machen!!!
exilant

Beitrag von exilant »

@Hartmann,
irgendwas paßt bei Deinem Kommentar nicht so ganz. Auf der einen Seite regst Du Dich darüber auf, daß mit bewußten Abwerten von Karten -wobei ich ja eher dem Cheffe zustimmen muß, meist ist es eher andersrum, was den Fall aber für einen gut kommentierten, aber mies bewerteten Mapper auch nicht besser macht- die unentgeldliche Arbeit von Mappern mies gemacht wird. Schön - oder besser nicht schön - und gut, mag so sein. Aber dann rumzunölen, daß das jetzt aber geändert gehört und zwar am besten sofort, ich weiß nicht, vielleicht solltest Du die gleiche Wertschätzung, die Du Dir für Deine Maps erwartest, der nicht nur unentgeldlichen, sondern sogar kostenintensiven Arbeit von Gen. Lammers entgegenbringen.
In diesem Sinne schönen Sonntag
Exilant
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

exilant hat geschrieben:@Hartmann,
irgendwas paßt bei Deinem Kommentar nicht so ganz. Auf der einen Seite regst Du Dich darüber auf, daß mit bewußten Abwerten von Karten -wobei ich ja eher dem Cheffe zustimmen muß, meist ist es eher andersrum, was den Fall aber für einen gut kommentierten, aber mies bewerteten Mapper auch nicht besser macht- die unentgeldliche Arbeit von Mappern mies gemacht wird. Schön - oder besser nicht schön - und gut, mag so sein. Aber dann rumzunölen, daß das jetzt aber geändert gehört und zwar am besten sofort, ich weiß nicht, vielleicht solltest Du die gleiche Wertschätzung, die Du Dir für Deine Maps erwartest, der nicht nur unentgeldlichen, sondern sogar kostenintensiven Arbeit von Gen. Lammers entgegenbringen.
In diesem Sinne schönen Sonntag
Exilant
tja daran merke ich, dass du nicht auf dem laufenden bist!! es wurde eine umfrage gestartet, wegen diesem thema! vieleicht solltest du erstmal da lesen! und mir is klar, dass lammers zeit und geld hier investiert!!! und ist ja auch toll dass er das macht! aber die seite lebt von den mappern, oder?
es muss sich jetzt niemand angegriffen fühlen, mach ich auch nicht!
ich habe kritik geäußert und gleichzeitig einen lösungsvorschlag gemacht. und das ist mehr als manch andere hier tun!!!! (meine nicht lammers)
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

:ccc1 Auf dem Tepich bleiben :wink:

Das mit dem Bewertungssytem ist eben so eine Sache die man immer von 2 Seiten sehen kann MEINER Meinung nach sollte man nach den Kommentaren gehen und cih denke jeder von uns merkt wenn ein Kommentar Sinnlos ist :roll: . Ich kanns verstehen wenn G. Lammers keine Zeit hat SSM platz ja shcon su allen Nähten. Von mir aus können wir es lassen wenn es schon Früher Funktioniert hat dann soll es nur so weitergehen :wink:

P.S. worauf ich wirklcih bestehen würde wäre es Sinnlose Kommentare wie z.B. ASDF usw. zu Löschen sehen nähmlich mächtig blöd aus

gruß

Dominik 8)
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
exilant

Beitrag von exilant »

Tja, daran merke ich dann , daß es oftmals falsch ist, was man so glaubt zu merken :wink:
Ich brauch nix nachlesen und hab die ganze Diskussion mitverfolgt und ehrlichgesagt versteh ich die Aufregung überhaupt nicht. Ob da jetzt irgendwelche Dumpfbacken eine Map runterwerten, kann Dir doch egal sein, wenn Du von Deiner "Arbeit" überzeugt bist. Es bleibt für mich ein kleiner Tip für unkommentierte Maps, nicht mehr, nicht weniger. Und von daher sinnvoll, wenn auch leider ein unvollkommender.
Oder brauchst Du es unbedingt, daß irgendwo auftaucht: Hartmann 10 Points! Wohl nicht, sonst würdest Du ja nicht für die Abschaffung plädieren, also wozu die Aufregung?
Vielleicht sollten auch lieber einige froh sein, daß Lammers nicht mehr Zeit hat. Vielleicht würde sonst einiger Schrott, der da verzappt wurde, gar nicht mehr dastehen. Denn wie schon gesagt, im allgemeinen halte ich die meisten der Maps eher für über- als unterbewertet. Dies hat jetzt keinen Bezug zu Deinen Maps, Hartmann- keine gespielt, kann ich mir kein Urteil erlauben- oder zu denen von Mannix -eine probiert, hat Spaß gemacht-. Natürlich kannst Du jetzt sagen, machs besser. Natürlich hast Du Recht, daß die Seite von den Mappern lebt. Aber: Zumindest meiner Meinung nach sinkt das Niveau der veröffentlichen Maps im Generellen -Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel- seit geraumer Zeit. Im Schnitt spiele ich maximal noch 1 von 10 runtergeladenen Maps durch, der Rest ist schlichtweg nicht mein Fall, um es jetzt nett auszudrücken. Also bin ich für jede Auswahlhilfe dankbar, auch wenn das Punktesystem sicher nicht das Gelbe vom Ei ist.
Aber egal, was mich eigentlich nur gestört hat, war Dein Ton der Aufforderung, hättest Deinen Wunsch vielleicht etwas netter zum Ausdruck bringen können, denn 12 Unterstützer Deiner Idee zur Änderung lassen nun nicht unbedingt auf eine Dringlichkeit schließen, die den Cheffe veranlassen sollte, es schnellstmöglich in die Tat umzusetzen.
Grüße Exilant
mannix

...

Beitrag von mannix »

@exilant
wenn Du sagst, das das Niveau der neueren Maps sinkt, dann finde
ich Deine Behauptung ziehmlich arrogant.
Ich fühle mich dadurch dummerweise direkt angesprochen, da ich erst
seit ca. 2 Jahren hier Maps veröffentliche, und von mir selbst behaupten
kann, das ich eine gewisse Entwicklung mitgemacht habe.
Wie sollen sich erst Leute fühlen, die erst 1-2 Maps in den letzten Monaten
gemacht haben??? Willst Du diesen Leuten den Mut nehmen???
Seid doch endlich mal froh, das es Mapper gibt, die diese Komunity am
laufen halten, und neue Einflüsse reinbringen.....oder träumst Du Nachts
von Richie???

Denkt mal lieber drüber nach, diese Schei.. Bewertungspunkte rauszunehmen, das kann doch nicht so schwierig sein!

Man sollte solchen Leuten, die versuchen Ergebnisse, sprich Bewertungen
manipulieren einfach keine Plattform geben!!!

Grüße

Mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Es ist für Jedermann ersichtlich dass sowohl positiv wie auch negativ an der Map-Bewertung "gespielt" wird! ... man müsste nur Neuerscheinungen eine Zeit beobachten, da gibt es innerhalb weniger Stunden 30-40 "Bewertungen" und dann auf Wochen nicht mehr eine !!!!

@ Das "Niveau" der Maps sinkt, mag erstmal so vom Gefühl her stimmen!
Als Ursachen sehe ich dass sich "Anfänger" im Mapbau und Scripten wider etwas mehr "trauen" ihre ersten Versuche zu veröffentlichen - was ich durchaus begrüße - von diesen Mappern bleiben Erfahrungsgemäß nur wenige Ausnahmen dabei weiter zu machen, würgt man diese Mapper aber gleich ab, indem man schreibt nur "Mist" was da kommt spielt man über kurz oder lang nur noch Maps von wenigen Leuten deren Stil man kennt :idea:

@ Eine weitere Ursache für dass vermeintlich "gesunkene Niveau", um so länger man ein Spiel spielt um so besser kann man mit diesem nicht nur "umgehen" sondern lernt auch noch "Besonderheiten" kennen die man am Anfang nicht ge und erkannt hat! Dies führt zwangsläufig dazu dass der Reiz sinkt und nur noch weniges "neues" einen wirklich zu "fesseln" vermag! Hinzu kommt dass der Editor von den Möglichkeiten her nicht offen ist sondern den Mapper immer wider mal "ausbremst" und beschränkt auf eben Dinge die bekannt oder wenig "realistisch" sind!

Es ist mir sehrwohl bekannt dass so manches machbar ist nur knallt man eine Map voll mit z.B. Temporären Scripte deren mehrfache Abfragepunkte zum größten Teil auch für weitere Ausführungen stehen neigen diese Maps schnell dazu vermehrt mit BTWs zu "reagieren" besonders bei "schwächeren" oder "unaufgeräumten" Rechnern!
Ich z.B. mag es nicht gleich alles auf die Karte zu stellen was mitspielen soll, dies ist zu leicht auszumachen für Jedermann, so ergibt sich dann dass erstgenannte Problem!
Zählt man alles auf werden schnell die Grenzen des Spiels ersichtlich - da kommt für "altgediente Spieler" nur noch wenig neues ... ! Etwas packendes für diese Spieler zu erstellen gelingt nur selten und baut man nicht in wenigen Wochen :!:
Möchte man als Altgedienter eine Art Bestätigung für diese "Ansichten" sollte man mal Maps spielen von z.B. 2002 ? die damals als "super" gesehen wurden ... was man dort zu sehen bekommt würde in der Ausführung heute kaum noch Jemanden "vom Hocker hauen" - das ehemals besondere wäre wohl nicht mehr da, dies nicht nur weil man die Maps meist kennt :idea:
Schönen Gruß
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

exilant hat geschrieben: Aber egal, was mich eigentlich nur gestört hat, war Dein Ton der Aufforderung, hättest Deinen Wunsch vielleicht etwas netter zum Ausdruck bringen können, denn 12 Unterstützer Deiner Idee zur Änderung lassen nun nicht unbedingt auf eine Dringlichkeit schließen, die den Cheffe veranlassen sollte, es schnellstmöglich in die Tat umzusetzen.
Grüße Exilant
boah, was für eine arroganz in deiner aussage!!! :shock:
1. sind von den 12 wohl die besten HS Mapper vertreten!!!
2. gibt es nicht so viele hs mapper
3. mein ton??? sage mir mal bitte wo ich mich in ihm vergriffen haben soll???
4. habe ich niemanden persönlich angegriffen, im gegesatz zu dir! und bevor du so ne welle machst, solltest du erstmal einen gegenvorschlag machen!
5. @ Slyder, ja ich weiß... :wink:
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Hartmann hat geschrieben: ......

Was ist den das ??

:wink:
.:SLYDER:.

Bild
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

-=Slyder=- hat geschrieben:
Hartmann hat geschrieben: ......

Was ist den das ??

:wink:
na dass ich mich wieder zurückhalten muss! :oops: aber bis jetzt biste doch mit mir zufrieden, oder? :wink:
exilant

Beitrag von exilant »

Tach zusammen,
hatte ja geahnt, daß ich lieber die Klappe halten sollte, da man in der kurzen Form leider falsch verstanden werden kann. Nun gut, jetzt wirds länger -dafür schon mal sorry- und danach bin ich dann auch still, versprochen :wink:
Also mal ganz Grundsätzlich: Ich weiß die Arbeit JEDES! Mappers durchaus zu schätzen, unabhängig davon ob die Map läuft, mir gefällt oder ähnliches. Diese Wertschätzung setze ich als Gegeben woraus, auch wenn es leider nicht bei allen so ist. Allerdings bin ich nicht bereit, bei jedem Kommentar meinerseits erstmal die devote Bückhaltung einzunehmen. Da dies aber scheinbar erwartet wird, werde ich mich also in Zukunft jeden Kommentars enthalten.
Wo auch nur ansatzweise Arroganz aus meinen Beiträgen herauszulesen ist, ist mir schleierhaft. Dieses würde voraussetzen, daß ich es besser kann und mein Scheitern bei den Versuchen, ein für mich akzeptables Ergebnis zu erzielen, ist hier im Board ausreichend dokumentiert. Aber im Gegensatz zu Gehtnix bin ich eben nicht der Meinung, daß prinzipiell jede Map zu begrüßen ist. Aber das muß jeder für sich entscheiden und meine Meinung dürfte ich ziemlich exklusiv haben.
Und da wir grade beim Thema Arroganz sind: Seit geraumer Zeit glaube ich hier zu beobachten, daß einige sich schon ein wenig wie die Prinzessin auf der Erbse aufführen, aber auch diesen Eindruck kann ich ja exklusiv haben, wer weiß. Allerdings: Mehr als extra noch Leute darauf hinzuweisen, daß sie nicht gemeint und die regen sich dann noch auf, tja was soll ich tun, also lieber die Klappe halten. Auch aus meinem Hinweis, daß nur 12 Leute für diesen Vorschlag gestimmt haben, kann ich leider keine Arroganz erkennen. Keine Ahnung, wie viele Leute dieses Board im Zeitraum der Abstimmung genutzt haben, allerdings dürften es mehr als 24 gewesen sein, sodaß ich leider keine Mehrheit für euren Vorschlag erkennen kann. Aber vielleicht sollten ja auch nur "Spitzenmapper"- gut, daß mag berechtigtes Selbstvertrauen sein, landläufig würde man es aber schon als Arroganz bezeichnen-stimmberechtigt sein, hättest Du dann dazu schreiben sollen. Und den kleinen Hinweis, wenn es nicht so gemacht wird, wie wir wollen, dann produzier ich eben keine Maps mehr, nun, was soll ich davon halten? Gelebte Demokratie oder worunter fällt das? Da ist man dann eben schnell bei der Erbsenprinzessin, ein wenig mehr Lockerheit täte gut, denn Map erstellen an sich macht zumindest mir Spaß, auch wenn es eine Anreihung stümperhaften Scheiterns ist, zumindest in meinem Fall. Wenn dann zu einer veröffentlichen Map noch positive Kommentare kommen, wäre das zumindest für mich nur noch die Sahne auf dem auch so leckeren Kuchen.
Das ich am Anfang meinte, daß Du, Hartmann, Dich etwas im Ton vergriffen hast, lag einfach daran, daß ich es etwas dreist finde, eine fast schon kindische Drohkulisse aufzubauen und eine möglichst sofortige Änderung zu verlangen. Wie würdest Du es finden, wenn ich bei einer Deiner Maps eine sofortiges Update "verlangen" würde, da ich Dich mehrmals auf einen meiner Meinung nach Fehler hinweise? Eventuell anmaßend und selbstüberschätzend? Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen, denn wie auch jeder Mapper find ich halt, daß sich der Cheffe für seine Arbeit etwas "Dankbarkeit" erwarten kann, die Du ja richtigerweise für Mapper einforderst.
Natürlich hat Gehtnix recht, daß mit dem Bewertungssysten "gespielt" wird. Allerdings hätte ich von "Spitzenmappern" eher eine Reaktion erwartet, die auf Selbstvertrauen basiert, denn was stört es die stolze Eiche, wenn sich eine kindische Sau daran schabt? Aber scheinbar habe ich die Sensibilität, um nicht zu sagen Mimosenhaftigkeit, einiger unterschätzt.
Soweit ich mich erinnere, wurde schon mehrmals über das Bewertungssystem diskutiert und natürlich wäre es besser, wenn man irgendeine Form der Kontrolle finden könnte. Dies ist Lammers auch, denke ich mal, bekannt, wenn er irgendeine Lösung findet, schön, wenn nicht - und dabei reicht mir als Begründung durchaus, daß er keine Zeit hat, schließlich investiert er mehr als genug Zeit in diese Seiten und auch ihm danke ich nicht bei jedem Beitrag dafür, auch wenn es verdient wäre, ich setzte es ebenso vorraus wie bei Mappern-.
Lange Rede, kaum Sinn: Sorry, daß ich mich in Diskussionen von "Spitzenmappern" eingemischt habe, kommt nicht wieder vor
Grüße und schönen Abend noch
Exilant
Hartmann
Schütze
Schütze
Beitrag von Hartmann »

also mir is schleierhaft, wie du auf die qualität der maps kommst???
es geht hier nicht um die qualität, sondern darum, dass die maps totgewertet werden! und dein vergleich mit der prinzessin hinkt gewaltig, da ich zuerst versucht habe mit lammers via mail die sache zu klären! dann habe ich ne abstimmung gemacht und erst dann habe ich mich hier geäußert! und nochwas, was die 12 besten hs mapper angeht, siehst du es nicht??? es geht hier nur um hs!!!! und da haben nunmal die bekanntesten mapper abgestimmt!!! es gibt nämlich nicht soviele hs mapper, bzw noch weniger bei hs 2!!! und du solltest auch nicht vergessen, dass du die diskussion mit mir angefangen hast und ich nicht mit dir!!! und deine versteckten beleidigungen sind, vom nievau her sich sehr schön platziert! nur solltest du nicht meinen, dass ich sie nicht herrauslesen könnte!
du kannst keine arroganz in deinem posts finden? na gut, ich kann niergends etwas finden, in dem ich mich im ton vergriffen habe!!!
und es ist ganz allein meine sache, ob ich schreibe, dass ich meine maps nicht mehr hochladen werde, wenn sich das mit den points nicht ändert! denn das recht habe ich! es gibt soviele mapper, da kommt es auf mich nicht an!!!
ich möchte hier auch in keinster weise die arbeit von lammers schmälern, ganz im gegenteil! was er hier macht sucht seines gleichen! du aber unterstellst mir hier genau das gegenteil, warum?
was fodere ich und andere denn so schlimmes, dass du dich so aufregen musst? hast du mal über eine lösung nachgedacht, wie ich, oder gar ein vorschlag gemacht der allen gerecht werden kann? NEIN. du hast hier von anfang an agressiv persönlich gepostet! gut, das ist dein recht, aber ok is es nicht!!!
ic werde heut abend mit lammers reden, die verabredung steht!!! mal schauen was dabei rauskommt! vieleicht überzeugt er mich, aber vieleicht überzeuge ich ihn!
bis denne
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“