Hallo erstmal!
Ich habe da so ein problem,Ich lasse Landungstruppen landen
und nach einer gewissen zeit(timer elapsed)wenn alle truppen raus sind
sollen die Landungsboote durch ein Tor Gekillt werden.
Folgendes script:
Bedingung:timer elapsed xx
Aktion:
kill units of group xx through the flag xx
(vorzugsweise kill units in location ......)
...so ich setzte nun das tor in der nähe der Landungszone
doch wenn der timer dann abgelaufen ist, bewegen sich die Landungsboote
nur ganz kurz und fahren auch nicht zum tor sondern bleiben dann stehen!liegts am script oder daran wo und wie ich das tor setzte
????????????????????????????????????????????????????????????
danke schonmal im voraus!
Truppen durch ein tor killen?
-
- Mannschaften
Truppen durch ein tor killen?
"Den Krieg überlebt nur der, der zum Krieg wird!Doch derjenige ist bereits tot bevor der Krieg beginnt!"
... wenn du deine Gruppe der Landungsboote die entladen sind, in der Landungszone, änderst : set new group "YY" for units of group xx in location # - diese dann "kein" Gruppenverhalten hat - und diese Gruppe dann die Aktion : kill units of group YY through the flag "#" - ohne exclude this condition - in einem "neuen" Scriptsatz ausführen läßt, werden die Boote auch die Karte verlassen!
Hat der Spieler die Boote sollten diese noch zum "Verbündetten" wechseln damit gewährleistet ist dass der Spieler die Boote nicht aufhält/aufhalten kann!
Andere Gruppennummer setzen für entladene Boote hat noch einen großen "Vorteil" es können von den ursprünglichen, noch beladenen Booten, welche auf der Karte sein oder unterwegs diese werden nicht mit "gekillt" sondern können erst ihre "Ladung" absetzen - "nur" das Ändern der Gruppennummer muss innerhalb der Zone so gelegt sein dass kein beladenes Boot vor dem entladen die Gruppe wechselt! Klar dass alle möglichen Gruppen von Landungsbooten zur Gruppe die gekillt wird geändert werden können ...
Schönen Gruß
Hat der Spieler die Boote sollten diese noch zum "Verbündetten" wechseln damit gewährleistet ist dass der Spieler die Boote nicht aufhält/aufhalten kann!
Andere Gruppennummer setzen für entladene Boote hat noch einen großen "Vorteil" es können von den ursprünglichen, noch beladenen Booten, welche auf der Karte sein oder unterwegs diese werden nicht mit "gekillt" sondern können erst ihre "Ladung" absetzen - "nur" das Ändern der Gruppennummer muss innerhalb der Zone so gelegt sein dass kein beladenes Boot vor dem entladen die Gruppe wechselt! Klar dass alle möglichen Gruppen von Landungsbooten zur Gruppe die gekillt wird geändert werden können ...

Schönen Gruß
-
- Mannschaften
Ich hab 3 gruppen von Landungsbooten 1.A0 2.A2 3.A4 welche ich in A9 A8 und A7 ändern will, welche das ki-verhalten kein haben(gehören übrigends zum gegner)und jeweils in der Landungszone geändert werden
(landungszonen 2 3 4)
folgendes script:
timer elapsed 61#
Aktion:
Set new group A9 for group A0 in location 2
" " " a8 " " A2 " " 3
" " " a7 " " A4 " " 4
Set A9into kein
set A8into kein
Set A7into kein
start timer 62#to 10sekunden
--------------------------------------------------------------------------
und das 2.script(10 sekunden nach gruppenänderung)
timer elapsed 62#
Aktion:kill units of group A9 through the flag i
" " " " A8 " " " j
" " " " A7 " " " k
So und die Tore sind in der nähe der Landungszonen(2 3 4)(i j k)
Nun müsste sich bei t61 die gruppe ändern und bei t62 müssten die boote zum jeweiligen tor fahren.Sie bewegen sich jedoch überhaupt nicht!
Ich weiss das es mein fehler sein muss aber welcher??????????????
liegts daran,dass ich timer benutze oder was?ich bin echt am verzweifeln!!
(landungszonen 2 3 4)
folgendes script:
timer elapsed 61#
Aktion:
Set new group A9 for group A0 in location 2
" " " a8 " " A2 " " 3
" " " a7 " " A4 " " 4
Set A9into kein
set A8into kein
Set A7into kein
start timer 62#to 10sekunden
--------------------------------------------------------------------------
und das 2.script(10 sekunden nach gruppenänderung)
timer elapsed 62#
Aktion:kill units of group A9 through the flag i
" " " " A8 " " " j
" " " " A7 " " " k
So und die Tore sind in der nähe der Landungszonen(2 3 4)(i j k)
Nun müsste sich bei t61 die gruppe ändern und bei t62 müssten die boote zum jeweiligen tor fahren.Sie bewegen sich jedoch überhaupt nicht!
Ich weiss das es mein fehler sein muss aber welcher??????????????
liegts daran,dass ich timer benutze oder was?ich bin echt am verzweifeln!!
"Den Krieg überlebt nur der, der zum Krieg wird!Doch derjenige ist bereits tot bevor der Krieg beginnt!"
-
- Mannschaften