Modden .APS (AP .sue)

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

:shock: :ddd5 Au Backe, in diesem thread geht aber wieder der BAGDAD BOB um ...

AP, ROS, APRM, CDV, FG ... :yyy7 Dieses ganze wirre Gefasel zeigt nur, wie schade es ist, daß Ephraim Kishon schon tot ist. Eure APRM-Story würde sogar den legendären "Blaumilchkanal" in den Schatten stellen...

Wenn AP also allen ernstes keinen Vertrag mit CDV und/oder Fireglow hatte/hat, so gibt es nur eine Erklärung: man war so scharf darauf, ein Mod- Monopol zu erhalten, daß man selbst noch die eigene Oma dafür an den Metzger verkloppt hätte. Und das sagt ja wohl alles.

Der Preis für eure Monopolgeilheit ist nun sehr hoch. Jedenfalls für die Community. Der einzige Weg, deren völlige Implosion an irgendeinem Punkt aufzuhalten wäre vermutlich, aus Hidden Stroke 1, RWM 6.5 und vielleicht noch RW eine Art finalen Mod am Ende von Sudden Strike zu schaffen. HS2 ist nicht so wichtig, daß man irgendetwas verpassen würde, wenn man es einfach links liegen läßt. Soll das AP-Team doch mit seinen Scheiben Frisby spielen!
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Vergessen einzuloggen... :oops:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Sea Rat Racer
Schütze
Schütze

Beitrag von Sea Rat Racer »

Tomes hat geschrieben:Eigentlich wolte ich´s ja jetzt gut sein lassen aber wenn ich sowas lese was da Seat Rat Racer schreibt der Publisher ist für den Support zuständig au au das muß doch weh tun!
Merkt ihr nix mehr der Entwickler bringt den Patch der Publisher hier in dem Fall CDV hat damit eigentlich nix zu tun (er testet sowas auch ganz bestimmt nicht,warum auch)außer in den News zu schreiben ein patch ist da,ihr verkohlt hier die Leute das ist die wahre pracht selbst bei CDV schlägt man sich schon die Hände über den Kopf zusammen,fragt mal bei denen nach wie man dieses Spiel mit einem alten Laufwerk instaliert bekommt-CDV schreibt euch dann direkt zurück das ist sache von APRM also wer bringt nun den Patch?!.
Ich glaube eher ihr habt garnix fertig und wolt nur Zeit schinden denn die Leute laufen ja schon Reihenweis davon.

Zum mittlerweile 20. mal ich bin net bei AP. Also bringen auch irgendwelche Anschuldigungen oder Angriffe nichts. Würde selber gerne den Patch haben, bzw den neuen Server nutzen können.
Die Aussage mit Entwickler und Publisher bezieht sich darauf, dass der Publisher für die Verteilung des Patches zuständig ist. Also der Entwickler liefert ihn und der Rest ist Publishersache. Der Publisher verschickt ihn an Magazine, stellt ihn auf Server etc. ...
Woher kamen denn damals die Patches für Sust FE? FG hat gebaut und CDV hat sie auf ihre Seite gestellt.
Wie es scheint hat CDV sich auf schlechte Verträge eingelassen und FG kann ihnen jetzt sagen was sie tun müssen. CDV riskiert garantiert keine Klage...

Irgendwelche Schuldzuweisungen oder persönliche Angriffe (egal von wem sie kommen oder an wen sie gerichtet sind) bringen nichts, wir sitzen alle im selben Boot bzw ohne Patch da :roll:
32cm

Beitrag von 32cm »

I still dont know why you talk to him....
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

Hello Mr. 32 mm :idea: - oder sollte ich spanischer XXXXXXXXX sagen :?:

I still don't understand why you posted something??
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
32cm

Beitrag von 32cm »

Another one. Now next will be kamui sam.
Carlos

Bahnhofsstricher

Beitrag von Carlos »

:shock: Ui ... the first cocker spaniel who is able to write! :zzz1
32cm

Beitrag von 32cm »

This is a racist forum vs spaniards or what??? :?:
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Wär ganz nett, wenn diese Kleinkindgehabe der letzten 5 posts hiermit zuende gehen würde und wir mal wieder sachlicher werden würden.

zum Thema:

Es ist traurig, was um AP und HS so passiert, da wären aus meiner Sicht pragmatische Lösungen von nöten.

Entweder AP/CDV zieht alle HS2 CDs zurück gegen Erstattung aller Kosten oder ein Patch erscheint bald. Ansonsten sehe ich massive rechtliche Probleme, mal abgesehen von dem Imageschaden, den AP dadurch erleiden würde. Und CDV sollte sich mal überlegen, warum Fireglow wohl so gehandelt hat. Ich sehe einige Dinge um SuSt 2 in der Vergangenheit nämlich als ziemlich fragwürdig an. Da ist meiner Meinung nach übelst abgezockt worden. Interessanterweise hat Fireglow ja alle nicht kommerziellen Modifikationen ausdrücklich begrüßt und zugelassen.

Letztlich stellt sich doch wieder heraus, dass Geld nicht glücklich macht. Also doch wieder zu RWM, LRM und den anderen nicht kommerziellen Mods!

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

nachdem was ich hier so lese nehme ich meine letzte getroffenen Aussage wieder zurück – sticheln macht doch noch Spaß ;)

Spam/Tüdelkram:

na, dann ist doch jetzt endlich alles geklärt, keiner hat mit AP irgendwelche Verträge, dann kann AP auch nicht quacken, wenn jetzt alle, die es können, am HS fröhlich vor sich hin fummeln bis es wieder zufrieden stellend läuft, ach ich vergaß, CDV und ROS :twisted:

@32cm

boah eye "32cm" :shock: , da kann ich nicht mithalten
…und die kurzen prägnanten und es auf den Punkt bringenden Sätze sind geradezu erschlagend in ihrer Aussagefähigkeit, daran merke ich immer wieder sehr deutlich, dass ich dringend an meiner Rhetorik feilen muss! :mrgreen:

Zitat: Sea Rat Racer
„Wie es scheint hat CDV sich auf schlechte Verträge eingelassen und FG kann ihnen jetzt sagen was sie tun müssen.“

Endlich spricht es mal einer aus, FG ist Schuld. Ich habe es immer geahnt, jetzt hat sich endlich meine Vermutung bestätigt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

An dieser Stelle müsst Ihr euch bitte aus dramaturgischen Gründen eine Karnevalsfanfare vorstellen, die nach jedem vermeintlichen Brüller eingespielt wird, (tätää tätää tätää oder so ähnlich) ich bin zwar ein Nordlicht, aber ich hoffe, Ihr wisst was ich meine ;)

Kein Spam/Ernst (hoffentlich) ;)

@Wever @Tosch

Eure wie ich glaube, aus tiefster enttäuschter Seele hervorquellenden bissigen Beiträge verursachen bei mir neben aller deutlich erkennbarer Ernsthaftigkeit fast immer einen Lachflash. Ihr seid Schuld, wenn ich ständig mit meiner ausgeleierten Lachmuskulatur zum Doc muss. :D

@Kamui

Das mit den Moddermöglichkeiten bei SuSt-RW hab ich irgendwo bei FG schon gelesen, diese verbrieften Rechte für jeden, der sich nichtkommerziell engagiert sind sehr löblich, aber es beantwortet leider nach wie vor noch nicht die Frage, ob das auch für SuSt 2 und deren Modifikationen gilt?
Vielleicht könnte ja jemand, der einen guten Draht zu FG hat entsprechendes dort erfragen?
Ich glaube, FG würde, da sie ja nun zweifelsfrei die vertraglichen Bedingungen in Händen halten, keinen Blödsinn schreiben um vielleicht endlich den Sachverhalt für alle zu klären.

Gruß :)

Richie
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Iceman

Rechteinhaber kann meiner Meinung nach nur jemand sein, der auch etwas erstellt hat. Eigentlich müßte ja Allied Power Rechteinhaber sein, da ihr ja den Mod auch geschrieben habt. ABER das Problem ist nicht das erstellen sondern das Nutzen.

CDV nutzte per Lizenz das Spiel von Fireglow. Und es lizensierte diese Nutzung weiter an dritte (was nach meinem Rechtsverständnis nicht nachvollziehbar ist). Auf Basis dieser lizensierten Nutzung schreibt ihr Euren Mod. Ein Patch aber ist alleine nicht Lauffähig, ist kostenlos und enthält auch nur geringe Mengen einer Quellengine. Deswegen ist also die Aussage das CDV den Patch verantworten muß sehr sehr sonderbar.

Allgemeine Zerstörungsmöglichkeit der Bunker in HS gewollt? Die Bunker waren eben NICHT zu zerstören, das ist doch das Problem gewesen. War das gewollt? Entschuldige bitte auch diesen Einwurf, aber Viper N hat mich bei HS1 selbst noch gebeten zugeschickte Häuserdateien zu editieren. Die Häuser und Bunker habt ihr so modifiziert, die waren vorher anders.

Fassen wir mal zusammen:
Allied Power = Entwicklerteam
Hidden Stroke = Produkt
Revolution of Strategy = Firma eines AP Mitglieds unter der HS1 vertickt wurde und deren Logo auf HS2 prangte.
Inwiefern ist also dieses Dreigestirn nicht miteinander verwandt?

Ja in der Tat "Hä?". Ich habe mich bestimmt verschaut. Die Seite
http://web13.chicago095.server4you.de/phpBB2/index.php
ist eigentlich die Homepage von Burgerking und erzählt was von Bratklopsen. Mit viel Phantasie wird aus dem Burger King ein "Centralplace..." und wer zwei Becher Cola Intus hat, der sieht dann und wann auch schonmal eine Überschrift "Deutsches Hidden Stroke Forum". Diese blöden Chemikalien, die sie in die Limo tun... :?

@Emperor Cornichones 32

Que passa boludo? :lol:

@Richie

Das stimmt, für SUST1, SUST Forever und SUST2 gibt es dieses verbriefte Recht noch nicht, da diese ja alle über CDV liefen. Ich kann jetzt nur vermutungen anstellen aber ich denke mal das FG nicht umsonst die nichtkommerziellen Mods wohlwollend duldet, bzw. unterstützt und so dürfte auch bei erscheinen der bisherigen SUST's unter einem anderen Publisher diese Regelung gelten. Im Endeffekt profitieren ja alle Parteien.
Tosch
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Tosch »

Nun ist es wohl wieder so weit und unbequeme Themen werden wieder im APRM Forum zensiert.

Ich hatte eine automatische Benachrichtigung bekommen:

Bild

danach erscheint allerdings diese Meldung:

Bild

Ist hier eventuell die Desinformationsabteilung von Radia Eriwan unterwegs?? - denn auch hier ging es um das gleiche Thema wie mittlerweile in diesem Thread...

Einfach nur noch schade, dass APRM aus der Vergangenheit nichts mehr lernt.............

................und mein Hofnarr langweilig mich auch nur noch :idea: :idea:

Ich hoffe, ich muss keinem geschichtlichen Unterricht erteilen und ein jeder weiss, was mit Hofnarren passiert, die anfangen die Gesellschaft am Hofe zu langweilen
:?: :?:

Bild
"Krieg, Winterschlaf der Kulturen"
Friedrich Nietzsche, (1844 - 1900)

„Toleranz und Apathie sind die letzten Tugenden einer sterbenden Gesellschaft.”

(Aristoteles).
Tomes
Feldwebel
Feldwebel

Beitrag von Tomes »

32cm hat geschrieben:I still dont know why you talk to him....
Hmm dazu sag ich mal nix du 32cm großer Mann aber die Größe passt schon auf dem Madrider Bahnhof damit kommst du wenigstens in jede kleine Ecke ..........
Sea Rat Racer hat geschrieben: Zum mittlerweile 20. mal ich bin net bei AP. Also bringen auch irgendwelche Anschuldigungen oder Angriffe nichts.
OK die anderen 19mal hatte ich nicht gelessen jetzt weiß ich´s (es solte auch kein Angriff gegen dich in der Person werden),
zum anderen ich zieh mir aber auch Patches direkt vom Entwickler und wenn CDV nun anscheinend die rechte auf HSII hat tja dann hat HSII(CDV) nun anscheinend garkeine Rechte mehr denn die hat wohl nun ganz alleine Fireclow denn denen ist ja die Engine hat AP die Modelle irgendwie wie auch immer Geschützt ich glaube nicht also wenn nun Fireclow sagt Ihr dürft an SuStII modden ohne Geld dafür zuverlangen tja dann würde ich mal sagen auf geht´s.

Aber ist schon lustig was ich da wieder angeleihert habe aber es macht auch rießig Spass und wenn ich mir jetzt noch vorstelle jemand setzt sich daran und modet HSII um und es würde so goil laufen tja ach ich lasse das mal lieber.......... :lol:
Der Witz an der ganzen Geschichte ist ja bloß der wenn APRM HSII das Schadensmodell von HSI verabreichen würde und das nun einfach wieder als Mod ins Web stellt würde kein Mensch aufschreien(noch nicht mal Fireclow) und jeder sie in den Himmel loben aber so wie die Herren das hier und in Ihrem Forum betreiben und nur Kohle vor den Augen haben nee nee dat wird nix mit der Jacht denn drei Girls dem Auto dem Haus nee nee
MfG @all ausser an den Spanier
Iceman78
Obergefreiter
Obergefreiter
Beitrag von Iceman78 »

Kamui hat geschrieben:Deswegen ist also die Aussage das CDV den Patch verantworten muß sehr sehr sonderbar.
Sag mal liest du immer Sachen die nicht dastehen?
Ich hatte nirgends gesagt, dass CDV den Patch auf sich nehmen muss, lediglich dass ohne deren Zustimmung so gut wie nichts läuft.
Kamui hat geschrieben:Allgemeine Zerstörungsmöglichkeit der Bunker in HS gewollt? Die Bunker waren eben NICHT zu zerstören, das ist doch das Problem gewesen. War das gewollt? Entschuldige bitte auch diesen Einwurf, aber Viper N hat mich bei HS1 selbst noch gebeten zugeschickte Häuserdateien zu editieren. Die Häuser und Bunker habt ihr so modifiziert, die waren vorher anders.
Genau erkannt, es war so gewollt und wurde beabsichtigt im Patch 1.04 sogar noch verstärkt. (Ist irgendwo im AP-Forum nachzulesen, wenn es irgendwann wieder zugänglich ist.)
Kamui hat geschrieben:Revolution of Strategy = Firma eines AP Mitglieds unter der HS1 vertickt wurde und deren Logo auf HS2 prangte.
Inwiefern ist also dieses Dreigestirn nicht miteinander verwandt?
RoS ist eben keine Firma eine AP-Mitgliedes, aber das kann man dir ja 1000 mal erzählen, da du es einfach nicht verstehen willst.
Kamui hat geschrieben:Ja in der Tat "Hä?". Ich habe mich bestimmt verschaut. Die Seite
http://web13.chicago095.server4you.de/phpBB2/index.php
ist eigentlich die Homepage von Burgerking und erzählt was von Bratklopsen. Mit viel Phantasie wird aus dem Burger King ein "Centralplace..." und wer zwei Becher Cola Intus hat, der sieht dann und wann auch schonmal eine Überschrift "Deutsches Hidden Stroke Forum". Diese blöden Chemikalien, die sie in die Limo tun... :?
Wie schon mal gesagt, es ist nicht die AP-Homepage (http://www.alliedpower.net) und auch nicht das AP-Forum (http://aprm.de.s12.evanzo-server.de/wbb2/hmportal.php), aber das scheinst du ja auch nicht zu verstehen.
Mike1908

Beitrag von Mike1908 »

Egal in welchem Forum man sich bewegt:

Überall Schuldzuweisungen und hämische Kommentare zu der ganzen Malaise. Es ist doch klar, daß sich iceman u & Co. verteidigen , wenn sie so angegriffen werden. Dabei hängen sie auch zwischen den Stühlen.
Ich will sie nicht verteidigen, da die Informationspolitik doch sehr schleppend ist, aber die ganzen Angriffe, in denen immer die gleiche Leier aufgelegt wird bringen nichts - aber auch gar nichts. Inzwischen ist das ganze Geschreibsel was hier und auch woanders zusammengekritzelt wird wirklich nur noch lachhaft. Und da hier niemand irgendwelche Einblicke in die Vertragsgestaltung und Absparchen zwischen CDV und Fireglow hat, nutzen die ganzen Spekulationen überhaupt nichts. Vereinbarungen zwischen Firmen entbehren oft jeglicher Logik. Und komme hier keiner mit BGB/HGB - wie woanders zu lesen - , das ist ja wohl Mumpitz.

Sollte sich mal ein außenstehender in die Foren verirren, der kommt nie wieder :shock: . Dabei wollen wir alle doch nur das eine:

Ein funktionierendes Spiel und Spaß damit!

Dafür benötigen wir nun mal ein bißchen Support, sprich einen PATCH, oder auch zwei - oder auch die Freigabe zum modden.

Danach wäre dann die Welt halbwegs wieder in Ordnung.

:D Alles wird gut! -- Oder auch nicht!? :(
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“