Offene Stellungnahme von Fireglow zu Sudden Strike

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Saizew

Beitrag von Saizew »

cougar6 hat geschrieben:(...)
Damit mich aber keiner falsch versteht- Wir als freie Modder haben sicher keinen "Anspruch" auf irgendwelche Tools, und so war die Aussage auch nicht gemeint. Wenn man sich die Frage durchliest, war lediglich die Rede von einer möglichen Unterstützung. Ich hätte mir aber ein klares Ja oder Nein gewünscht...
Ansonsten konnten wir mit der "Duldung" ja bisher ganz gut leben. Von da her war meine Aussage vielleicht etwas mißverständlich formuliert.
(...)
@cougar6

... wenn man von Tools spricht, so muß man m.E. erstmal unterscheiden zwischen Tools der Original-Entwickler und Tools die unabhängig erstelllt / programmiert wurden (mit welcher Intention ist hier erstmal nebensächlich).

Einen "Anspruch" auf beiden Arten von Tools haben freie Modder, wie Du es richtig formuliert hast nicht. Allerdings hat sich ja mittlerweile bei den Publishern und Entwickler-Gruppen herumgesprochen, daß Modifikationen letztendlich den Verkaufszahlen von Spielen nur zuträglich sind weil sie den Lebenszyklus von Spielen verlängern. Insofern ist es ja mittlerweile schon üblich, interessierten Gruppen / Personen Modding-Tools zur Verfügung zu stellen. Ich erwarte gleiches bei Sust3.

Ich bezweifele aber mittlerweile, daß es entsprechende Entwickler-Tools zu Sust/Sust2/SSRW von Fireglow überhaupt gibt, denn mittlerweile macht es überhaupt keinen Sinn mehr, solche Tools der Community vorzuenthalten.

Die "ominösen" oder "legendären" Tools über die Stirlitz und seine Piratenclique (denn nichts anderes sind sie wie sich ja mittlerweile herausgestellt hat) verfügen (und mittlerweile wohl auch AP, die dafür wahrscheinlich ein ganz schönes Sümmchen hingelegt haben dürften, so wie sie ja auch "früher" Mapper und Programmierer "eingekauft" haben, bzw. es versucht haben) dürften mehr oder weniger "Eigenentwicklungen" bzw. "Auftragsarbeiten" sein.
Inwiefern Stirlitz und Co. hierbei auf "Insider-Wissen" bzw. Kontakte zum ehemaligen russischen Publisher von Sust "Russorbit-M" zurückgreifen konnten oder aufgrund sprachlicher Vorteile einen Informationsvorsprung haben entzieht sich, wie so manches andere, meiner genauen Kenntnis. Entscheidend ist nur, daß sie diese Vorteile versucht haben in "klingende" Münze umzuwandeln., und das bei bewußter Verletzung der geistigen Eigentumsrechte der Original-Entwickler.

Wenn diese Tools einmal das Licht der Community erblicken sollten, juut. Wenn nicht, soll'n sie sich doch diese Tools dahin stecken, wo die Sonne nicht leuchtet !!! Nützen tun sie ihnen jetzt eh' nichts mehr.

Ich bin aber immer noch recht zuversichtlich, daß eines Tages andere Tools der Community zur Verfügung stehen werde.

mfg

Saizew
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beitrag von Richie »

Moin Leutz,

@Saizew

ein grandioser Beitrag :!: :!: :!: :)

Du hast präzise, chronologisch und sehr detailiert die Fakten aneinander gereiht, die bei mir leider nur noch sehr lückenhaft vorhanden waren :?
Meine Hochachtung für diesen historischen Ausflug, denn - und da bin ich mir recht sicher, viele gar nicht oder eben nur teilweise kennen!

Naja und die anderen sollen ruhig weiter verdrängen ;)

Das vervollständigt das Bild doch sehr deutlich und sollte jeder SuSt-Spieler zur Pflichtlektüre machen um diesen sehr gut ausgetüftelten aber eben falschen Aussagen endlich mal Einhalt zu gebieten!

Danke und Gruß :)

Richie
sudden-strike.ru

Beitrag von sudden-strike.ru »

Ich bezweifele aber mittlerweile, daß es entsprechende Entwickler-Tools zu Sust/Sust2/SSRW von Fireglow überhaupt gibt, denn mittlerweile macht es überhaupt keinen Sinn mehr, solche Tools der Community vorzuenthalten.
Greed
Stirlitz und seine Piratenclique (denn nichts anderes sind sie wie sich ja mittlerweile herausgestellt hat)
...Kenntnis. Entscheidend ist nur, daß sie diese Vorteile versucht haben in "klingende" Münze umzuwandeln., und das bei bewußter Verletzung der geistigen Eigentumsrechte der Original-Entwickler.
Ich bin aber immer noch recht zuversichtlich, daß eines Tages andere Tools der Community zur Verfügung stehen werde.
Ein Maerchen aus alten Zeiten! Haus der Luege of your crazy mind.
AND NOTHING MORE, you have nothing to prove, coz you're time-proved sick-bastard. "Eines Tages?" Well, you will be blue beard oldman this time :D and There will be NOTHING after you except some spamm and the fake "sogenannten" "Self Propelled Gun" Maus (remember it? ;)
Haven't you "Kenntnis"?
Bitte: here is the page to remembrance: http://forum.sudden-strike.ru/showthread.php?t=6507
And this is OUR webportal, tools, know how and this is OUR Job - programming & design - during 5 years in Sudden-Strike.
Nobody helps our sudden-strike.ru team, but our team helps people.
Do you understand it, asshole ? Be thankful or better stay in the tank, man :roll:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Stir-Witz

Was an dem Wort "unerwünscht" hast du nicht verstanden?

It means "Dos Vidanja Sugenson, dawai dawai Prestputnik". You better hide away in your Sochi Bunker, cause "Der Untergang" is coming your way. Maybe you should change to Italian Mafia, cause then at least you can change to a job as Pizza Boy :lol:

Tell me your addy, i'll come by and steal your bicycle personally. Then i'll officially relase "SOCHI WAR CYCLE" - SWC by my own company "Blue Lagoon". That will be the biggest deal in mankinds history.

P.S. Oh, btw. I forgot to log on as GUEST, sorry sorry.

P.P.S. Forget your hacker in Hong Kong, i bought him and now he's working for me

:lol:
Benutzer

Beitrag von Benutzer »

Mr. Wiseman
Many people don't care about your "wuenschen" LoL
Hong Kong and King Kong working on you? My congratulations :shock:
It will be better if you'll logon as GOST next time :)
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Benutzer hat geschrieben:Mr. Wiseman
Many people don't care about your "wuenschen" LoL
Hong Kong and King Kong working on you? My congratulations :shock:
It will be better if you'll logon as GOST next time :)
Dear Stirlitz,

thanks for your love letters from Sochi. Beautifull town, so relaxing and peacefull :lol:

Bild

Btw, it's not "GOST" but "Gast"
Saizew

Beitrag von Saizew »

... schon komisch was einem beim "google'n" unter dem Wort "Sochi" alles unter die Augen kommt ....

Bild

8)
Gast

Beitrag von Gast »

In der Tat, LOL. So sieht also Stirlitz aus!!!

Naja, an den Pranger gehört er schon, erfreulich ist auch die Bekleidung und das seine Hände soweit auseinander sind, sodass er keine Tastatur mehr bedienen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

It means "Dos Vidanja Sugenson, dawai dawai Prestputnik". You better hide away in your Sochi Bunker
Mr. Jinx
Look at pic i found around here
This is "Prestputnik" at Nuernberg.
Bild

You can run, but you can't hide "Dawai Dawai" :wink:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Bild

Wenn bei Sochi die Rote Sonne im Meer versinkt,
und der Schwarzmeerkosakenchor für uns ein Liedlein singt...

:lol:
MeZzo
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von MeZzo »

LOL. :D :D Kommt mir bekannt vor das lied hehe. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

@Kamui

HaHaHa Ultimum refugium?

Entia non sunt miltiplicanda praeter necessitatem ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“