Modden .APS (AP .sue)

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

Ich lach mich schlapp!!

Jetzt weiss ich auch, warum Iceman seine bisherigen Antworten immer so kurz hat ausfallen lassen - da kann er sich nicht so häufig widersprechen bzw. so einen Nonsens schreiben.

@Iceman:

Ja ne is klar...........

Die Anticheat Software ist bei der Software dabei - lol - warum ist sie dann nicht installiert?? AAAh, ich vergass, die CD wurde ja 1 Tag zu früh ausgeliefert, daher sind wir schuld, dass sie bei uns nicht mit auf die CD gepresst wurde :yyy3 - oder sie nicht mehr ausreichend getestet werden konnte - wir hätten einfach die Annahme der CD verweigern sollen - war ja auch 1 Tag zu früh, denn am nächsten Tag hätten wir natürlich alle funktionierende Software erhalten - lol :zzz1

Also Iceman im Mittelalter hättest du bestimmt auch einen guten Hofnarren abgegeben - selten habe ich soooo herrlich über APRM lachen können - einfach köstlich!!
Das entschädigt zwar nicht alles - aber macht es erträglicher :yyy7

Fassen wir zusammen:

Wir sind schuld, dass es so ist.

Der Patch liegt bei CDV, die mit FG im Clinch liegen und den Support von SUST und HS eingestellt haben und alles wird gut :yyy6

Tosch

P.S.
@SeatRatRacer:
Also wenn es nur der Verteilung des Patches an Verlage geht, dann verzichtet doch erst einmal darauf - die meisten Zocker besuchen eh die entsprechenden Seiten - also Patch zum Download freigeben und gut!

Ich weiss - die rechtliche Seite!!

Also €14,99 in den Sand gesteckt!!
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

Eigentlich wolte ich´s ja jetzt gut sein lassen aber wenn ich sowas lese was da Seat Rat Racer schreibt der Publisher ist für den Support zuständig au au das muß doch weh tun!
Merkt ihr nix mehr der Entwickler bringt den Patch der Publisher hier in dem Fall CDV hat damit eigentlich nix zu tun (er testet sowas auch ganz bestimmt nicht,warum auch)außer in den News zu schreiben ein patch ist da,ihr verkohlt hier die Leute das ist die wahre pracht selbst bei CDV schlägt man sich schon die Hände über den Kopf zusammen,fragt mal bei denen nach wie man dieses Spiel mit einem alten Laufwerk instaliert bekommt-CDV schreibt euch dann direkt zurück das ist sache von APRM also wer bringt nun den Patch?!.
Ich glaube eher ihr habt garnix fertig und wolt nur Zeit schinden denn die Leute laufen ja schon Reihenweis davon.
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

Sag mal Tomes,

hat Deine Signatur etwas damit zu tun, dass Du von Eurem Hund (diesem mächtigen Ungeheuer)gebissen wurdest?? :shock: :lol: :lol:

(Aristoteles).
Gast

Beitrag von Gast »

Nunja wenn das heißt das ich mir das spiel gekauft habe um zu erfahren das es unfertig ist und patch und switcher nich herauskommen werden
.... da denk ich mir doch meinen teil wieso bezahl ich eigentlich..
so und da nun auf meiner verpackung selbiges steht

© 2005 CDV Software Entertainment AG und Revolution of Strategy.
Alle Rechte vorbehalten.

dann sollen die, die die rechte haben auf mal ihre plicht machen sonst muss man sich doch überlegen ob man sich nochmal was kauft.
:roll:

Würde mich dierekt freuen wenn jemand aus der Community in so ner Situation einfach mal selbst rangeht und das spiel mp fähig macht.
Dem Rest scheint es ja egal zusein, dann kann es ihnen ja auch egal sein was mit dem spiel passiert.
Leider kann ich nich moddeln.... sonst würd ich es versuchen.

mfg Hohensieg
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

Anonymous hat geschrieben: .............
Leider kann ich nich moddeln.... sonst würd ich es versuchen.

mfg Hohensieg
LOL,

Hohensieg so wie Du aussiehst wirste auch nie "Model" werden - aber ich bin sicher Du wolltest "modden" schreiben - trotzdem guter Versprecher äääh Verschreiber!! :lol:

Tosch

(Aristoteles).
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

[stg]Tosch hat geschrieben:Sag mal Tomes,

hat Deine Signatur etwas damit zu tun, dass Du von Eurem Hund (diesem mächtigen Ungeheuer)gebissen wurdest?? :shock: :lol: :lol:
=HI= Tosch
:lol: Könnte daran liegen das das Ungeheuer mich gebiessen hat,oder meine Frau mixt mir die Tabletten von dem Ungeheuer unters Essen :shock:

Zum Thema Hohensieg und Modeln:
Warum nicht damit könnte er sogar sehr Reich und berühmt werden siehe diesen Typen der als Jedi Ritter im Web berühmt wurde,also Hohensieg mach mal das kannst du schon :wink:
Gruß Tomes
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beitrag von Iceman78 »

[stg]Tosch hat geschrieben:@Iceman:

Ja ne is klar...........

Die Anticheat Software ist bei der Software dabei - lol - warum ist sie dann nicht installiert?? AAAh, ich vergass, die CD wurde ja 1 Tag zu früh ausgeliefert, daher sind wir schuld, dass sie bei uns nicht mit auf die CD gepresst wurde :yyy3 - oder sie nicht mehr ausreichend getestet werden konnte - wir hätten einfach die Annahme der CD verweigern sollen - war ja auch 1 Tag zu früh, denn am nächsten Tag hätten wir natürlich alle funktionierende Software erhalten - lol :zzz1
Wer sagt das, dass sie nicht installiert wird? Hast du denn jemals probiert dem MP-Sight-Cheat zu verwenden?
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

wenn man sich so die Details vergegenwärtigt, die zum Thema HS/HS2 von offizieller/halboffizieller Seite gepostet werden, meine Güte, was für ein Trauerspiel, bei dem vorherrschenden Chaos macht es nicht mal mehr Spaß ein bisschen zu sticheln!
Aber, jetzt die Schuld der einfachheithalber Fireglow in die Schuhe zu schieben um sich dadurch vermeintlich den Rücken frei zu halten ist in meinen Augen nun wirklich eine dreiste Argumentation!
(aber eigentlich auch nicht wirklich verwunderlich :twisted: )
Wenn ich das Verhalten von „AP“ oder „Revolution of was auch immer“ in Verbindung mit CDV betrachte, wenn ich auch nur annähernd solche Verfahrensweise gegenüber meiner Kundschaft an den Tag legen würde, ich wäre so schnell weg vom Markt, dagegen ist die Lichtgeschwindigkeit eher als träge zu betrachten ;)
Unsere vielen Möchtegernmarktwirtschaftler und deren scheinbar völlig unkritischen Sprachrohre sollten erstmal oder noch mal die Schulbank drücken und das kleine Wirtschafts-1x1 lernen und vor allem auch verstehen, bevor sie so ein an sich feines Projekt/Produkt wieder so gnadenlos vor die Wand fahren!
In diesem Zusammenhang sollten sich „diese“ Experten auch das kleine Wort „support“ und das, was man langläufig so damit verbindet, z.B. Informationspolitik, Fehlerbereinigung und Kundenzufriedenheit noch einmal detailliert erklären lassen, ich habe da den Eindruck, es existiert diesbezüglich immer noch reichlich Nachholbedarf!

Was mich in dem Zusammenhang interessiert:
Ist denn jetzt das Thema Patch so dauerhaft blockiert durch die, die die Rechte daran besitzen und sich nicht einigen können?
Heißt das im Klartext, wenn sich die federführenden Parteien nicht einigen, dass diesbezüglich nichts mehr passiert :?:
Korrigiert mich bitte, wenn ich hier jetzt etwas falsch erfasst habe.
Nach meinem Verständnis hatte und hat Fireglow die engine?!?
Die Progis durfte CDV verticken, zumindest bis vor kurzem?!?
Wenn man jetzt eines der Produkte, die auf besagter Fireglow-engine basieren verändern wollte, muss dann tatsächlich noch ein anderer gefragt werden, gerade in Anbetracht dessen, dass Fireglow sämtliche Vermarktungsrechte wieder eingezogen hat?!? Denn die ganzen Aufsätze sind doch letztentlich auch nur Modifikationen, die man ändern kann ohne irgendwelche weiteren Rechte zu verletzen, oder :?:

Gruß :)

Richie
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Also ich finde es wirklich sehr amüsant, wie jetzt mancher APler fluchtartig das Weite sucht um nicht von dem Bumerang getroffen zu werden, der gerade wieder im Rückflug ist.

Wie auf eine Schnur gereit stellt sich das dar, was manche hier schon lange gesagt haben und dem kaum jemand Beachtung schenkte.

- SUST wurde von Fireglow Entwickelt und ist ihr geistiges Eigentum
- CDV bekam für Vermarktungsrechte eine Lizenz
- Im Rahmen des Konkurenzdrucks und der Auflösungserscheinungen zog CDV die Entwickler FG zweimal über den Tisch, einmal mit Allied Power und das andere mal mit Stirlitz
- In Deutschland wäre so ein verschachern von Drittrechten strafbar
- Mit Resource Wars hat sich FG die alleinigen Lizenzrechte gesichert, CDV vertreibt das Spiel nur
- Nachdem nun die Lizenzzeit abgelaufen ist, rächt sich die Art und Weise in der CDV mit FG umgesprungen ist bitter. CDV sitzt auf einem Scherbenhaufen und das geschieht ihnen nur mehr als Recht.

Zu Allied Power ist noch zu sagen.

- Das Spiel, Patches oder andere Softwaredaten werden vom Entwickler gestellt, nicht vom Publisher. Das ist nicht seine Aufgabe und das kann er auch garnicht
- Bei Hidden Stroke I gab es bereits ein Problem mit unzerstörbaren Bunkern, dort hieß es dann "Fireglow hat die Zusammenarbeit verweigert".
- Revolution of Strategy ist eine Briefkastenfirma eines Allied Power Teams. Die Website dieser Firmierung ist auch schnell wieder verschwunden um CDV als Publisher Platz zu machen.
- Somit verbleibt nur noch das Allied Power Team als Entwickler im Spiel, da weder ROS aktiv ist, noch CDV weiter Software verkaufen darf. Einen Patch online zu stellen dürfte wohl auch auf der APRM Seite möglich sein (wenn man wollte).

Was letztlich Sudden Strike betrifft. Bei Resource War zeigte FG doch bereits einen guten Weg auf. Jeder darf Modifizierungen vornehmen die nicht in den kommerziellen Bereich gehen, so wie bei allen anderen Spielen auch. Damit sollte man gut leben können.
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Hi Leutz,

@Kamui

sehr gute, sachliche Zusammenfassung der Vorgänge :)
Ich gehe schon davon aus, dass es so Fakt ist wie von Dir beschrieben.
Aber es beantwortet leider noch nicht die Frage, ob jeder, der sich darauf versteht das Progi modifizieren darf, oder werden dadurch doch wieder Rechte Dritter berührt :?:
Ich bin bisher schon ab und zu über vermeintliche Rechte gestossen, die zwar proklamiert wurden, die aber jeglicher rechtlicher Grundlage entbehrten nachdem man ein bisschen am Lack gekratzt hat :!:
Mir fehlt in diesem Fall einfach der Hintergrund es sachlich beurteilen zu können.

Gruß

Richie
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Richie

In den Sudden Strike "Resource War" Lizenzvereinbarungen ist dazu ein eindeutiger Artikel zu lesen. Ich glaube es war §6 was das modden, mappen und erweitern betrifft. Wenn jemand die Stelle parat hat, bitte hier posten.
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beitrag von Iceman78 »

Kamui hat geschrieben:Zu Allied Power ist noch zu sagen.

- Das Spiel, Patches oder andere Softwaredaten werden vom Entwickler gestellt, nicht vom Publisher. Das ist nicht seine Aufgabe und das kann er auch garnicht
- Bei Hidden Stroke I gab es bereits ein Problem mit unzerstörbaren Bunkern, dort hieß es dann "Fireglow hat die Zusammenarbeit verweigert".
- Revolution of Strategy ist eine Briefkastenfirma eines Allied Power Teams. Die Website dieser Firmierung ist auch schnell wieder verschwunden um CDV als Publisher Platz zu machen.
- Somit verbleibt nur noch das Allied Power Team als Entwickler im Spiel, da weder ROS aktiv ist, noch CDV weiter Software verkaufen darf. Einen Patch online zu stellen dürfte wohl auch auf der APRM Seite möglich sein (wenn man wollte).
- Ja eben sie werden zur Verfügung gestellt, was der Publisher dann damit macht ist seine Sache. Wenn er gegen eine Veröffentlichung ist, wird auch nichts erscheinen.

- Wie schon mehrmals gesagt, waren und sind diese Bunker Bestandteil von SuSt2 und sind überhauptnicht in HS enthalten.

- Falsch, RoS ist keine Briefkastenfirma von AP und hat auch nichts mit AP zu tun.

- http://web13.chicago095.server4you.de/p ... ?p=542#542
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Iceman78 hat geschrieben:- Ja eben sie werden zur Verfügung gestellt, was der Publisher dann damit macht ist seine Sache. Wenn er gegen eine Veröffentlichung ist, wird auch nichts erscheinen.

- Wie schon mehrmals gesagt, waren und sind diese Bunker Bestandteil von SuSt2 und sind überhauptnicht in HS enthalten.

- Falsch, RoS ist keine Briefkastenfirma von AP und hat auch nichts mit AP zu tun.

- http://web13.chicago095.server4you.de/p ... ?p=542#542
1.) Ein Patch wird gemeinhin nicht als eigene Software angesehen und ist kostenlos von mehreren Quellen im Internet zu beziehen. Von daher ist es Unsinn zu sagen, der Patch wurde an CDV versendet und die behalten diesen nun für sich - verkaufen können sie diesen nämlich garnicht. Wenn Allied Power den Patch hat, dann können sie ihn auch auf Ihrer Seite zum Download stellen. Oder möchtest Du etwa sagen das von dem ganzen Patch nur eine Diskette vorhanden war, ohne Kopie, und diese per Post an CDV verschickt wurde? :?:

2.) Wie ebenfalls schon mehrmals gesagt, können gleiche Bunker im normalen SUST Forever, SUST2, RWM, SSNM2.0, LRM und anderen Mods ohne Probleme zerstört werden. Wenn sie nicht in HS enthalten sein würden, dann würden wir ja jetzt auch nicht darüber sprechen, ne?

3.) Mit Verlaub, als ich noch bei Allied Power mitgearbeitet habe und kurz darauf Hidden Stroke I erschien, so war auf der Packung "Revolution of Strategy" zu lesen. Und da hatte AP noch keine offiziellen Verbindungen zu CDV. Unterlasse also doch bitte diese Falschaussagen, ROS hätte nichts mit HS zu tun.

4.) Was ich außerdem Skuril finde:

Wie erwähnt bekommt man bei der URL http://www.hiddenstroke2.de folgendes zu sehen.
Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht.

The requested page does not exist.
Jetzt bekommt man aber zusätzlich bei der URL http://www.aprm.de auch noch folgendes zu Gesicht
Fehlermeldung

Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Auf Grund dieser Mitteilung http://www.cdv-board.de/deutsch/announc ... ementid=36,
haben wir uns entschlossen das Forum und all unsere Webseiten zu schließen!

Private Seiten von Fans finden sie unter:

http://www.strateticgames.de/maps/inclu ... =start.php

http://web13.chicago095.server4you.de/phpBB2/index.php
Ist es nicht ein wenig Aufwendig die gleichen Inhalte der HS2 Seite beizubehalten, aber auf einen No-Name Server umzuziehen? Will man etwa irgendetwas verbergen?
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beitrag von Iceman78 »

Kamui hat geschrieben:1.) Ein Patch wird gemeinhin nicht als eigene Software angesehen und ist kostenlos von mehreren Quellen im Internet zu beziehen. Von daher ist es Unsinn zu sagen, der Patch wurde an CDV versendet und die behalten diesen nun für sich - verkaufen können sie diesen nämlich garnicht. Wenn Allied Power den Patch hat, dann können sie ihn auch auf Ihrer Seite zum Download stellen. Oder möchtest Du etwa sagen das von dem ganzen Patch nur eine Diskette vorhanden war, ohne Kopie, und diese per Post an CDV verschickt wurde? :?:
CDV ist aber der Rechteinhaber von Hidden Stroke 2 und ohne deren Zustimmung läuft so gut wie überhaupt nichts.
Übrigens die AP-Seite ist geschlossen, aus den Gründen die in deiner 4. Frage auftauchen.
Kamui hat geschrieben:2.) Wie ebenfalls schon mehrmals gesagt, können gleiche Bunker im normalen SUST Forever, SUST2, RWM, SSNM2.0, LRM und anderen Mods ohne Probleme zerstört werden. Wenn sie nicht in HS enthalten sein würden, dann würden wir ja jetzt auch nicht darüber sprechen, ne?
Jetzt bringst du aber etwas tierisch durcheinander und auf einmal geht es um die allgemeine Zerstörungsmöglichkeit der Bunker, welche so in HS gewollt war, was aber bei deiner ersten Erwähnung
nicht der Fall war, denn diese Aussage bezog sich auf einen Bug in den Häuserdateien von SuSt2, welche auch alle anderen Mods verwenden.

Somit ist dieser Fehler, bei dem die Einheiten immer daneben schießen, auch überall (außer HS2), selbst in SuSt-RW, enthalten und etliche Bunker die es betrifft, sind überall (außer HS2) nicht zu zerstören.
Kamui hat geschrieben:3.) Mit Verlaub, als ich noch bei Allied Power mitgearbeitet habe und kurz darauf Hidden Stroke I erschien, so war auf der Packung "Revolution of Strategy" zu lesen. Und da hatte AP noch keine offiziellen Verbindungen zu CDV. Unterlasse also doch bitte diese Falschaussagen, ROS hätte nichts mit HS zu tun.
Ja und? RoS steht auch auf der HS2-Packung, frag CDV oder RoS warum das so ist.

Du verbreitest doch die Falschaussagen und behauptest das RoS eine Briefkastenfirma von AP ist. Außerdem hatte ich hier nicht geschrieben, dass RoS nichts mit HS zu tun hat, sondern dass AP nichts mit RoS zu tun hat.
Kamui hat geschrieben:4.) Was ich außerdem Skuril finde:

Wie erwähnt bekommt man bei der URL http://www.hiddenstroke2.de folgendes zu sehen.
Die von Ihnen angeforderte Seite existiert nicht.

The requested page does not exist.
Jetzt bekommt man aber zusätzlich bei der URL http://www.aprm.de auch noch folgendes zu Gesicht
Fehlermeldung

Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Auf Grund dieser Mitteilung http://www.cdv-board.de/deutsch/announc ... ementid=36,
haben wir uns entschlossen das Forum und all unsere Webseiten zu schließen!

Private Seiten von Fans finden sie unter:

http://www.strateticgames.de/maps/inclu ... =start.php

http://web13.chicago095.server4you.de/phpBB2/index.php
Ist es nicht ein wenig Aufwendig die gleichen Inhalte der HS2 Seite beizubehalten, aber auf einen No-Name Server umzuziehen? Will man etwa irgendetwas verbergen?
Hä? Was denn für eine HS2-Seite?

Hast du in den letzten Tagen nicht aufgepasst oder ist dir tatsächlich nicht aufgefallen das CDV sämtlichen Support von SuSt-Produkten (was auch das HS2-Supportforum betrifft) eingestellt hat?

Was denn für einen Umzug? Das AP-Forum bzw. HS2-Supportforum ist nicht umgezogen, es ist nur geschlossen.

Falls du aber dieses Forum http://web13.chicago095.server4you.de/phpBB2/index.php meinst, unterliegst du einem Irrtum, das ist weder das AP-Forum noch das offizielle HS2-Supportforum.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Somit ist dieser Fehler, bei dem die Einheiten immer daneben schießen, auch überall (außer HS2), selbst in SuSt-RW, enthalten und etliche Bunker die es betrifft, sind überall (außer HS2) nicht zu zerstören.
... da dies nicht grundsätzlich stimmt sollte man es -so- auch nicht schreiben :idea: ... Bomber ... Pioniere ... Schußrichtung ... z.B.

... dies nur damit nicht der Eindruck entsteht es ginge grundsätzlich nicht !
... dass die Möglichkeiten vorhanden sein müssen ... :roll:
Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“